Expert Marketplace -  Kurt Matzler  - Portrait
Innovationen & Zukunft
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Zum Zeitpunkt seiner ersten Berufung an die Universität Klagenfurt (2003) war Kurt Matzler im Alter von 34 Jahren der drittjüngste Professor für Betriebswirtschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 20 Büchern und Verfasser von über 200 wissenschaftlichen Aufsätzen, unter anderem in Zeitschriften wie MIS Quarterly, Strategic Management Journal und Journal of Product Innovation Management. Im Jahre 2009 wurde Kurt Matzler vom deutschen Handelsblatt unter die Top 20 Nachwuchswissenschaftler der Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum gereiht. Kurt Matzler gehört, gemessen an der Forschungsleistung, laut einer aktuellen Studie (Schmalenbach Business Review) zu den besten drei Marketing-professoren des deutschsprachigen Raumes. Nach einer Analyse des Herausgebers der internationalen Fachzeitschrift TECHNOVATIONgehören drei Publikationen von Kurt Matzler zu den einflussreichsten Arbeiten im Bereich Technologie und Innovation.

Themen

Innovator‘s Dilemma:

Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren.

Leadership 2.0:

Wie Sie die kollektive Intelligenz der Masse nutzen

Disruptive Geschäftsmodelle:

Wie Sie Ihre Branche revolutionieren

Referenzen

Emerald Citation of Excellence Award (2010)

Best Paper Award „Creativity & Innovation Management“ (2012)

Einer der drei besten Marketingprofessoren des deutsch-sprachigen Raumes (nach Forschungsleistung, Schmalenbach Business Review 2013)

Co-Autor der deutschsprachigen Auflage des Buches Innovator’s Dilemma mit Professor Clayton Christensen, Harvard Business School, das Buch gehört zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten (Covert et al. 2011)

Medien

Expert Marketplace -  Kurt Matzler  - Was Top-Unternehmen anders machen: Mit Strategie, Innovation und Leadership zum nachhaltigen Erfolg (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

Was Top-Unternehmen anders machen: Mit Strategie, Innovation und Leadership zum nachhaltigen Erfolg (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

Linde, Wien
Expert Marketplace -  Kurt Matzler  - Strategisches Management: Konzepte und Methoden

Strategisches Management: Konzepte und Methoden

Linde, Wien

Kurt Matzler Was Top-Unternehmen anders machen

ISBN: ISBN: 978-3709302552?

Kurt Matzler Strategisches Management

ISBN: 978-3714302516?

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: