Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Französisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Michaela Merk lebt seit 25 Jahren in Paris, wo sie in Führungspositionen gearbeitet und Mitarbeiter einflussreicher Luxusmarken wie L’Oréal, Dior, Hermès, Chanel oder Rolex durch Vorträge, Coachings und Schulungen inspiriert hat. Als Expertin für Beziehungs- und emotionale Intelligenz zur Begeisterung anspruchsvoller Kunden, Entwicklung erfolgreicher Führungstalente und hochwertiger Marken hat Dr. Michaela Merk über zehn Jahre lang 100.000 Menschen in über 20 Ländern inspiriert. Ihr Credo: "Wer Beziehungsintelligenz beherrscht, besitzt das Geheimnis, um Kunden und Mitarbeiter langfristig zu begeistern, selbst wenn sie weit voneinander entfernt sind." Michaela fasziniert ihr Publikum in Live-Auftritten, Webinaren und Online-Schulungen auf Englisch, Französisch und Deutsch durch ihr energievolles und charismatisches Auftreten. Im Jahr 2020 erhielt sie die höchste internationale
Auszeichnung für öffentliche Reden, den Certified Speaking Professional (CSP), der von der National Speakers Association der Vereinigten Staaten verliehen wird. Parallel zu ihrer Karriere in der Businesswelt ist sie Professorin für Management und Marketing an renommierten Business Schools in Europa, Asien und den USA.

Themen

LEADERSHIP THROUGH TIMES OF TRANSFORMATION: 
Führungsexzellenz durch Beziehungsintelligenz

  • Welche wesentlichen Veränderungen Leadership im kommenden Jahrzehnt beeinflussen werden
  • Welche Qualitäten Führungskräfte aufbauen müssen, um den zunehmenden globalen Wandel zu meistern
  • Wie Beziehungsintelligenz in der Führung die Bindungen im gesamten Geschäftsumfeld stärkt
  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter in Zeiten des Wandels erfolgreich zu engagierten Markenbotschaftern machen

AUFBAU VON MARKENSTÄRKE:
Entdecken Sie die Geheimnisse begehrenswerter Luxusmarken

  • Was Unternehmen von den einflussreichsten Luxusmarken weltweit lernen können
  • Wie Marken und Mitarbeiter Begehrlichkeit, Einzigartigkeit und Faszination erzeugen können
  • Wie Sie den Marktwert Ihres Unternehmens steigern können, auch wenn Sie keine Luxusprodukte verkaufen
  • So machen Sie Ihre Marke über Generationen hinweg legendär 

ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN BEGEISTERN:
Entwickeln Sie Verkaufsexzellenz durch Beziehungsintelligenz

  • Wie Sie anspruchsvollen Kunden selbst im digitalen Zeitalter noch ein unvergessliches Erlebnis bieten können
  • Wie Sie Ihre Verkaufs- und Serviceteams noch stärker an Ihr Unternehmen binden können
  • Wie Sie ein omnikanales Kundenerlebnis gestalten können
  • Wie Ihre besten Kunden zu engagierten Markenbotschaftern werden

FEMALE BRANDING POWER:
10 Erfolgsgeheimnisse von Frauen

  • Wie Frauen so erfolgreich werden können wie starke Marken
  • Wie Frauen durch Exzellenz, Energie und Persönlichkeit überzeugen können
  • Wie ich als Frau im Geschäft durch meine eigenen Ideen und Werte
    erfolgreich sein kann
  • Wie Frauen in einer hart umkämpften Welt ihr eigenes Geschäft aufbauen und führen können

Referenzen

L‘Oréal Konzern, LVMH Konzern, Richemont Konzern, Dior, Chanel, UBS, Nikon, Rolex, Shiseido, Four Seasons Hotels, Nespresso, Champagne Lanson, Lacoste, Pimkie, Pierre Fabre, Clarins, Hermès, Puig, Douglas, Sephora, Kérastase, Montblanc, Guerlain, Merz Pharma, Vacheron Konstantin, Industrie- und Handelskammern, Dynafit etc.

Universitäten, Schulen und Akademien

Hochschule St. Gallen, ESSEC, Sciences Po Paris, Paris School of Luxury, APM (Association Progrès du Management)


"Michaela Merks Vortrag über Kundenerlebnisse am Point of Sale hat mein Einzelhandelsteam und mich zu neuen Ideen inspiriert, um den bestmöglichen Eindruck bei unseren Kunden zu hinterlassen. Ihre energievolle Art hat uns alle fasziniert und motiviert."
ANNE SCHAAL, Geschäftsführerin Südostasien & Australien, A. Lange & Söhne

"Tolle, inspirierende Rednerin. Sehr einnehmend und motivierend für die Zuhörer. Sehr empfehlenswert, um Führungsthemen und Customer Excellence voranzutreiben." Dr. Martha Boeckenfeld, Head Digital Platforms & Marketplaces, UBS

"Vielen Dank für Ihre hervorragende Präsentation, die von allen unseren Teams geschätzt wurde. Es war wirklich erstaunlich, wie Sie die Atmosphäre angeheizt haben und sehr relevante Einblicke und Ideen für eine bessere Kundenerfahrung gegeben haben."
ISABELLE SVARTSTEIN-BOURJADE, Geschäftsführerin, L'Oréal Luxe

„Ich habe selten eine so faszinierende Rednerin erlebt wie Michaela Merk. Unser Publikum war begeistert durch ihre interessanten Benchmarks, konkret umsetzbaren Tips, belegt durch konkrete Fakten. Sie ist eine absolute Marketingexpertin, eine brilliante Renderin und charismatische Persönlichkeit.“ Alexander Nehls, internationaler Marketingdirektor, Dynafit

Inspiration

  • Die berühmte Schimpanzenforscherin und Umweltaktivistin Dr. Jane Goodall, von der ich bereits mit 13 Jahren in Afrika über Beziehungsintelligenz zwischen Mensch, Tier und Natur lernen durfte.
  • Mein Vater, ein erfolgreicher Manager mit Herz und großer Sportler mit mitreißendem Wettkampfgeist. Mit 77 Jahren zählt er zu den besten Tischtennisspielern Europas
  • Die erfolgreichsten Luxusgüter-Marken wie Chanel, Dior, Louis Vuitton, die mich seit 20 Jahren in Führungs-und Beraterfunktionen hinter ihre Kulissen blicken lassen
  • Leistungssport im Kunstturnen auf National-Ebene

Medien

Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Manager les vendeurs du luxe : Stratégies pour créer des ambassadeurs de marque

Manager les vendeurs du luxe : Stratégies pour créer des ambassadeurs de marque

Dunod
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors

Luxury Sales Force Management: Strategies for Winning Over Your Brand Ambassadors

Palgrave Macmillan

Manager les vendeurs du luxe, 2015, Dunod

ISBN: 978-2100724871

Luxury Sales Force Management, 2014, Palgrave Macmillan

ISBN: 978-1137347435

Videos

Audio-Podcasts

News

Neue Werte im Luxus - Zum Artikel


What the Oktoberfest and Luxury have in common -> Zum Artikel

Impressionen

Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen eins
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Prof. Dr. Michaela Merk, CSP - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: