Martin Daxl

Mehrwerte für Vermögensberater - Von den Erfolgsfaktoren des Spitzensport profitieren.

Honorar

Kategorie

Medizin, Gesundheit & Fitness

Sprachen

de
Martin Daxl
  • Spruchreif: Martin Daxl, Leiter der Sport-Akademie DAVITASPORTS, über seine Arbeit

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Talent und Können sind das Eine, tägliche Impulse und Gedankenwelten das Andere. Wenn sich die Tür zum eigenen Leistungspotenzial schließt und der Erfolg ausbleibt, hat das seine Gründe. Nicht wer das beste Talent, das beste Können, das beste Team, die besten Bedingungen hat gewinnt, sondern die- oder derjenige, der dazu die Bedingungen des Alltages meistert. Tägliche Gedankenwelten und zielorientierte Handlungskompetenzen übernehmen dabei eine entscheidende Rolle. Menschen werden von Menschen gemacht und Erfolg wird von Menschen gemacht. Unsere Philosophie ist es, Talente, Persönlichkeiten und Kompetenzen zu mehr Leistung, Persönlichkeit und Erfolg zu begleiten, zu coachen, zu stärken. Es kommt täglich auf die richtige Einstellung an. "Der Spaß ist unser Treibstoff zum Erfolg". Falsche Gedankenstrukturen führen zu Leistungsblockaden. Bei sich und im Team. Martin Daxl schafft mit vielen praxisorientierten Beispielen aus der Welt des Spitzensports und kleinen Geschichten anhand der "Logik des Lebens" nachhaltige Anker zur Entwicklung und Stärkung zur mehr Lebensqualität sowie beruflichen Erfolg für die Welt der Vermögensberatung. Der Leiter der DAVITASPORTS Akademie ist in vielen Facetten ausgebildeter Spezialist mit umfangreicher praxisorientierter Erfahrung. Er ist Persönlichkeitstrainer, Einzelkämpfer, Ãœberlebenstrainer in einer Person, vermag es, Leistungs- und Persönlichkeitspotenziale zum richtigen Verhalten zielgerichtet zur ganzheitlichen Erfolgsoptimierung - privat und beruflich - zur Stärkung der Individualität und für Teams umzusetzen. Seit fast drei Jahren begleitet die DAVITASPORTS Akademie mit ihrem Leiter Martin Daxl mit beeindruckendem Erfolg die Handlungskompetenzen unserer Vermögensberater und Führungskräfte verschiedener Direktionen. Die DAVITASPORTS Akademie ist ein erfahrenes Unternehmen, das zahlreiche Trainer, Sportler und Teams im Spitzensport sowie Manager und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen zu außergewöhnlichen Erfolgen verholfen oder sie durch Krisenzeiten gebracht hat. Das vor vielen Jahren von der DAVITASPORTS Akademie entwickelte "CPC-Reflexionscoaching" stärkt praxisorientiert zur eigenen Erfolgsoptimierung die Nutzung vorhandener Kompetenzen sowie Leistungs-, Persönlichkeits- und Führungspotenziale (wieder)neu zu erkennen.

Themen

Von den Erfolgsfaktoren des Profisports profitieren.                         

 

-   Persönlichkeitsentwicklung „Marke ICH“

-   Individualitätspotenzial „Talent“

-   Über sich hinauswachsen –

     Gewinnermentalität leben

-   Ziel- und leistungsorientierte

    Gesprächsführungspotenziale nutzen

-   Selbstreflexion – Eigene Chancen und

    Potenziale erkennen und nutzen

-   Change-Potenzial: Leistungs- und

    Persönlichkeitspotenziale für mehr Erfolg

-   Führungs- und Kommunikationspotenziale

-   WIR-Potenziale: Eigene Teampotenziale

    gewinnen, entwickeln und stärken

-   Leadership und Empowerment /

    Menschen gewinnen und bewegen

 

Referenzen & Presse

Auszug Referenzliste:

Allianz, Amadeus FiRe, Arcor, Bayer 

 

2002  Wahl von 400 Journalisten zum besten und beliebtesten Referenten

2016:"¯Großer Preis des Mittelstandes 

2019:"¯Beste Arbeitgeber in NRW 


Dreifacher Bronze-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching. 


2003 „Herr Daxl ist Top Verkaufstrainer. Einer der Stars seiner Branche.“ ARD 

 

EINIGE TEILNEHMERSTIMMEN:

Ich fand dein Seminar grandios. Den Inhalt den du gewählt hattest war einfach perfekt für unsere Berufsgruppe."¯ 
Den Fussball und ebenso die Politik, kann man einfach so perfekt auf uns VB´s spiegeln. Egal ob für den Gruppenaufbau oder uns Praxisberater."¯ 
Das ganze Thema mit unserem Bewusstsein und Unterbewusstsein mit der Datenbank etc. ist mir hierbei so deutlich gemacht worden wie noch nie."¯ 
 
VB aus Ravensburg 


Ich habe Martin"¯Daxl als Coach und Menschen in einem seiner Führungskräfte Seminare kennengelernt."¯ 
Ich fragte mich, was hat Spitzensport mit mir als Führungskraft zu tun. Es gibt unfassbare Parallelen die Martin Daxl mir und meinen"¯ 
Führungskollegen darstellte. Da ich als Mensch immer mit sehr hohe emotionalen Ausschlägen, auch im Alltag, konfrontiert wurde, zeigte mir"¯ 
Martin Daxl auch in einem Coaching Gespräch auf, wie ich es schaffe, in die "Nichtbewertung" zu kommen. Anders als bei anderen Vorträgen"¯ 
und Seminaren sehe ich bei der Davitasports GmbH den ganz klaren Vorteil der Praxis, alle Tipps und Sichtweisen, die mir Martin Daxl gab, konnte"¯ ich sofort bei mir umsetzen sowohl im Business als auch im Privatleben. Vielen Dank dafür!"¯"¯

VB aus Würzburg 

 

Dein Vortrag war der Hammer. Und als Du Dir zusätzlich noch die Zeit für ein Einzelcoaching genommen hast, hast Du all meine Erwartungen übertroffen. Ich möchte mich von ganzem Herzen hierfür bei Dir bedanken! Du hast mir zugehört, bist auf all meine Probleme eingegangen und hast mir viele hilfreiche Tipps gegeben, wie ich meinen Kopf ausschalten kann und wieder meine Leichtigkeit zurückgewinne.

Deine Tipps wie beispielsweise schon morgens mit positiven Gedanken in den Tag zu starten - „was sind meine Highlights heute“, den doofen Gedanken einen Namen zu geben - die „Laberbacke“ sowie abends einen „Kassensturz“ zu machen und den Tag zusammenzufassen – „was war gut, was war schlecht und was mache ich morgen besser“, sind super hilfreich.

Diese Tipps setzte ich jetzt schon seit über einem Monat um und kann Dir sagen, ich habe meine Leichtigkeit zurückgewonnen und freue mich jeden Tag aufs Arbeiten.

Das Terminieren läuft und auch der Umsatz stimmt wieder. Mir geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Hierfür möchte ich mich nochmals vielmals bei Dir bedanken!

Das alles habe ich Dir bereits per Sprachnachricht mitgeteilt. Und dass Du mir daraufhin auch noch angerufen hast, hat mich nochmals geflasht. Sowas habe ich noch nie von einem Coach erlebt.

Vielen lieben Dank Martin!

 

Nico Brucklacher

Benötigte Technik

Internet/WiFi
Internet/WiFi
Headset
Headset
Flipchart
Flipchart