Expert Marketplace -  Martin Daxl - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Talent und Können sind das Eine, tägliche Impulse und Gedankenwelten das Andere.
Wenn sich die Tür zum eigenen Leistungspotenzial schließt und der Erfolg ausbleibt, hat das seine Gründe.
Nicht wer das beste Talent, das beste Können, das beste Team, die besten Bedingungen hat gewinnt, sondern die- oder derjenige, der dazu die Bedingungen des Alltages meistert.

Tägliche Gedankenwelten und zielorientierte Handlungskompetenzen übernehmen dabei eine entscheidende Rolle.
Menschen werden von Menschen gemacht und Erfolg wird von Menschen gemacht. Unsere Philosophie ist zu erkennen, wie man mit gezielter menschlicher Logik und Lebenserfahrung das individuelle Potenzial stärkt, um nachhaltig Leistung, Persönlichkeit und Erfolg zu steigern.
Es kommt täglich auf die richtige Einstellung an. „Der Spaß ist unser Treibstoff zum Erfolg“. Falsche Gedankenstrukturen führen zu Leistungsblockaden. Bei sich und im Team. Martin Daxl schafft mit vielen Beispielen und kleinen Geschichten anhand der „Logik des Lebens“ nachhaltige Anker zur Entwicklung und Stärkung der eigenen Lebensqualität sowie zur beruflichen Erfolgsoptimierung.

Der Leiter der DAVITASPORTS Akademie ist in vielen Facetten ausgebildeter Spezialist mit umfangreicher praxisorientierter Erfahrung. Er ist Persönlichkeitstrainer, Einzelkämpfer, Überlebenstrainer in einer Person, vermag es, Leistungs- und Persönlichkeitspotenziale zum richtigen Verhalten zielgerichtet zur ganzheitlichen Erfolgsoptimierung - privat und beruflich - zur Stärkung der Individualität und für Teams umzusetzen.

Seit fast drei Jahren entwickelt und stärkt die Profisport Akademie DAVITASPORTS mit ihrem Leiter Martin Daxl mit beeindruckendem Erfolg die Handlungskompetenzen unserer Vermögensberater und Führungskräfte verschiedener Direktionen.

Die DAVITASPORTS Akademie ist ein erfahrenes Unternehmen, das zahlreiche Trainer, Sportler und Teams im Spitzensport sowie Manager und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen zu außergewöhnlichen Erfolgen verholfen oder sie durch Krisenzeiten gebracht hat. Das vor vielen Jahren von der DAVITASPORTS Akademie entwickelte „CPC-Reflexionscoaching“ stärkt praxisorientiert zur eigenen Erfolgsoptimierung die Nutzung vorhandener Kompetenzen sowie Leistungs-, Persönlichkeits- und Führungspotenziale (wieder)neu zu erkennen.

Martin Daxl konnte mit seinen Impulsen als Speaker in Marburg, Pannonia und Seedorf elitäres Publikum und erfahrene Kompetenz der DVAG begeistern und überzeugen. Er spricht vom Zugang zu intrinsischer Motivation, von Automatismen, dem logischen Verständnis des eigenen „Funktionsprinzip Mensch“, von der Marke „ICH“, dem richtigen Umgang mit Zielen, der Konzentration und Fokussierung auf die eigenen Stärken, Aufgaben und zielorientierte Leistungspotenziale, die Förderung von Spaß, Lockerheit und Selbstbewusstsein, von Kommunikationspotenzialen und ganz entscheidenden Umgang mit den direkt damit verbundenen Gedanken- und Verhaltenswelten.

Auf vielerlei Anfrage ist ein Buch über seine Arbeit als Reflexionscoach in Arbeit.

Themen

Vom Profisport profitieren – Potenzial-Bausteine

 

1. Sich selbst erkennen und andere besser verstehen 

   Zwei Zielgruppen: Für junge und erfahrene VB  

   - Entwicklung und Stärkung individueller Handlungskompetenzen 

 

2. WIR-Potenziale - Handlungskompetenzen für Teampotenziale  entwickeln und stärken 

   Zielgruppe: VB und für VB-Teams 

   - „Etwas schaffen, was größer ist als jeder Einzelne“

 

3. Das „eigene Spielfeld“

   Zielgruppe: VB

   - Eigene Kompetenzen, Ziele schützen und gestärkt - Fokussiertes           Handeln für mehr Lebensqualität und Erfolg stärken

 

4. Kommunikations- und Gesprächspotenziale

    Zielgruppe: VB

    - Schwierige Typen, schwierige Kunden meistern

    - bei Störfeldern und Konflikten

    - Entwicklung und Stärkung von Talent- und Leistungspotenzialen

    - Ziel- und leistungsorientiert kommunizieren und Leistung entwickeln

 

Umsetzung:

- Entwicklungs- und Stärkungsprogramme

- Seminare

- Workshops

- Impuls-Vorträge als Baustein für Fort- und Weiterbildungen bzw. Events 

- Reflexionscoaching - Einzel und für Teams 

 

Reflexionscoachig zur Nutzung von Leistungs- und Persönlichkeitspotenzialen 

  • Menschliche Leistungs- und Persönlichkeitspotenziale stärken und entwickeln und das Verhalten zur Zielerreichung reflektieren 

Referenzen

Auszug Referenzliste:

Allianz, Amadeus FiRe, Arcor, Bayer 

 

2002  Wahl von 400 Journalisten zum besten und beliebtesten Referenten

2016: Großer Preis des Mittelstandes 

2019: Beste Arbeitgeber in NRW 


Dreifacher Bronze-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching. 


2003 „Herr Daxl ist Top Verkaufstrainer. Einer der Stars seiner Branche.“ ARD 

 

EINIGE TEILNEHMERSTIMMEN:

Ich fand dein Seminar grandios. Den Inhalt den du gewählt hattest war einfach perfekt für unsere Berufsgruppe.  
Den Fussball und ebenso die Politik, kann man einfach so perfekt auf uns VB´s spiegeln. Egal ob für den Gruppenaufbau oder uns Praxisberater.  
Das ganze Thema mit unserem Bewusstsein und Unterbewusstsein mit der Datenbank etc. ist mir hierbei so deutlich gemacht worden wie noch nie.  
 
VB aus Ravensburg 


Ich habe Martin Daxl als Coach und Menschen in einem seiner Führungskräfte Seminare kennengelernt.  
Ich fragte mich, was hat Spitzensport mit mir als Führungskraft zu tun. Es gibt unfassbare Parallelen die Martin Daxl mir und meinen  
Führungskollegen darstellte. Da ich als Mensch immer mit sehr hohe emotionalen Ausschlägen, auch im Alltag, konfrontiert wurde, zeigte mir  
Martin Daxl auch in einem Coaching Gespräch auf, wie ich es schaffe, in die "Nichtbewertung" zu kommen. Anders als bei anderen Vorträgen  
und Seminaren sehe ich bei der Davitasports GmbH den ganz klaren Vorteil der Praxis, alle Tipps und Sichtweisen, die mir Martin Daxl gab, konnte  ich sofort bei mir umsetzen sowohl im Business als auch im Privatleben. Vielen Dank dafür!  

VB aus Würzburg 

 

Dein Vortrag war der Hammer. Und als Du Dir zusätzlich noch die Zeit für ein Einzelcoaching genommen hast, hast Du all meine Erwartungen übertroffen. Ich möchte mich von ganzem Herzen hierfür bei Dir bedanken! Du hast mir zugehört, bist auf all meine Probleme eingegangen und hast mir viele hilfreiche Tipps gegeben, wie ich meinen Kopf ausschalten kann und wieder meine Leichtigkeit zurückgewinne.

Deine Tipps wie beispielsweise schon morgens mit positiven Gedanken in den Tag zu starten - „was sind meine Highlights heute“, den doofen Gedanken einen Namen zu geben - die „Laberbacke“ sowie abends einen „Kassensturz“ zu machen und den Tag zusammenzufassen – „was war gut, was war schlecht und was mache ich morgen besser“, sind super hilfreich.

Diese Tipps setzte ich jetzt schon seit über einem Monat um und kann Dir sagen, ich habe meine Leichtigkeit zurückgewonnen und freue mich jeden Tag aufs Arbeiten.

Das Terminieren läuft und auch der Umsatz stimmt wieder. Mir geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Hierfür möchte ich mich nochmals vielmals bei Dir bedanken!

Das alles habe ich Dir bereits per Sprachnachricht mitgeteilt. Und dass Du mir daraufhin auch noch angerufen hast, hat mich nochmals geflasht. Sowas habe ich noch nie von einem Coach erlebt.

Vielen lieben Dank Martin!

 

Nico Brucklacher

Videos

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart