Expert Marketplace - Dr.  Marcus  Disselkamp  - Portrait
Management, Führung & Change
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon English Expert Marketplace Flagge Icon French
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Marcus Disselkamp begleitet Strategie- und Innovationsprojekte seiner Kunden methodisch und inhaltlich auf dem neuesten Stand. Er ist ein Experte, wenn es um Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle geht - getreu seinem Motto "Geschäftsmodelle ändern die Welt". Mit seinen praxisorientierten Impulsvorträgen verdeutlicht er die Notwendigkeit für die Veränderungen in Zeiten des digitalen Wandels. Mit seinem Business Coaching unterstützt er die nachhaltige strategische Ausrichtung zu einer modernen Wettbewerbsfähigkeit. Parallel zu einer schon über 20-jährigen Tätigkeit in der Managementberatung übernahm er immer wieder Organfunktionen als Geschäftsführer, Beirat oder Aufsichtsrat und ist damit auf Augenhöhe auf allen Management- und Gesellschafterebenen. Dr. Marcus Disselkamp unterrichtet an nationalen und internationalen Hochschulen und Business Schools zum Thema Strategisches Management, Wachstums- und Innovationsmanagement und Digitale Transformation, ist Fachautor zum Themenkomplex "Wettbewerbsfähigkeit durch Innovationen" und Juror des Großen Preises des Mittelstands.

Themen

Geschäftsmodelle ändern die Welt -
Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation!

  • Wie Sie in disruptiven Zeiten mit der richtigen Strategie wachsen.
  • Wie Sie neue Kunden und Märkte erobern.
  • Wie Sie moderate und radikale Geschäftsmodell-Innovationen steuern.
  • Wie Sie von digitalen Ökosystemen oder sogar Metaversen profitieren.
  • Wie Sie mit modernen Erlösmodellen für Investoren attraktiv werden.

Digital Leaders -
Mit der Digitalisierung Geld verdienen!

  • Wie Sie die richtigen Daten sammeln, monetarisieren und nutzen dürfen.
  • Wie Sie digitale Plattformen und Ökosysteme schnell aufbauen.
  • Wie Sie vom 3D-Druck / Additiver Fertigung sofort profitieren.
  • Wie Sie mit digitalen Tokens Ihr Eigentum schützen und laufende Einnahmen generieren.

Zukunft 2027 -
Das digitale Menü hat gerade erst die Vorspeise erreicht!

  • Warum wir von der Wiedergeburt des Produktionsstandorts Deutschland sprechen.
  • Wie sich die  Märkte und Wertschöpfungsketten durch die neue Macht der "Prosumer" verändern.
  • Wie man den Kampf um den digitalen Touchpoint zum Kunden gewinnt.
  • Warum besiegt das Web 3.0 die Datenmonopole wie Google & Co.?
  • Welche Mitarbeiter zukünftig gebraucht werden.

 

Referenzen

Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen.

Teilnehmerstimmen: 

„Marcus erklärt das große Ganze, geht bei besonders relevanten Themen dann zielgenau ins Detail. Das hilft einem sehr dabei seine eigenen Themen zu verorten und gibt zahlreiche Denkanstöße, wo es von dort aus hingehen kann. Ein wunderbares Seminar, welches mein Verständnis über die Kräfte und Prozesse der digitalen Transformation grundlegend verändert hat." Thiemo D.

„Selten so eine spannende und praxisorientierte Trainingsmaßnahme geboten bekommen. Marcus Disselkamp als Trainer ist nicht zu übertreffen. Ihm gelingt es die vollkommene Aufmerksamkeit der Teilnehmer die kompletten 3 Trainingstage zu halten und durch seine fachliche Kompetenz und bemerkenswerte natürliche Art die Lerninhalte so zu vermitteln, dass diese sich ganz leicht einprägen. Ich habe sehr wertvolles Wissen mitgenommen, mich beim Training keine Sekunde gelangweilt und meine große Begeisterung für das Thema Digitale Transformation entdeckt."
Nina K.

„Tolles Seminar, das die zentralen und relevanten Themen unserer Zeit beinhaltet und anschaulich vermittelt. Theorie mit starkem Praxisbezug. Und ein absoluter Fachmann als Referent." Florian P.

 

Inspiration

„Wer nicht weiß, wohin er will, wird ganz woanders ankommen." Mark Twain

„Lieber kannibalisieren wir uns selbst, als dass uns andere kannibalisieren." Google

Medien

Expert Marketplace - Dr.  Marcus  Disselkamp  - Digital-Transformation-Management: Den digitalen Wandel erfolgreich umsetzen

Digital-Transformation-Management: Den digitalen Wandel erfolgreich umsetzen

Schäffer Poeschel
Expert Marketplace - Dr.  Marcus  Disselkamp  - Digital Leaders: 9 Prinzipien, wie Sie mit der Digitalisierung Geld verdienen (mit E-Book inside) (Dein Business)

Digital Leaders: 9 Prinzipien, wie Sie mit der Digitalisierung Geld verdienen (mit E-Book inside) (Dein Business)

GABAL
Expert Marketplace - Dr.  Marcus  Disselkamp  - Wachstumsstrategien für Unternehmen: Wettbewerbsfähigkeit in disruptiven Zeiten sichern (Haufe Fachbuch)

Wachstumsstrategien für Unternehmen: Wettbewerbsfähigkeit in disruptiven Zeiten sichern (Haufe Fachbuch)

Haufe
Expert Marketplace - Dr.  Marcus  Disselkamp  - Die Krise kann uns mal!

Die Krise kann uns mal!

978-3967390261
19 €

Videos

Audio-Podcasts

News

Die Krise kann uns mal! - HIER


Digitale Plattformen - Die Outperformer – HIER


Die Rolle des Unternehmers in der Digitalen Transformation – HIER


Plattform-Wirtschaft made in Germany: Welche Firmen Amazon schlagen können – und wie -> HIER

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

- 4:3- Mikro ab 20 Personen - Wasser mit Kohlensäure

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: