Expert Marketplace -  Leander Govinda Greitemann - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Der Speaker und Autor Leander Govinda Greitemann pflegt seine Lust am Abenteuer und der Vielfalt, als Musiker und semi-professioneller Snowboarder. Als “Live-Philosoph“ inspiriert er in Seminaren und interaktiven Impulsvorträgen Menschen, aus ihrer üblichen Weltsicht auszubrechen und zeigt Wege zum kreativen Umgang mit den Fehlschlägen und Sackgassen des Lebens auf. Schon seit seiner Jugend interessiert sich Leander Govinda Greitemann für die großen lebensphilosophische Fragen. Seinen ersten interaktiven Vortrag hielt er bereits in der Schule im Ethikunterricht über die fernöstliche Philosophie des „Taoismus“, die noch heute starken Einfluss auf sein Leben und Arbeiten hat. Während seines Studiums der Soziologie, Philosophie und BWL begann er 2007 (mit 20 Jahren) seine Zusammenarbeit als Trainer und Speaker mit dem Institut für Angewandte Kreativität®️, wo er 2014 als assoziierter Partner einstieg. Leander Greitemann begeistert sowohl vor den Vorständen von DAX-Konzernen als auch bei internationalen Konferenzen, in Schulen oder Krankenhäusern. 2021 entdeckte er seine Liebe für digitale Formate. Seitdem genießt er es gleichermaßen von Menschen umgeben auf den großen Bühnen zu sprechen, wie im virtuellen Raum eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Sein erstes Buch „Unfog Your Mind“ ist inmitten der Corona-Pandemie erschienen und ein weiterer Meilenstein im noch jungen Leben Leanders und schon jetzt ein Bestseller. Sein Antrieb ist es, die Welt zu einem besseren Ort für alle Lebewesen zu machen - voll Lebenslust und LeichtSinn und mit weniger Mindfog!

Themen

Unfog your mind - Warum die meisten Probleme im Kopf entstehen und wie sie dort gelöst werden

  • Eigene Glaubenssätze über die Welt erkennen und auflösen
  • Wie wir wirklich mehr im Jetzt leben
  • Kreativer Umgang mit den Unwägbarkeiten des Lebens 

WIR ist das neue MIR

  • Wie du dir deines eigenen Schubladendenkens bewusst wirst und dich davon löst
  • Wie du stabile und vertrauensvolle Beziehungen mit deinem Umfeld aufbaust
  • Wie du die Grundlage für kreative und wirkungsvolle Zusammenarbeit schaffst

Auf zu neuen Welten - die Kunst des Wandels 

  • Erkenne die Schönheit von Veränderung (statt die Bedrohung)
  • Befreie dich proaktiv aus alten Mustern und erlebe Innovation neu
  • Akzeptiere Fehler als Bestandteil von allem Neuen und lerne aus ihnen 
  • Habe den Mut Verantwortung zu übernehmen 

Mein Anspruch:

Egal ob virtuell oder präsent, mein Anspruch ist es, die Zuhörenden für die Themen, die mir am Herzen liegen zu begeistern und im Vortrag oder Workshop mitzureißen. Dadurch wird die zu vermittelnde Haltung auch an mir als Referent sichtbar. Durch Gedankenexperimente und der Grundhaltung, mit der Energie der Gruppe zu gehen, wird eine ungewöhnliche Involviertheit der Teilnehmenden erzeugt. Den Tag der Keynote gestalte ich so, dass ich auf der Bühne zu 100% da bin mit all meiner Energie bei der Gruppe.

Referenzen

Kund:innenstimmen

  • "Leander schafft es seine unglaubliche Energie nicht nur in Präsenz, sondern auch virtuell zu transportieren. Wir durften ihn bereits mehrfach für virtuelle Keynotes, Impulsvorträge oder begleitendes Coaching bei uns genießen – er hat jedes Mal außergewöhnliche Wege gefunden alle vor dem Bildschirm zu aktivieren und mit viel Spaß in seine Sessions einzubinden. Das Feedback der Teilnehmer war ausnahmslos überragend und für mich bringt er genau die richtige Mischung, die es in der digitalen Welt heute braucht!" Robert Szilinski, CEO esentri AG

 

  • Leander hat unsere „Inspiration week“ eröffnet, keine leichte Aufgabe an einem Montagmorgen. Durch seine unglaubliche Energie, seine temporeiche und charmante Art der Präsentation und seine überraschenden Übungen zum Perspektiven-Wechsel hatte er uns aber alle ganz schnell am Haken – bis zur gemeinsamen Abschlussübung. Leanders Denkanstöße zum Thema „WE is the new ME“ haben uns vor Augen geführt, dass wir uns und unsere manchmal festgefahrenen Haltungen und Meinungen auch mal hinterfragen sollten, um noch stärker als Team, das ein gemeinsames Ziel auch gemeinsam erreichen möchte, agieren zu können. Director Talent at Saatchi & Saatchi

 

  • „Du hast uns mit deiner positiven Energie angesteckt neue Dinge auszuprobieren und das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dafür danken wir dir sehr. Der Inhalt war erfrischend und es hat Spaß gemacht dir zuzuhören besonders aufgrund der interaktiven Gestaltung. Du hast das Thema mit deiner Persönlichkeit und deinen eigenen Beispielen neu zum Leben erweckt. Viele 30-Tage-Challenges wurden bereits in Angriff genommen und sind aktuell das Top-Thema in unserer Social Area!“ Merve Vopat, Head of Executive Office at Facelift brand building technologies GmbH

 

Kunden (Auszug):

  • LinkedIn
  • Telekom
  • Lufthansa Aviation Training
  • TÜV Rheinland
  • Bayer
  • Merck
  • Astallas
  • esentri AG
  • Saatchi & Saatchi
  • Greator
  • Gedankentanken
  • TEDx
  • Glaxo Smith kline
  • Ferrero

Medien

Expert Marketplace -  Leander Govinda Greitemann - Unfog Your Mind: Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn

Unfog Your Mind: Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn

Verlag Hermann Schmidt

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Leander Govinda Greitemann - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Leander Govinda Greitemann - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Leander Govinda Greitemann - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart