Expert Marketplace -  Oliver Vogelhuber - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Irgendwie war es schon immer in mir, die Freude am Beobachten von Menschen.
Schon als junger Mann saß ich in der Fußgängerzone - es gab ja noch keine Handys - und hatte mit einem Freund eine Menge Spaß beim Ausdenken von Geschichten, was die vorbeiziehenden Menschen denn in ihrem Leben so alles machen würden. Ich hatte damals ja keine Ahnung, dass dieser Spaß einmal mein Beruf und meine Berufung werden würde.

Im Laufe meines Lebens habe ich mir dann eine facettenreiche fachliche und akademische Ausbildung gegönnt: Diplom Psychologe, Master of Business Administration (MBA), Versicherungskaufmann, staatl. gepr. Tennislehrer und INSIGHTS MDI®-Mastertrainer. Das war und ist schon eine interessante und außergewöhnliche Kombi. Die Schnittmenge von all meinem Wirken war und ist aber immer der spannende Umgang mit unterschiedlichen Menschen.
Wie kann ich sie lesen, um eine Beziehung aufbauen zu können?
Wie kann ich kleine und große Menschen auf der Grundlage ihrer Persönlichkeitsstruktur motivieren und entwickeln? Wie kann ich dazu beitragen, dass Menschen ihr Potential in ihrem beruflichen Kontext voll ausschöpfen können. Sei es als Führungskraft, Vertriebler oder Recruiter – Die Profiling³-Methodik habe ich genau dafür entwickelt!

Die Grundregel besagt: „Behandle die Anderen so, wie sie behandelt werden wollen.“ Damit das auch gelingt, musst Du erst einmal erkennen können, wie Dein Gegenüber – der Gesprächspartner, der Kunde, der Mitarbeiter oder der Bewerber – behandelt werden möchte. Um die jeweilige Persönlichkeitsstruktur zu erkennen, nutzt Profiling³ mit INSIGHTS MDI® ein renommiertes Persönlichkeitsdiagnostiktool, mit dem sich die eigene Persönlichkeitsstruktur und die anderen Menschen leichter erkennen lassen.

Wenn wir wissen, wie wir und andere „ticken“, was uns wichtig ist und was uns verbindet, fällt uns die Zusammenarbeit mit anderen leichter. Dann können wir Verhandlungen effektiver gestalten, Menschen besser einschätzen und auch VERSTEHEN, besser kommunizieren, einfacher verkaufen und zielführendere Gespräche mit Kollegen oder Bewerbern führen.

Und so erleben wir einfach mehr Spaß und Begeisterung bei der Arbeit und im täglichen Leben.

PROFILING¹ –  Wer bin ich?
wissenschaftlich, fundierte Grundlagen der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
Mentale Stärke entwickeln
lerne Dich kennen und werde so zur besten Version von Dir selbst

PROFILING² – Wie ticken die anderen?
entschlüssle Verhaltenstypen und finde deren Motive & Antreiber
wende die Profiling Werkzeuge zielgerecht und punktgenau an

PROFILING³ – Was mache ich daraus?
Jetzt geht es noch tiefer in die Praxis & Umsetzung
Beziehungsaufbau und Umsetzung vom Profiling in der analogen und digitalen Welt 

Themen

Profiling³-Workshop

  • Oliver Vogelhuber GmbH - Profiling³-Workshop

Teamdynamics

  • Oliver Vogelhuber GmbH - Team-Dynamics

Mentale Stärke & Führung

  • Vermittlung der wichtigsten persönlichkeits- und sozialpsychologischen Grundlagen
  • Nutzen der mentalen Stärke für eine stabile Persönlichkeit

Referenzen

Ein überragender Fachmann, der sein Wissen auf eine Art und Weise vermittelt, die einzigartig ist. Ich habe sehr wichtige Dinge über die Persönlichkeitsstruktur gelernt. Die zwei Tage haben mich auch durch seine exzellente Comedy beim Vermitteln des Lernstoffs total begeistert. Äußerst empfehlenswert für jedermann!!!!

Uwe Czerwinski, Deutsche Vermögensberatung

 

Ich empfehle die wirklich hervorragende Art und Weise der Informationsvermittlung. Das ist Das ist Infotainment der besonderen Klasse. Ich arbeite in meiner beratenden Tätigkeit sehr werteorientiert. In Kombination mit der von Oliver vermittelten Farbenlehre, erlebe ich nicht nur ein wesentlich qualitativeres Miteinander in meinem Unternehmen, sondern auch in der Kundenbeziehung. Wirklich stark.

Peter und Noel Linder, Linder & Partner

 

Die Persönlichkeitsanalyse ist eine großartige Möglichkeit seine Stärken aber auch seine Entwicklungsfelder zu erkennen! Das Coaching hat mir insgesamt sehr gut geholfen, mein Selbstbild zu ordnen. Somit bin ich auf dem richtigen Weg um erfolgreich zu werden. Die Zusammenarbeit mit Oliver bringt was und macht einfach Spaß!!

Ilona Hefke, Kauffrau für Dialogmarketing

 

Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet! Er schafft es wie kaum ein anderer Inhalte bildlich und vor allem mit REALEN Beispielen aus der PRAXIS zu vermitteln. Ich kann Herrn Vogelhuber absolut jedem empfehlen, der seine Kunden- als auch Mitarbeiteransprache verbessern möchte!

Martin Tangermann, DFK Immobilien

 

Durch den Karriere-Check und der darauf aufbauenden INSIGHTS-Analyse konnte ich mich deutlich besser selbst einschätzen und meine Stärken optimal einsetzen. Auch ein perfektes Instrument, um andere Menschen besser führen und einschätzen zu können. Im 21. Jahrhundert ein Muss für jeden, der qualifizierte Menschen sucht. Durch die Zusammenarbeit mit Oliver ist ein neues Motto für mich entstanden: Behandle andere Menschen so, wie sie behandelt werden möchten!

Markus Kraft, Hauptgeschäftsstelle Deutsche Vermögensberatung

 

Seine Inhalte und seine Kompetenz sind verpackt in einer durchgehenden, kurzweiligen Story, durch den gesamten Workshop. Nicht Folie für Folie, sondern eine Mischung aus Witz, eigenen Erfahrungen, fundiertem Wissen und ganz ganz viel Einfühlungsvermögen.

Christian Peters, Senior Manager Business Development

Batenborch International GmbH

 

Bester Mann! Absolut authentisch, witzig und Zerstörer in Deinem Mindset!!!

Richardt Schmidt, Selbstständiger Unternehmer

 

Schwer zu sagen, besser zu erleben! Wir haben mit unserem Team zunächst mit zwei Seminartagen begonnen. Wobei schon das Wort Seminar; bei den meisten tendenziell wohl eher negativ konnotiert; kaum passt. Besser: Wir hatten zwei Erlebnistage in Olis Profiling Phantasialand. Mit einem riesigen Vorteil: Weniger Zucker, weniger Übelkeit und deutlich mehr Motivation!

Toni Mester, Ehemaliger Profisportler (Volleyball) & Vermögensberater

Medien

Expert Marketplace -  Oliver Vogelhuber - Was Menschen wirklich wollen: Menschenkenntnis auf einen Blick mit Profiling³ (BILDUNGSVERLAG by Scheelen)

Was Menschen wirklich wollen: Menschenkenntnis auf einen Blick mit Profiling³ (BILDUNGSVERLAG by Scheelen)

Scheelen AG
Expert Marketplace -  Oliver Vogelhuber - Von einem der auszog, Mentale Stärke zu lernen: 9 Geschichten und 1 Miniroman aus dem Leben eines Coachs

Von einem der auszog, Mentale Stärke zu lernen: 9 Geschichten und 1 Miniroman aus dem Leben eines Coachs

Nova MD

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer