Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Mark T. Hofmann ist einer der bekanntesten Profiling-Experten (ARD, CNN, Forbes) und überträgt in inspirierenden Impuls-Vorträgen Profiling-Ansätze auf den Geschäftsalltag: Wie können wir unser Gegenüber durchschauen? Was müssen Führungskräfte 2023 über Cybercrime wissen? Woran erkennt man Lügen?

Auch als Führungskraft, bei Verhandlungen, in Vorstellungsgesprächen oder im Verkauf: Immer wieder geht es darum Menschen zu lesen, ihr Verhalten einzuschätzen.

Von "Profiling People" bis "Cybersecurity": Die Skills der Zukunft, - spannend und unterhaltsam präsentiert.

Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst („Profiler“), ausgebildet und staatl. zertifiziert in den USA. Der studierte Organisationspsychologe (M.A.) hat sich auf das Verhaltens- & Cyber-Profiling spezialisiert. Bereits mit 28 Jahren trainierte Hofmann Kriminal- & Bundespolizisten in Verhörtaktiken. Heute ist er bekannt als Profiling-Experte (ARD) und durch zahlreiche internationale TV- & Streamingformate (CNN, Forbes, 60 Minutes Australia, u.v.m.). Zu seinen Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, NGOs, Behörden und Top-Verhandler der Wirtschaft.

Themen

Impulsvortrag 1 (Trailer siehe unten):

Profiling Hackers: Die Psychologie der Cyberkriminalität
Wie wir zur "menschlichen Firewall" werden können

Mark T. Hofmann begeistert Menschen auf der ganzen Welt für das Thema Cybersecurity und stellt den „Faktor Mensch“ in den Mittelpunkt: Mehr als 90% der Cyberattacken gehen auf menschliche Fehler zurück. Der Mensch ist das schwächste Glied in der Kette der Cybersicherheit, – doch dagegen lässt sich etwas tun. Was motiviert die Angreifer? Was sind ihre aktuellsten Techniken? Wie können wir zu einer „menschlichen Firewall“ werden?

30-60 Minuten, DE oder EN

 

Impulsvortrag 2 (Trailer siehe unten):

Profiling People: Menschen lesen & überzeugen
Was wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen können

Verkauf, Führung oder Verhandlung: Immer wieder geht es im Geschäftsalltag darum, Menschen zu lesen, Lügen zu erkennen und ihr Verhalten einzuschätzen oder kurz: ihre Motive zu erkennen.

Nur wer die Motive des Gegenübers wirklich versteht, kann überzeugen, statt nur zu überreden. Mark T. Hofmann ändert den Blickwinkel: Bereits nach dem Vortrag werden Sie beginnen Details zu bemerken, die Sie zuvor noch nie gesehen haben.

30-60 Minuten, DE oder EN

Referenzen

„Der Vortrag war uneingeschränkt jeden Cent wert!"
Airbus Group

„Er hat die Mitarbeiter in seinen Bann gezogen."
DHL Deutschland

„It was a priceless experience!"
Mastercard

„Faszinierender Abschluss unseres Kundenevents!"
Siemens Schweiz

 

Referenzen (Auszug): 
Continental, Microsoft, Deutsche Bahn, Red Bull, pwc, Ergo, Sat. 1, GLS, Forbes, Business Insider, Deloitte, REWE, Leitz, DHL, Deutscher Handelskongress, Wirtschaftsministerium, Mastercard, DEVK, Bosch, Ing DiBa, Sparkasse, Volksbank, Easy Fitness, Axel Springer AG, SAP, Siemens, Hyundai, Handwerkskammer, Edeka, Nordsee, Universität Passau, Morningstar Deutschland, Lürssen Luxusyachten, pro optik u. v. m.

 

Videos

News

Aktuelle TV-Interviews, Beiträge als Kolumnist und Videos, finden Sie >hier<

Impressionen

Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressionen eins
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Die PPT-Folien bringt der Referent auf eigenem Laptop & USB Stick mit.