Expert Marketplace -  Marc Bator - Portrait
Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Marc Bator – ausgebildeter Redakteur mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Erfahrung als Nachrichtensprecher, Moderator und Voice-Over. Mehr als ein Jahrzehnt Sprecher der ARD Tagesschau, der erfolgreichsten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Derzeit arbeitet er für die Mediengruppe ProSiebenSat.1 als Anchorman. Sein Gesicht und seine Stimme sind einem Millionenpublikum bekannt und vertraut. Das macht ihn zu einem echten Multiplikator für moderne Unternehmenskommunikation. Auf einem zweiten Karriereweg ist Marc Bator als Berater und Verhandlungsführer im professionellen Sport tätig. Marc Bator kann in Markenwelten denken und ihre Strategien glaubhaft vermitteln. In Vorträgen zieht er das Publikum in seinen Bann und gibt große Einblicke hinter die Kulissen der modernen Medienlandschaft. Auch das unterhaltende Fach gehört zu seinen Stärken, zahlreiche Auftritte in den großen Unterhaltungsshows – auch bei den kommerziellen Sendern – belegen dies.

Themen

Marc Bator als Moderator

Als Moderator und Nachrichtensprecher hat sich Marc Bator einen Namen gemacht und gehört zu den bekannten deutschen Medienpersönlichkeiten.

Für folgende Anlässe können Sie ihn buchen:

  • Business Talk
  • Podiumsdiskussionen
  • Talkshows
  • Produkt- & Markteinführungen
  • Preisverleihungen & Galaveranstaltungen
  • Mitarbeiterevents
  • Sportveranstaltungen

    Er versteht es, nahe am Menschen zu sein, Inhalte informativ und unterhaltend zu transportieren und macht jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis


Marc Bator als Speaker

Als Vortragsredner bindet Marc Bator Gäste und Publikum mit seinem favorisierten Thema: Nachrichten-Moderation im Fernsehen - Beruf oder Berufung? Einblicke gibt er in

  • 25 Jahre Medienkarriere - Was war? Was ist? Und was kommt?
  • Wie der Alltag eines Nachrichtensprechers aussieht im Umgang mit Kriegen, Katastrophen und guten Nachrichten
  • Wie Sie Ihre Authentizität auch bei emotional bewegenden Themen und Inhalten behalten
  • Wie Sie glaubwürdige Nachrichten von den weniger seriösen Informationen unterscheiden
  • Die Dos and Don`ts eines Nachrichtensprechers im Blickpunkt der Öffentlichkeit

Referenzen

  • ADAC
  • Advocard
  • Carlsberg Deutschland
  • Gerolsteiner
  • Girocard
  • Mercedes Benz
  • SKODA
  • Techniker Krankenkasse
  • Swiss Life Select
  • TÜV Nord
  • Deutscher Alpenverein
  • Hanse Merkur
  • UEFA

Technik