Michael Ehlers

Wer etwas zu sagen hat, sollte reden können!

Honorar

Kategorie

Kommunikation, Rhetorik & Körpersprache

Sprachen

de de
Michael Ehlers

Vita

Professionell auftreten, wirkungsvoll überzeugen oder mit Worten führen: Beruflich wie privat ist Rhetorik das wichtigste Instrument für jeden, der an seiner Wirkung arbeiten, seine Mitmenschen begeistern und nachhaltig beeindrucken muss. Mit diesem Vortrag vermittelt Rhetorik-Experte Michael Ehlers dem Zuhörer wertvolle Methoden und Werkzeuge, um das Handwerk der Rhetorik zu erlernen. Denn schon Cicero wusste: Dichter werden geboren, Redner werden gemacht. Noch nie war die Kunst der Rede wichtiger als heute - im Zeitalter der Kommunikation. Die Teilnehmenden erhalten fundamentale Erkenntnisse über die Werkzeuge der Wirkung und über die Funktionen des Verstandes - warum recht haben und recht bekommen eben nicht dasselbe ist. Neue Kommunikationsformen wie Social Media, Videokonferenzen oder Chatbots sind zu festen Bestandteilen, aber auch Herausforderungen unseres Lebens geworden. Abwechslungsreich, praxisnah, humorvoll und effizient transferiert Michael Ehlers die Redekunst in das digitale Zeitalter und beweist, dass Rhetorik eine Fähigkeit ist, die es zu beherrschen lohnt.

Referenzen & Presse

„Hochkompetent, unterhaltsam und immer auf Augenhöhe mit dem Publikum. Danke für den großartigen Vortrag in Dortmund und das einprägsame Training in Bamberg. Sehr empfehlenswert.” 
Neven Subotic, Fußballer

  • Geschäftsführender Gesellschafter der Institut Michael Ehlers GmbH
  • Unternehmer und Gesellschafter mehrerer Firmen
  • Internationaler Trainer, Coach, Berater und Keynote Speaker
  • Präsident des Club 55 – "European Community of Experts in Marketing & Sales", mit Sitz in Genf (CH)
  • Dozent des SGMI (Management Institut St. Gallen)
  • Bestsellerautor mehrerer Sachbücher zum Thema Kommunikation, unter anderem Trainerbuch des Jahres 2014
  • Rhetorik-Experte für Bild.de, WDR, BR3, NDR1, RTL, RSH u. v. m.

Publikationen

book

Herzlich willkommen im Datengefängnis

ISBN : ISBN: 978-3864703553

book

Rhetorik - Die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter

ISBN : ISBN: 978-3864705694

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook
Flipchart
Flipchart
Rednerpult
Rednerpult