Marius Kaufhold

We create digital Success Stories! Let's talk about yours.

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Marius Kaufhold
Entrepreneur Marius Kaufhold
  • Marius Kaufhold: Vom Offlineverlag zur führenden Onlinemarketingagentur in der Automobilbranche

  • Warum man die richtigen Mitarbeiter nur online findet? Marius Kaufhold (A.T.Z. GmbH)

  • Change Transformation in der Online- und Offlinewelt - Marius Kaufhold (A.T.Z. GmbH)

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Marius Kaufhold, Experte für Marketing & Digitalisierung, studierte an der International School of Management in London und Dortmund mit dem Schwerpunkt digitales Marketing. Danach vertiefte er sein Wissen mit dem Studium des strategischen Managements (M.S.) und strategischen Marketings (M.A.) in Edingburg und Dortmund. Nach seinem Abschluss war Marius Kaufhold als Senior Berater für digitale Prozesse und Geschäftsführung tätig. Aktuell ist er seit 2019 Geschäftsführer der digitalen Dienstleistungsagentur ATZ Marketing Solutions GmbH in Düsseldorf. Zu Marius Kunden in der Beratung sowie in seinen Vorträgen, Seminaren und Trainings zählen namhafte mittelständische als auch international agierende Konzerne. Er beigeistert seine Teilnehmer mit praxisnahen Beipielen, fundierten Inhalten und lebendigen Art ganz nach seinem Motto "We create digital Success Stories! Let's talk about yours".

Themen

Recruiting – Täglich die richtigen Mitarbeiter gewinnen

  • Welche Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren beeinflussen das Recruiting heute?
  • Was können wir von globalen Best Practices lernen und übernehmen?
  • Wie sieht eine ganzheitliche Strategie von der Bewerbung bis zum Onboarding aus? U.v.m.

Change – Strategischer Wandel zum dauerhaften Erfolg

  • Welche Signale oder sogar Alarmsignale zwingen zum strategischen Umdenken?
  • Wie wird der Wandel, mit jedem Team und in jeder Branche zum Erfolg?
  • Welche Schritte führen Ihren Change zum Erfolg. U.v.m.

Digital – Perfekte Prozesse und Geschäftsbereiche

  • Wieso ist die Digitalisierung kein Allheilmittel?
  • Welche Prozesse und Bereiche Ihres Unternehmens werden durch die Digitalisierung besser?
  • Wie nehme ich mein Team auf der Reise zum digitalen Unternehmen am besten mit? u.v.m

Transformation – Dauerhaft erfolgreich in beiden Welten

  • Wie erobern analog erfolgreiche Unternehmen die digitale Welt?
  • Welche Chancen und Risiken warten auf diesem Weg.
  • Wie lauten konkrete Handlungsempfehlungen aus globalen Best Practice Beispielen? u.v.m.

Künstliche Intelligenz – Gegen sie verlieren oder mit ihr gewinnen!

  • Wie können etablierte Unternehmen, die bisher analog erfolgreich waren, die Potenziale künstlicher Intelligenz nutzen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein?
  • Welche konkreten Handlungsempfehlungen lassen sich aus globalen Best-Practice-Beispielen ableiten, um erfolgreich mit künstlicher Intelligenz zu kooperieren und wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Wie können Prozesse und Routineaufgaben durch KI automatisiert werden, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten? 

Customize – Ihr maßgeschneiderter Vortrag

  • Gerne planen wir gemeinsam einen Vortrag, der zu 100 Prozent Ihre Ziele erreicht.
  • Das Format, die Länge sowie Vortragsform sind dabei frei wählbar.
  • Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kunden, Gäste und das Team begeistern und überzeugen!
  • Überzeugen Sie sich selbst auf marius-kaufhold.com

 

Referenzen & Presse

„Wir brauchten einen energiegeladenen Auftaktredner, um unsere Partner bei unserem jährlichen PARTSLIFE Kongress anzuheizen. Marius hat das geschafft und noch mehr! Er kennt unseren Markt und unsere Branche wie kein anderer und hat den Vortrag genau auf unser Publikum zugeschnitten. Marius` ausgefallenes und innovatives Denken und seine Ideen haben das Auditorium zu einem sehr produktiven Tag motiviert. Vielen Dank!“  Daniel Grub, Geschäftsführer, PARTSLIVE
 

Er hat es geschafft, ein teils noch unerforschtes Thema wie Digitalisierung für jeden verständlich zu erklären. Unser Publikum reichte von jung bis alt und wirklich alle Teilnehmer waren sowohl vom Inhalt als auch von Marius selbst begeistert. Mit ihm kommt garantiert keine Sekunde Langeweile auf. Mit ihm haben wir ganz klar die richtige Wahl getroffen. Top!  
Jürgen Book, Global Network Manager, BASF

 

„Wenn Sie in Erwägung ziehen, Marius Kaufhold für einen Keynote-Vortrag zum Thema 'Change' oder einen Workshop für Entscheider in Ihrem Unternehmen zu buchen, sollten Sie nicht zweimal darüber nachdenken. Tun Sie es einfach!“ 
Serafina Martire, Marketing Managerin, HAZET
 

„Marius Kaufhold hat in unserem 'Social Media Arbeitskreis' schon mehrmals Vorträge gehalten. Seine lebendige Art sichert ihm die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Er spricht die Sprache der Zuhörer, trifft genau den Nerv und beeindruckt mit seiner hohen Fachkompetenz. Auf künftige Veranstaltungen mit ihm freuen wir uns und arbeiten auch im Rahmen der Brancheninitiativen sehr gerne mit Marius Kaufhold zusammen."  Thomas Fischer, Geschäftsführer, AAMPACT
 

Vielen Dank für diesen detaillierten Einblick in das Thema Digitalisierung. Ich konnte sehr viel aus Marius Kaufholds Keynote-Vortrag mitnehmen und mein Verständnis für das Thema erweitern. Meine Empfehlung: Erleben Sie Marius live. Es lohnt sich! 
Dr. Ulrich Walz, Head of Aftermarket, ZF Group
 

Marius‘ Keynote-Vortrag war nicht nur informativ, sondern auch spannend und kurzweilig. Er spricht mit dem Thema Digitalisierung etwas an, was eine immense Komplexität mit sich bringt und dadurch auch gerne einmal zur Seite geschoben wird. Marius schafft es allerdings, das Thema mehr als verständlich zu gestalten. Da ich ihn bereits seit langer Zeit kenne und sehr schätze, habe ich jedoch auch nichts anderes von ihm erwartet. Prima, so soll es sein! Marcus Hähner, Global One 
 

Ein starker Redner! Marius Kaufhold hat nicht nur mit dem Inhalt seines Keynote-Vortrags überzeugt, sondern auch mit seiner rhetorischen Raffinesse und Energie. Er weiß, wie man das Publikum mitreißt und Spannung aufbaut, aber vor allem auch, wie man die Menschen bewegt, nach dem Vortrag etwas vom Gelernten umsetzen zu wollen. Sehr empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder mit Marius zusammenarbeiten.   
Fr. Dr. Klusak, Messe Frankfurt


„Die Impulsvorträge von Marius Kaufhold sind immer stark: Voller Energie, Unterhaltung und fundiertem Wissen. Mit seiner digitalen Expertise liefert er spannende Impulse für eine erfolgreiche Zukunft.“
Stefan Binder, MBA, Geschäftsführer A&W Verlag GmbH 

 

„Der Vortrag von Herrn Kaufhold war eine große Bereicherung für unser GRS Meistertreffen 2024 im Januar in Bremen. 180 Teilnehmer erlebten einen erfrischend informativen Part von ATZ zum Thema „Chancen für die Zukunft erkennen“. Konkrete Hilfestellungen zur Qualitätssicherung und den nächsten Schritten der Digitalisierung bis hin zum „digitalen Zwilling“ der Betriebe im Netz sorgten für neue Inspirationen für die Werkstatt der Zukunft.“

Thorsten Brückner, Manager Car Service Goodyear Retail Systems 

 


 

Impressionen

Expert Marketplace - Marius Kaufhold - Impressionen 0
Expert Marketplace - Marius Kaufhold - Impressionen 1
Expert Marketplace - Marius Kaufhold - Impressionen 2

News

Mehr Informationen zu Marius Kaufhold finden sie unter: marius-kaufhold.com

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Internet/WiFi
Internet/WiFi
Apple Notebook
Apple Notebook
Windows Notebook
Windows Notebook