Leo Hillinger

3 Worte - Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de de de
Leo Hillinger
Entrepreneur Leo Hillinger
  • Leo Hillinger · image film · German version

  • Leo Hillinger Image Film 2

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Leo Hillinger wurde im Burgenland in eine traditionelle Weinhändlerfamilie geboren. Bereits als Kind entwickelte er ein tiefes Interesse für die Vorgänge im väterlichen Weinhandel. Nach diversen Weinbauschulen absolvierte er zahlreiche Praktika im Ausland, zunächst in der Pfalz, wo er mit den Feinheiten des Weins vertraut wurde. Mit 19 Jahren zog Hillinger mit einem Stipendium der österreichischen Weinmarketinggesellschaft nach Kalifornien, wo er sich weiter mit der Vinifikation von Qualitätsweinen beschäftigte. In dieser Zeit begann auch die Auseinandersetzung mit naturnaher Bewirtschaftung der Rebflächen, die Hillingers Arbeit heute auszeichnet. Immer wieder verließ er traditionelle Wege zugunsten kreativer Innovationen. Das Weingut Leo HILLINGER zählt zu den größten Weinproduzenten im Top Qualitätssegment in Österreich. Hillinger wurde als erster Winzer von der renommierten Unternehmensberatung Ernst & Young zum "Entrepreneur Of The Year" ausgezeichnet. Er ist ein Unternehmer mit Herzblut, der es versteht, die Menschen in seinen Vorträgen mit seinem Know-How zu motivieren.

Themen

Themen:

  • Vom Bio-Weinbauer zum Unternehmer des Jahres
  • Von der Idee zum durchschlagenden Erfolg
  • Management neu denken
  • Selbstmarketing – Der Weg zur Marke
  • Die Erfolgsgeschichte des Weinguts Leo HILLINGER

Die Philosophie von Leo Hillinger

  • "Wenn das Traubenmaterial top ist, muss man im Keller nicht mehr so viel machen. Nach langjähriger Erfahrung und vielen Experimenten weiß ich: Die Frucht muss perfekt sein und soll unverändert in die Flasche.“

    Leo Hillingers Methoden zeichnen sich durch einen tiefen Respekt vor der Traube und den Eigenheiten von Terroir und klimatischen Bedingungen aus. Seine Weine bestechen durch samtige Fülle und Weichheit und spiegeln die charakteristischen Gegebenheiten ihrer Herkunft wider. „Ich will keine verwechselbaren internationalen Modeweine, sondern ganz typisch österreichische Top Qualität erschaffen“, so Leo Hillinger.

    „Weinmachen ist für mich das größte Glück.
    Für mich verbinden sich dabei Beruf und Hobby. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.“

Qualität als Marke

  • Eines unterscheidet Leo Hillingers Weine von anderen bekannten Weinmarken: Sein Anspruch auf kontinuierliche erstklassige Qualität in allen Kanälen. Und das betreibt Leo Hillinger mit großem Erfolg, was viele Auszeichnungen in den letzten Jahren belegen.

Referenzen & Presse

Gründungsjahr: 1990
Mitarbeiteranzahl: 100

2019 Ehrung als „Mittelstandshero“ von der Plattform „Lobby der Mitte". Die Auszeichnung steht für die große unternehmerische Innovationskraft und das Engagement für Start-ups sowie für die Schaffung von fairen Rahmenbedingungen für den Mittelstand. 

2017 Verleihung des „Superbrand Austria Award“. Mit dem „Superbrand Austria Award“ werden innovative und erfolgreiche Marken in Österreich geehrt. Es ist eine Auszeichnung, die von Konsumenten und Experten ausgewählt wird und für die man sich als Unternehmen nicht anmelden oder bewerben kann.

2016 Verleihung des Titels Kommerzialrat als Würdigung für die Verdienste um die Republik Österreich und als Zeichen der Bemühungen um die Allgemeinheit.

2013 Auszeichnung vom WirtschaftsBlatt und seinen Partnern Bankhaus Spängler, BDO Austria und Notariatskammer als „Bestes Familienunternehmen 2013 im Burgenland“.

2012 Verleihung des „Entrepreneur Of The Year Award“ als Unternehmer des Jahres. Dieser Traum wurde für Leo Hillinger 2012 Realität. Dass er den Award des renommierten Prüfungs- & Beratungsunternehmens Ernst & Young erhielt, war und ist eine Besonderheit. Denn er war der erste Winzer, der jemals diesen Preis bekam. Weltweit.

Referenzen:

MMM-Club e. V., Meininger Verlag GmbH, Wirtschaftskammer Österreich, Junge Wirtschaft Österreich, BSI – Mainz, SERVICE&MORE Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH (über 20 Vorträge), Austrian Opitc Technologies, Star Alliance, ATP Planungs- und Beteiligungs AG, LEADER Region, Tourismusverband Moststraße, BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Dorn Lift GmbH, Hochschule Heilbronn, Heilbronn University, Holzcluster Steiermark GmbH, Kapsch BusinessCom AG

 

Publikationen

book

Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!

ISBN : 3903183032

24,90 €

amazon

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Praxisbezug

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Rednerpult
Rednerpult