Expert Marketplace -  Oliver Dippel - Portrait
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Oliver Dippel verantwortet in seiner Rolle als Head of Strategy, Development und Planning die strategische Ausrichtung des Kundenservice von Telefónica Deutschland, mit über 50 Millionen Kundenanschlüssen einer der führenden Telekommunikationsanbieter auf dem deutschen Markt. Zu seinen Kernaufgaben gehört die strategische und operative Gestaltung des Customer Service & Sales im Kontext des digitalen Wandels. Zugleich ist er verantwortlich für die effiziente Steuerung aller internen und externen Contact-Center-Einheiten des Unternehmens. Oliver Dippel ist ausgewiesener Experte für die erfolgreiche Entwicklung von In- und Outsourcingstrategien. Vor seinen Positionen in der Telekommunikationsbranche war er für mittelständische und Großunternehmen im Gesundheits-, Banken- und Versandhandelssektor tätig und lernte hier sowohl die Auftraggeber- als auch Auftragnehmerseite kennen. In seinen Vorträgen gibt er tiefe Einblicke in die Welt des Kundenservice und macht Mut, die Zukunft des Service zu gestalten.


Themen

Kundenservice im Wandel - Der Blick in die Zukunft

  • Was bedeutet Digitalisierung im Kundenservice.
  • Wie Sie vom Produktanbieter zum Ökosystemanbieter werden und die Wertschöpfung nachhaltig in der Kundenbeziehung erhöhen 
  • Wie Sie die zukünftigen Anforderungen an den Kundenservice frühzeitig erkennen und rechtzeitig die Weichen stellen

Telefónica Kundenservice vom Merger bis heute 

  • Rückblick auf die Servicekrise und Auswirkungen
  • Die Maßnahmen auf dem Weg aus der Servicekrise
  • BEST IN CLASS - Von der Vision zur Aktion 

 

Referenzen

„Oliver Dippel versteht es die Zukunft anfassbar zu machen."
Armin Iskander, Geschäftsführer, Iskander Business Partner GmbH 

„Das Projekt war Geprägt von strategischer Weitsicht und operativer Umsetzung."
Henning Ahlert, Geschäftsführer, junokai GmbH 

„Wir von Swiss Post Solutions hatten das große Glück Herrn Dippel als einen inspirierenden Referenten für eine interne Veranstaltung gewinnen und erleben zu dürfen. Sein Vortrag war geprägt von Weitblick und Ehrlichkeit und eine Bereicherung für unsere Veranstaltung.“
Frank-Michael Pácser, CSO bei Swiss Post Solutions GmbH

Firmenauszug:
Telefónica, Eplus, SPS, HSE24, Quelle, Commerzbank, Elégance, Tchibo, IBP, junokai, grünlicht, yoummday

Medien

Expert Marketplace -  Oliver Dippel - Prozessmanagement individuell umgesetzt: Erfolgsbeispiele aus 15 privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen

Prozessmanagement individuell umgesetzt: Erfolgsbeispiele aus 15 privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen

Springer
Expert Marketplace -  Oliver Dippel - Qualitätsmanagement unter Just-in-Time-Bedingungen: Anforderungen und Möglichkeiten der Umsetzung

Qualitätsmanagement unter Just-in-Time-Bedingungen: Anforderungen und Möglichkeiten der Umsetzung

978-3838637327
38 €

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult

Sonstiges:

Stilles Wasser