Expert Marketplace - Lutz Kadereit - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Lutz Kadereit ist seit 32 Jahren im Business, davon 24 Jahre als Führungskraft und seit 2004 selbstständig. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen als Fachkraft, Manager, Selbstständiger und als Unternehmer, plante eine Fabrik in Australien, bildete über 200 Fachkräfte selbst aus und baute für einen amerikanischen Milliardenkonzern das Geschäft mit einem deutschen Automobilhersteller auf. Mit seiner eigenen Ingenieurgesellschaft erfand er einen neuartigen Rollstuhl, den das Unternehmen heute unter der Marke "sessio" in Isenbüttel produziert und vermarktet.
2016 ließ er sich zum hochschulzertifizierten Managementtrainer ausbilden, startete 2017 die Gedankentanken-Leaders-Academy Lüneburg-Wolfsburg und gründete in 2018 den "Motivdschungel", ein Spezialistenteam für Potenzialentfaltung.
Sein Ziel: Menschen durch Entdeckung ihrer Motivationspotenziale in die Begeisterung zu führen, mit der sie mit Freude und Leichtigkeit TOP-Ergebnisse erzielen und so gemeinsam ihre Unternehmen in Zeiten von NEW WORK zu Champions werden lassen.
Bereichern auch Sie Ihr Event mit seinen inspirierenden und begeisternden Keynotes!

Themen

"Begeisterung" als Kernthema von Lutz Kadereit lässt sich auf nahezu alle Lebens-, Gesellschafts- und Wirtschaftsbereiche adaptieren. Seine Schwerpunktthemen sind:

MOTIVATORISCH INSOLVENT? - Unternehmen verlieren Milliarden

  • mangelnde Motivation verschlingt gigantische Summen
  • die meisten Unternehmen können ihre Mitarbeiter nicht lesen
  • Mitarbeiterzufriedenheit als hochwirksames Kostenreduzierungsprogramm

ENERGY IN MOTION - Wie Sie passende Talente für Ihr Unternehmen begeistern

  • Raus aus alten Mustern - rein in Agilität und Co-Creativity
  • Mit Emotionen eine gemeinsame starke Vision entwickeln
  • Machen Sie Ihr Unternehmen zum Talente-Magnet

BEGEISTERT SEIN - Wie dauerhafte Motivation gelingt

  • Menschen können nicht motiviert werden
  • Wie alte Gewohnheiten, Glaubenssätze und Bedürfnisse uns blockieren
  • Persönlichkeitsentwicklung als Motivations-Vulkan



Referenzen

Ausgezeichnet mit dem Hermann Scheerer Excellence Award beim 1. Internationalen Speaker-Slam in Düsseldorf

Ausgezeichnet mit dem Gewinner-Award bei der 2. Speaker-Cruise der Welt

Firmen, die Lutz Kadereit bereits begeistern konnte:

Volkswagen AG, BMW AG, Lear Corporation GmbH, ASAP GmbH, C. Rob. Hammerstein GmbH & Co. KG, Sitech Sitztechnik GmbH

Das sagen Teilnehmer und Zuhörer über Lutz Kadereit:

"Herr Kadereit hat mich sehr begeistert. Als Unternehmerin schätze ich seine Fachkompetenz und seine Art über Fragen Erkenntnisse zu erreichen, die dann auch nachhaltig etwas bewegen.
Im Vortrag gibt er einen humorvollen Einblick in seine Arbeitsweise und regt zum Lachen und Denken gleichzeitig an! Wunderbares Entertainment mit Niveau und Inhalt fur Unternehmer und Führungskräften. Ganz klare 5-Sterne- Empfehlung!!"
B. Andersen

"Lutz ist ein Kraftwerk, ein Powerhouse, das einen mitreißt. Seine Ausstrahlung der Wahnsinn, fesselnd und sensationell. Und abseits der Bühne ein einfach bodenständiger und sympathischer Mensch."
Sebastian Decker

"Ein Powerpaket rockt die Bühne - seine Begeisterung ist wirklich mitreissend und es ist ein Erlebnis ihm zuzuhören - sehr empfehlenswert."
Christian Leipner

"Tolle Persönlichkeit mit viel Power! Sehr inspirierend und motivierend!!"
Thomas Runge

"Top Leistung gepaart mit einer herausragenden Bühnenpräsenz. Vielen Dank für diesen genialen Vortrag!"
Manuel Lojo

"Unglaublich, wie viel Power, Begeisterung und Freude dieser Mann auf der Bühne verbreitet. Wer (neue) Motivation in seinem Leben bbzw. seinem Unternehmen braucht, ist bei Lutz Kadereit genau richtig."
Christina Becker

"Lutz Kadereit zeigt dir deine innern Antriebe. Wenn du und dein Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil haben willst, ist Lutz Kadereit genau der richtige. Von mir eine klare Empfehlung."
Markus Ermer

"Lutz Kadereit, was für eine unglaubliche Persönlichkeit, was für eine spannende Vita und es ist erst der Anfang von noch wesentlich mehr. Ein Mann mit so viel Charisma, Wissen und Power. Schaue ihn dir genauer an, es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Ich durfte ihn persönlich bei der 1. Speaker Cruise der Welt von Ernst Crameri letztes Jahr im November auf dem Rhein kennenlernen. Er war voller Aufmerksamkeit dabei, hörte allen 20 Speakern zu und tat das was alle erfolgreichen Menschen machen, sofort eine Entscheidung treffen. Seine Entscheidung nicht mehr als Gast dabei zu sein, sondern bei der 2. Speaker Cruise der Welt von Ernst Crameri gleich als Top-Speaker und auch gleich in die Bewernung zu gehen für die 3. Speaker Cruise der Welt. Was für ein Macher, was für ein unglaublicher Umsetzer der auch dich mitreißen wird auf deinem Erfolgsweg. 
Was für eine Power, was für ein Engagement und seine Themen helfen den Menschen die nächst höheren Stufen zu erreichen. 
Für mich ist Lutz Kadereit ein absolutes Muss, wenn es um die eigenen Potentiale geht. 
Ich treffe ihn immer wieder auf den verschiedensten Veranstaltungen und Kongressen. Fort- und Weiterbildung ist für ihn kein Fremdwort, sondern gehört zu seinem Leben fest dazu. Nur wer sich permanent fort- und weiterbildet kann auch seinen Kunden entsprechende Inputs geben und tatkräftig zur Seite stehen. 
Lutz Kadereit ist sehr umsetzungsstark und das was er lernt, bringt er sofort in die höchste Umsetzung."
Ernst Crameri

 

Videos

Impressionen

Expert Marketplace - Lutz Kadereit - Impressionen eins
Expert Marketplace - Lutz Kadereit - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Lutz Kadereit - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer