Expert Marketplace -  Karsten Brocke - Portrait
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Innovationspreisträger und Der Kaufanreger®.

Karsten Brocke will eigentlich nur vortragen. Will Berater-Know-how und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Hirnforschung im Vermarktungs-Prozess zu einer Einheit verschmelzen. Aber irgendwie wird am Ende immer mehr daraus: Ein Vortrag zwischen Genie und wahnsinnig authentischem Humor, bei dem die Zeit so rasend schnell vorbei geht, wie Karsten Brocke die Worte aus dem Mund fliegen“. Es werden Menschen geboren, keine Verlierer - keine Gewinner!
Karsten Brocke ist seit Jahren einer der gefragtesten und innovativsten Trainer und Speaker im modernen Kaufprozess.
Die Verhaltens-Ökonomie und die Kaufpsychologie im Wahlprozess von Menschen sind seine Schwerpunkte. Sie erleben ein wahrhaftiges Bekenntnis zur intrinsischen Motivation und fortschrittlicher Kaufstrategie auf der Grundlage modernster Hirnforschungserkenntnisse und der aktuellen Neuromarketing-Einsichten auch im Remote-Selling.
Er gehört zu den führenden und wirklich innovativen Verkaufstrainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Paradigmenwechsel im Kaufprozess ist spannend, wirklich neu und sehr inspirierend.
Was Sie hören werden, sind deutliche Sätze aus klarer Empfindung entsprungen mit Leidenschaft, Charisma und viel Humor vorgetragen. Er ist der Experte für Wahl- und Kaufentscheidungen, Innovationspreisträger, Dozent im „Steinbeis-Transfer-Institut, Business Management and Innovation“ und offizielles „Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement“.

Themen

Neuroscience trifft Sales

Dieser Vortrag weckt, macht Mut und Lust darauf den Vermarktungs- Prozess völlig neu zu hinterfragen. Karsten Brocke sagt immer: „Hört auf zu verkaufen“ und recht hat er. Die moderne Vermarktung aus der Sicht der Neurowissenschaft bedeutet Menschen zu aktivieren. Menschen treffen Entscheidungen wenn Sie selbst erkennen, dass es Sie selbst betrifft. Weg von Verkauf bedeutet Kaufprozesse anzustoßen und Menschen tatsächlich zu aktivieren. Wie dies geht erfahren Sie im Vortrag Neurowissenschaft trifft moderne Vermarktung, werden Sie zum Kaufanreger.

  • Sie erkennen selbst, was zu verändern ist im Verkaufsprozess und wie Sie ein Kaufanreger werden.
  • Sie hören auf Menschen zu überzeugen und begreifen, dass Menschen sich selbst überzeugen müssen.
  • Sie verstehen wie Menschen menschlich aktiviert werden können, selbst Entscheidungen zu treffen.
  • Sie lernen die Aktivierungsfragen kennen und können sie sofort nutzen.
  • Sie wissen, welche Kommunikation im Kaufprozess funktioniert und welche nicht mehr
  • Sie erhalten Wissen aus der Neurowissenschaft aus erster Hand.
  • Sie erleichtern sich Ihren Verkaufsprozess und schaffen echte sofort nachvollziehbare und umsetzbare Erfolge.
  • Sie erkennen das Sie ihre Authentizität behalten dürfen.

 

Pilot oder Passagier Dieser Vortrag lebt die Leidenschaft und den Enthusiasmus, eine Woge von Impulsen, unmittelbar aus der gelebten, erlittenen und erkämpften Flugausbildung eines Piloten. Karsten Brocke ist selbst Privatpilot und verbindet in diesem Vortrag Erkenntnisse aus der Fliegerei mit dem Business, Vertrieb und Führung. Das Selbstvertrauen, in die eigenen Fähigkeiten und Stärken und damit das „sich-selbst-bewusst-sein“ werden bei den Zuhörern geweckt und verstärkt. Menschen sind letztlich immer Piloten in ihrem Leben und machen sich dennoch sehr oft zu Passagieren.

  • Pilot im Leben werden, weshalb muss ich mich dieser Herausforderung stellen?
  • Welche geistigen Einstellungsmuster und Vorbereitungen sind zu treffen um Visionen wahr werden zu lassen?
  • Ängste und Bedenken sind normal, wie kann ich sie besiegen?
  • Welche Fragen muss sich jeder Mensch stellen, bevor er abheben will
  • Wie schaffe ich es in turbulenten Momenten und Zeiten nicht die
    Orientierung zu verlieren
  • Was ist Erfolg wirklich und wie motiviert er intrinsisch Menschen nachhaltig?
  • Wie kommt man weg vom Gedanken eines Mißerfolgsvermeiders und wird zu einem Erfolgsbringer?
  • Glaubenssätze sind auch nur Sätze, welche gilt es zu aktivieren, welche zu ignorieren?
  • Welche Einstellungs- und Denkmuster sind letztlich entscheidend, um Pilot im Leben zu werden?
  • Wie werden aus einer Vision eine Mission und dann eine Aktion?

 

Remote-Selling

In diesem Vortrag geht es um die DNA des Remote-Selling. Die „Moderne Vermarktung ohne Handschlag“. Der Schlüssel zu erfolgreicher Vermarktung auf Distanz sind Authentizität, Professionalität, Kommunikation, Kompetenz und die Schaffung von Vertrauen. In diesem Vortrag wird aufgeklärt, wie Sie es schaffen Menschen menschlich zu aktivieren und Sie begreifen selbst wie Kompetenz auch im Remote-Selling wirklich funktioniert. Wie sagt es Brocke immer gern: „Sie sind immer das Schaufenster des ganzen Unternehmens“. Dieser Vortrag wird aufzeigen wie es geht die Leuchtschrift im Schaufenster zu sein die Kunden anzieht. 

  •  Was ist anders in der Online-Vermarktung
  •  Welche Kommunikationsmittel funktionieren und welche nicht
  •  7 Fragen die vor dem Meeting beantwortet werden sollten
  •  7 Fragen für den Kunden vor dem Meeting
  •  Beginnvarianten und Abschlussregeln
  •  Inhalte gut und professionell gestalten
  •  Beziehungsaufbau online
  •  Equipment und das was wirklich notwendig ist
  •  Wieso kauft ein Mensch auch online
  •  Vermarktungswirkung und Aktivierungsfragen 
  •  Welche geistigen Einstellungsmuster und Vorbereitungen sind   zutreffend, um Visionen wahr werden zu lassen?

 

Referenzen

Auszug:


ALLGEMEINER FINANZDIENST
AGENTUR FÜR WIRTSCHAFT UND ENTWICKLUNG
ALLIANZ
BANKPOWER GMBH
BHF BANK
COMPETENZ FOR CAPITAL GMBH
CONTINENTALE VERSICHERUNG
CORTAL CONSORS
DEUTSCHE POST
DWS GROUP GMBH & CO.KGAA
GSK-GLAXOSMITH KLINE GMBH & CO KG
HCI-CAPITAL
HUK-COBURG VERSICHERUNG
MICROSOFT AG
POSTBANK AG
RUV-VERSICHERUNG
SIEMENS AG
SIGNAL-IDUNA-GRUPPE
SPARDA BANK
SPARKASSENVERSICHERUNG
T-COM
T-PUNKT
TELECOM
T-SYSTEMS
UNION INVESTMENT
UNIVERSA VERSICHERUNGEN
VERBAND MITTESTÄNDIGER WIRTSCHAFT EV
VOLKSBANK BERIN
VOLKSBANK MITTELHESSEN
VOLKSBANK SCHWARZWALD
VR-BANK
WESTERN UNION
WIRTSCHAFTSFORUM SINGEN
WL-BANK

 

Einige Stimmen zu den Vorträgen/Seminaren:

"Lieber Karsten Brocke, als ich durch eine sehr persönliche und intensive Referenz im Jahr 2011 von Herrn Karsten Brocke hörte, war ich sehr neugierig. Da war mir aber noch nicht klar, welcher „ErfolgsBROCKEn“ da auf mich zukam.  Schon nach dem ersten persönlichen Treffen wurde mir klar, hier ist ein Mann, der wirklich etwas zu sagen hat und innovativ im Umdenkungsprozess und im Verkaufsprozess unterwegs ist. Der „FAIRBROCKEn“ hat meine gesamte Vertriebsmannschaft sprunghaft weitergebracht. Nach dem ersten Vortrag befragte ich meine „Vertriebler“, ob sie weitere Tage mit Karsten Brocke wollen und 100 % sagten ja und beschworen mich, diesen Mann nochmals zu buchen. Dass er nicht wirklich „preisgünstig“ ist war klar, aber ich möchte, dass meine Berater wirklich zu mehr Erfolg kommen und dies ist beweisbar eingetreten. Nachhaltige und neuartige Denkprozesse hat Herr Karsten Brocke bei mir persönlich und bei meinen Leuten angestoßen und er hat meine Berater hoch motiviert, neue Wege zu gehen. Wir hatten Unmengen an Spaß und Freude, wir sind einfach unfassbar begeistert und haben immense Lust auf die kommende Zukunft. Ich bin sehr stolz, Karsten Brocke als Partner an meiner Seite zu wissen und werde ihn jederzeit wieder zu uns einladen und ihn gern weiter an meine Direktoren in der „Deutschen Vermögensberatung“ empfehlen. Das ist versprochen."

Direktion für Deutsche Vermögensberatung

 

"Sehr geehrter Herr Brocke, im letzten und in diesem Jahr haben Sie unseren Vertrieb in verschiedenen Verkaufs- und Motivationsveranstaltungen unterstützt. Ihre Art Menschen zu motivieren hat mich begeistert. Mit sehr guter Sachkompetenz und Überzeugungsfähigkeit haben Sie einen wichtigen Beitrag zum Gelingen unserer Aktionen im Jahresabschlussgeschäft geleistet. Besonders Ihre humorvolle Art, mit der Sie Ihre Teilnehmer zum "Point ofSale" geführt haben, hat mir gefallen."

Bonnfinanz Aktiengesellschaft - Vorsitzender des Vorstandes

 

"Sehr geehrter Herr Brocke, die Vortragsreihe „Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen – So werden Sie zum B€STSELLER®“ hat meine Mitarbeiter stark beeindruckt. Gerade das System „traintosale“ hat einen nachhaltigen Erfolg gezeigt. Wie Sie Menschen begeistern, sie regelrecht aktvieren und Freude in den Vermarktungsprozess bringen, ist sehr beeindruckend. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Gerne empfehle ich Sie in der Deutschen Bank weiter."

Deutsche Bank - Vorsitzende der Geschäftsleitung

 

"Sehr geehrter Herr Brocke, wir haben uns vor nunmehr acht Jahren kennengelernt und Sie haben zwischenzeitlich mehrfach unseren Außendienst trainiert. Ich war immer wieder begeistert von den Inhalten Ihrer Vorträge und der Art Ihrer Präsentation. Durch den praxisnahen Bezug Ihres Trainings konnten unsere Außendienst-Mitarbeiter viele praktische Anregungen für den Alltag und ihre tägliche Arbeit gewinnen. Die Begeisterung unserer Außendienst-Mitarbeiter konnten Sie auf den Tagungen spüren. Ich bin froh, dass wir Sie als Trainer und Speaker an unserer Seite haben und wünsche mir noch viele erfolgreiche Seminare und Vorträge mit Ihnen. Ich werde dafür Sorge tragen, dass Sie den BVMW die nächsten Jahre begleiten. Ihr Know-How und Ihr Praxisbezug sind außergewöhnlich. Sie regen Menschen wirklich an."

Deutsche Kapitalanlagen Holding AG - Präsident BVMW

 

Medien

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Raffler, A
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FAF Verlag

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows