Expert Marketplace - Manfred Ritschard - Portrait
Marketing, Verkauf & Service
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Impulsvortrag:
€ 4.000
Tagessatz:
€ 4.000
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Sie interessieren sich für Servicequalität und Verkaufspsychologie? Manfred Ritschard, Trainer, Speaker und Unternehmensberater aus Leidenschaft, ist der Experte für Service- & Sales-Excellence und begleitet Sie auf Ihrem Weg zur Nummer 1 in Sales & Service. In seinen interaktiven Vorträgen begeistert er mit einprägsamen Impulsen und Praxisbeispielen. Besonders mit seinem polarisierenden Thema „Pay for Service“ bzw. „Schluss mit Beratungsklau und Gratisofferten“ macht er Mut, neue Wege im Vertrieb zu gehen: Er war es, der vor Jahren Beratungs- und Offertenpauschalen in der Schweizer Reisebranche eingeführt hat. Er begann als Public-Relation-Verantwortlicher bei einem schweizerischen Gewerbeverband. Später folgten führende Sales- & Marketing-Funktionen in der Tourismusbranche sowie seine Dozententätigkeit an Fachhochschulen. Heute im digitalen Zeitalter führt er als Unternehmensberater und Trainer klein- und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu innovativen und beziehungsorientierten Lösungen rund um Führung, Marketing, Service und Vertrieb.

Themen

Vorsprung durch Service Excellence im digitalen Zeitalter
  • Wie Sie mit Service-Standards und professioneller Freundlichkeit Ihre Kunden von der ersten Sekunde an begeistern
  • Wie Sie Ihre Kundenkommunikation mit menschlichen Tugenden gegenüber Robotern und Chatbots differenzieren und so auch in Zukunft für die Kunden relevant bleiben
  • Wie Sie mit dem richtigen Mix von menschlicher und künstlicher Intelligenz in Service und Verkauf unschlagbar werden
Mehr Vertrauen – mehr verkaufen (Trust Selling)
  • Wie Sie professionell Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen – am P.O.S., am Telefon, an Messen, im Showroom etc.
  • Wie Sie mit verkaufspsychologischen Fragen herausfinden, was der Kunde wirklich will
  • Wie Sie mit typorientierter Kommunikation den schnellen Weg in das Herz Ihres Kunden finden und zum Abschluss kommen
Hochwertig verkaufen und hohe Preise durchsetzen (Value-Selling)
  • Wie Sie adaptiv und wertbasiert Gesamtlösungen verkaufen
  • Wie Sie Preisverhandlungen mit Rückgrat und Cleverness erfolgreich führen
Pay for Service! Schluss mit Beratungsklau, Showrooming und Gratisofferten
  • Wie Sie Ihre Beratung und Dienstleistung verkaufen und Ihr Know-How nicht verschenken
Ihr Führungskompass für Sales & Service
  • Wie Sie Ihr Team auf Erfolg einstellen und zu mehr Servicequalität und Verkaufserfolg führen

Referenzen

„Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter waren engagiert und begeistert bei der Sache.“ Sandra Stockinger, Marketingleiterin, Zermatt Bergbahnen AG

„Das Messetraining von Manfred Ritschard hat den Auftritt unserer Mitarbeiter stark verbessert, indem sie durch einen klaren, vereinheitlichten Gesprächsablauf an Sicherheit gewonnen haben. Die Arbeit am Messestand wurde damit effizienter und kurzweiliger. Dies ist auch an der Anzahl qualifizierter Leads deutlich sichtbar.“ Jens Stahel, Verkaufsleiter Schweiz, maxon motor ag, Sachseln OW

„Manfred Ritschard ist als Speaker schlichtweg hervorragend. Er schafft es, Menschen verschiedener Berufe, Altersgruppen und Niveaustufen effizient, kompetent und unterhaltsam mitzureissen.“ Peter Plan, Managing Partner, event-ex AG, Uster ZH

„Manfred Ritschard vermittelte auf charismatische, einprägsame Art und Weise sein wertvolles Knowhow und lockerte den Workshop für unsere Geschäftsleitung und das Verkaufsteam mit hilfreichen Übungen auf. Es war ein kurzweiliger und sehr lehrreicher Tag. Vielen Dank!” Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Group, Hunkeler Schweiz AG

Videos

News

In den MICE-tip News verrät er in mehreren Teilen seine Tricks zu Themen wie Authentizität, Verhandlungstechniken und Solution Selling. Klicken Sie hier, um zur Seite zu gelangen. 

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart