Expert Marketplace - Kirstine Fratz - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Kirstine Fratz ist die Zeitgeistexpertin. Sie berät Unternehmen und Institutionen wie z. B. Unilever, Facebook, Audi, Gucci, Escada, Beiersdorf, Procter & Gamble, Kirche. Sie ist internationale Speakerin, lehrt an Hochschulen, ist Aufsichtsratsmitglied bei der German Real Estate AG, Ehrenmitglied im Club, Europäischer Unternehmerinnen, TED Speakerin und Expertin in unterschiedlichen Think Tanks u.a. Akademie_3. Kirstine Fratz öffnet mit Ihrem „Das Buch vom Zeitgeist – und wie er uns vorantreibt“ ganz neue Persepektiven für Unternehmen wie auch für jeden einzelnen von uns. Sie publiziert regelmäßig neue Zeitgeist Perspektiven in unterschiedlichsten Medien, von Tush, Deco Home, Magazin des internationalem Wirtschaftssenat Berlin und Wallstreet Journal u. v. m. Sie zeigt Ihren Zuhörern und Teilnehmern wissenschaftlich fundiert sowie lebhaft zugleich auf, was Zeitgeist überhaupt ist, wie er funktioniert und was wir von ihm in jedem Bereich lernen können.

Themen

The new vibration

  • Wie der Zeitgeist unsere Gesellschaft und Ihre Branche auf das nächste Level bringt.

Mit dem Zeitgeist spielen lernen

  • Die Transformation vom Trend Follower zum Spirit Maker.

Die Macht von Zeitgeist

  • evolutionary intelligence at work – Inspiration für eine erstaunliche Zukunft.

Referenzen

"Insightful! Distinct! New! Cutting-edge!  These are gold standards of success and why reading this book is a must."
FRANK CHUDY, CEO Brand Consumer Relationships, CMO Neuro Flash

"Kirstine Fratz erklärt sehr humorvoll und unterhaltsam, wie unsere komplexe Welt tickt und warum auch die absurdesten Dinge und Phänomene Sinn machen. Großartig!"
KIRSTIN BOCK, Journalistin und freie Autorin für u.a Brigitte, Madame, Cosmopolitan

"Eine brillante Analyse der spontanen Selbstorganisation von Kultur und Gesellschaft und eine leidenschaftliche Empfehlung von Kirstine Fratz, wie man mit dem Zeitgeist glücklich werden kann."
PROF. PETER WIPPERMANN, Trendforscher

"Zeitgeistforschung ist eine Wahrnehmungsschulung. Weil die Dinge so komplex sind, tun auch Ökonomen gut daran, ihre Modellschreinereien zu verlassen und stets an ihrer Wahrnehmung der Wirklichkeit zu arbeiten. Das Buch von Kirstine Fratz ist dafür eine gute Anleitung"
DR. HANS-PETER KLÖS, Geschäftsführer und Leiter Wissenschaft, IW – Institut der deutschen Wirtschaft Köln

News

IWS Network: „Zeitgeist Unternehmer – mit dem Zeitgeist spielen lernen und die Zukunft gestalten“


MaaS Sinn des Lebens: „Der neue Zeitgeist macht den Weg frei“


TUSH: „Der Untergang naht? Ganz im Gegenteil!“


The Germanz: „Endlich atmet die Erde wieder – der Zeitgeist in der Corona-Krise“

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Betriebssystem:

Windows

Apple