Expert Marketplace -  Katharina Wengert - Portrait
Rhetorik Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Katharina Wengert ist Motivations- und Kommunikationstrainerin und begeistert ihr Publikum seit vielen Jahren als charismatische Rednerin in allen Bereichen. Ihr Steckenpferd ist es, Menschen mit Begeisterung auf ihren Erfolgsweg zu bringen und sie zu motivieren. Mit Leidenschaft steckt sie ihre Zuhörer dazu an, ihre einfachen und effektiven Ansätze zu Glück und Erfolg in allen Lebensbereichen umzusetzen. Mit ihrer einzigartig authentischen Art berührt sie Menschen in ihren Herzen und motiviert sie dazu, sich große Ziele zu setzen. Leicht umsetzbare Techniken ermöglichen es ihren Zuhörern, die gesteckten Ziele auch zu erreichen.

Schon als junge Sportbegeisterte entdeckte sie ihr Talent, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren. Ihre Kompetenz, Menschen neue Wege zu Glück un Erfolg aufzuzeigen, ist nicht zuletzt in ihrer 23-jährigen Erfahrung als mehrfach spezialisierte Rechtsanwältin und geschäftsführende Gesellschafterin einer mittelständischen Anwaltskanzlei neben ihrer Rolle als dreifache Mutter begründet. Sie besitzt eine außergewöhnlich gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit, Ressourcen aufzudecken und zu stärken. Ihre Stärke ist ihre mitreißende Begeisterung, die sie zu ihrer Berufung gemacht hat. Ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass sie lebt, was sie lehrt.
Die von Katharina Wengert angewandten Lernmethoden ermöglichen es ihren Zuhörern, sich bequem zurückzulehnen und beim Zuhören zu lernen. Gleichermaßen sorgen interaktive Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, für Spaß und gute Laune.




Themen

Kommunikation

• Verhandlungsgeschick optimieren

• begeistert fesselnde Reden/Präsentationen halten 

• Sprache gezielt und positiv einsetzen

 

Persönlichkeit

• Lebensqualität optimieren

• Konfliktsituationen gelassen und souverän begegnen

• Flexibilität durch grenzenlose Wahlmöglichkeiten

 

Erfolg

• Ziele konkret setzen und erreichen

• einschränkende Glaubenssätze spielend auflösen

• individuelle Erfolgsstrategien erarbeiten

 

Unbewusstes Lernen durch bequemes Zuhören und interaktive Übungen mit viel Spaß garantieren für einen schnellen Lernerfolg!

Referenzen

"Liebe Katharina, vor ein paar Wochen hast Du für unsere Vertriebsmitarbeiter und deren Vertriebsleiter aus Ludwigsburg, Nürnberg und aus dem Bodenseekreis 2 Schulungstage zu den Themen Verkauf und Ziele vorbereitet und durchgeführt. Schon die erste Begeisterung direkt nach den Trainings war jeweils unglaublich. Du hast – wie ich mitbekommen habe – ja schon von vielen Teilnehmern direkte „Dankes-Emails“ erhalten. Im Büro wird auch heute immer noch von den beiden Tagen gesprochen. Diese Begeisterung ist toll und freut mich sehr. Entscheidend ist etwas anderes. Das Umdenken und das Verändern. Beides hat in unserem Unternehmen stattgefunden. Nach mehreren Wochen sind die Lern-und Trainingseffekte deutlich zu spüren. So findet bei uns eine verbesserte Vor-Qualifizierung von Kundengesprächen statt. Wir stellen uns besser auf unsere Gegenüber ein. Die Gespräche sind kürzer, intensiver und qualifizierter. Somit verbleibt für „echte“ Interessenten wesentlich mehr Zeit und Ruhe, diese zu Kunden zu entwickeln. Meine Verkäufer sind in Ihren Zielformulierungen deutlicher und straffer geworden. Das alles führt zu messbar mehr Erfolg. Dafür danken wir Dir alle von ganzem Herzen. Danke auch für Dein tolles Mitarbeiter-Coaching Angebot, welches ich gerne annehme. Ich komme nach meinen erien wegen der zeitlichen Planung auf Dich zu. Sonnige Grüße aus Markdorf" Ralf Behnke, Leitung Marketing und Vertrieb der Betz und Weber Baupartner in Überlingen 

Seit ich Katharina Wengert kennen gelernt und ihre Seminare besucht habe, ist mir vieles bewusst geworden. Zum einen habe ich wieder Ziele und zum anderen habe ich gelernt, mein Leben mit guten, positiven Bestellungen zu verändern. Ich weiss jetzt, wie machtvoll Worte sind und was ich selbst mit positiven Gedanken bewirke. Katharina Wengert hat mir auf herzliche Weise gezeigt, wie ich mit wenigen Hilfsmitteln viel Selbstvertrauen, Positivität und Dankbarkeit erschaffe. Durch Ihre natürliche Art und Ausstrahlung sind die Seminare für mich sehr bereichernd und nachhaltig. Die Zeit mit Katharina hat mein Leben positiv verändert. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
Gabriele Huber, Schweiz

Liebe Katharina, Du bist eine Granate! Wir haben viel positive Energie mitgenommen und gerade dies brauchen wir gerade. Aus dem Herzen ein großes Dankeschön! Maria und Sebastian Spranger, Freiburg

"Am 13.04.2018 kam Katharina in mein Leben und mit ihr hat meine wundervollste Zeit des Lebens begonnen. Mit Katharinas Unterstützung habe ich die wichtigsten Entscheidungen für mein Leben getroffen: 1. selbstbestimmt zu leben, 2. in jedem Tag, jeder Herausforderung, jedem Menschen... etwas Positives zu fühlen und zu sehen, 3. meinem Sinn des Lebens und somit zur Fülle zu folgen. Zwei Bücher sind schon gefüllt mit Dankbarkeit, was sie in mein Leben gebracht hat und das tolle ist...es geht ein Leben lang weiter. Wo sonst hat man solche eine Nachhaltigkeit :-)"

...in unendlicher Dankbarkeit von Herzen Tamara Stricker (Sunshine Coaching  - i-like it!)

"Ich durfte durch die Teilnahme an deinen Kursen und durch Gespräche mit Dir lernen, meine Ziele klar zu fokussieren, zu visualisieren und mich in die gewünschte Situation einzufühlen. Dadurch haben sich viele meiner Wünsche erfüllt. Erst kürzlich habe ich mir meinen Traumjob damit ‘herbestellt’. Es funktioniert wirklich!! Ich habe in den letzten Jahren einige Seminare und Kurse besucht... - Du gehörst für mich zu den authentischsten und inspirierendsten Trainern, die ich kennenlernen durfte. Du lebst NLP und gibst es voller Begeisterung weiter, das macht wahnsinnig Spass, es mitzuerleben. Die vielen Werkzeuge und Tipps von Dir helfen, mir selbst zu helfen, einen positiveren Alltag zu leben und zu erleben und dies wiederum bringt Positives in mein Leben. Du vermittelst, wie wichtig Dankbarkeit ist und was wir damit Wunderbares erfahren und bewirken. Durch das Denken von positiven Gedanken können wir unsere Einstellung und 'Schwingung' verändern. Und dadurch ändert sich auch die Außenwelt und auf einmal schwingen viele Hindernisse aus unserem Leben. Das erlebe ich jetzt immer wieder. Danke Kati, für deine Inspiration und für deine Motivation, dran zu bleiben!" Bettina Zureich, Gottmadingen

"In Deinem Workshop habe ich mir im August 2015 DAS Ziel gemalt und mir selber einen Brief aus 2025 geschrieben. Es war ein tolles Gefühl, in meinem Traum zu baden. Ich habe mir das Haus vorgestellt, was wir uns „gekauft“ haben, die Kinder und – das Wichtigste – das Gefühl ZUHAUSE zu sein. Mein Mann war zwar nie bei dir, nimmt aber alles was ich von dir mit nach Hause bringe wahr. Er wollte mitspielen. Wir haben uns ein ImmoScout-App installiert und nach DEM Haus gesucht. Haben auch Besichtigungstermine vereinbart, und jedes Haus so angeschaut und betrachtet, ob wir es wirklich kaufen oder nicht. Es war nichts. Aber das Spiel an sich – Klasse! Dann wollte ich einen Schritt weiter machen und bin zu meiner Hausbank gegangen um nach Finanzierung zu fragen. Meine Bank hat sofort abgesagt – ich sei weniger als 3 Jahre selbstständig, und die Wohnung wird ja auch finanziert…wenn wir sie verkaufen dann schon. Aber das kam nicht in Frage. Am nächsten Tag wäre noch eine Besichtigung, mein Mann hat aufgegeben und wollte nicht mit. Aber ich. Als wir mit Kindern das Haus betraten, kam dieses unglaubliche Gefühl – DAS HAUS!!! Das Gefühl puren Glücks, wie die Geburt des Kindes. Einfach unglaublich. Ich habe die Besitzer kennengelernt und hatte Deja-vu…Das waren ich und Eddy in 25 Jahren…Mehrere Bilder habe ich gemacht, und nach einer Stunde, als wir weg mussten, haben wir alle 3 fast geweint. Eddy fand die Bilder toll und die Besitzer haben uns gleich den nächsten Tag für die zweite Besichtigung vorgeschlagen. Und das war der Hammer. Mein Mann hat sich auch verliebt. In das Haus und in unsere gemeinsame Zukunft in diesem Haus. Ich war noch bei 5 Banken, 3 haben abgesagt, noch eine wollte unbedingt eine Zusatzsicherheit – unsere Wohnung. Es blieb nur eine und die Spannung war enorm. Am kommenden Freitag unterschreiben wir die Finanzierung zu echt tollen Konditionen und am Montag – den Kaufvertrag. und im Dezember – großer Umzug… Liebe Kati, ich DANKE DIR vom ganzen Herzen für das, was Du uns ermöglicht hast! Du bist dann der Ehrengast bei der Einweihung!
P.S. Das alles ist innerhalb von 4 Wochen passiert…
Maria Weiland

 

Medien

Expert Marketplace -  Katharina Wengert - NLP leicht gemacht: Lebensfreude, Glück und Erfolg mit NLP

NLP leicht gemacht: Lebensfreude, Glück und Erfolg mit NLP

sorriso GmbH

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Katharina Wengert - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Katharina Wengert - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Katharina Wengert - Impressionen drei

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Keine Tische für die Audienz nur Stühle, Fischgrätenförmig gestuhlt