Expert Marketplace - Manfred Ritschard - Portrait
Marketing & Verkauf
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Wollen Sie die analoge Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung zu einem Mehrwert für Ihre Kunden machen und exzellenten Service und Verkauf bieten? Wollen Sie, dass in Ihrem Unternehmen auch in schwierigen Situationen (z.B. Umgang mit Corona-Schutzmassnahmen) professionell und freundlich kommuniziert wird?
Bringen Sie Ihren Verkauf und Service trotz Amazonification, Künstliche Intelligenz und Roboterisierung um Stufen höher als die Konkurrenz. Befähigen Sie Ihr Team, die Kundenbeziehungen und die Verkaufseffizienz nachhaltig zu verbessern. Manfred Ritschard ist der Schweizer Experte für Kundenkommunikation und Verkauf von Mensch zu Mensch. Er begeistert mit überraschenden Impulsen und innovativen Lösungen für die Praxis: Wie können nicht nur Produkte, sondern auch Service, Beratung und Emotionen verkauft werden? Wie können Sie in Service und Verkauf mit der Digitalisierung mithalten? Dabei wendet er NLP (Neurolinguistische Programmierung und das Wissen über menschliche Instinkte an. Er ist diplomierter Ausbildungsleiter, diplomierter Tourismusexperte & Certified NLP Trainer IANLP.

Themen

Corona-Schutzmassnahmen richtig kommunizieren

  • Wie Sie sich mit Sicherheit und Hygiene im Umgang mit Kundschaft als Qualitätsmerkmal in Ihrem Unternehmen profilieren

Mit Instinkt zur exzellenten Kundenkommunikation

  • Wie Sie Ihre Kundenkommunikation mit menschlichen Tugenden gegenüber Robotern und Chatbots differenzieren
  • Wie Sie in der Digitalisierung mit Service-Standards und professioneller Freundlichkeit Ihre Kunden von der ersten Sekunde an begeistern 
  • Wie Sie mit dem richtigen Mix von menschlicher und künstlicher Intelligenz in Service und Verkauf unschlagbar werden 

Mit Vertrauensaufbau zum Verkaufserfolg (Trust Selling)

  • Wie Sie professionell Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen – am P.O.S., am Telefon, an Messen, im Showroom etc. 
  • Wie Sie herausfinden, was der Kunde wirklich will 
  • Wie Sie mit typengerechter Kommunikation den Weg in das Herz Ihres Kunden finden und zum Abschluss kommen 

Höhere Preise erzielen (Value-Selling)

  • Wie Sie wertorientiert Lösungen zu höheren Preisen verkaufen und Preisverhandlungen mit Rückgrat und Cleverness erfolgreich führen 

Schluss mit Beratungsklau und Gratisofferten!

  • Wie Sie Ihre Beratung und Dienstleistung verkaufen und Ihr Knowhow nicht verschenken 

Der Kompass zum Teamerfolg in der Kundenkommunikation

  • Wie Sie Orientierung schaffen und sich und Ihr Team auf den Erfolg einstellen, der zu Ihnen passt
  • Von der Vision über das Kundenversprechen ...
  • ... zur Umsetzung im Verhalten gegenüber den Kunden und im Team

Referenzen

"Manfred ist ein Profi in seinem Fach und passt sein Schulungsprogramm punktgenau an den Bedürfnissen des Kunden an. Seine Kommunikations-Workshops basieren auf psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken gegen schwierige Kundengespräche und rhetorische Spezialeffekte."
André Eisele, Director Marketing und Kommunikation, Schweizer Jugendherbergen

"Manfred Ritschard is an incredibly energetic speaker who gets his coaching elements across very effectively. The strategies and level of detailed preparation on our business was impressive and his teachings are already making an impact in our organisation. I would definitely recommend his services." Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing & Sales, SwissTech Convention Center

"Professionell - gewinnbringend – überzeugend! Manfred Ritschard lebt und liebt den Verkauf. Durch seine gewinnende Art hat er sehr viel zu unserem Verkaufserfolg beigetragen! Dank seinen kreativen Impulsen aus der Praxis haben wir die gesetzten Ziele erreicht und individuell ausgerichtete Lösungen erarbeitet." Armin Agten, Agten Immobilien AG

„Manfred Ritschard vermittelte auf charismatische, einprägsame Art und Weise das Wissen und lockerte den Workshop mit hilfreichen Übungen auf. Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr lehrreichen Tag.“
Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Druck AG

„Die Schulung war ein voller Erfolg! Wir haben die gesetzten Ziele sogar übertroffen!“
Frank Almer, Head of Corporate Communications, Schaffner Group

"Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter waren engagiert und begeistert bei der Sache." Sandra Zenhäusern-Stockinger, Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen AG

 

 

 

 

Inspiration

"… he not busy being born is busy dying." Bob Dylan

Videos

Audio-Podcasts

Impressionen

Expert Marketplace - Manfred Ritschard - Impressionen eins
Expert Marketplace - Manfred Ritschard - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Manfred Ritschard - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart