Expert Marketplace - Dr. Oliver Wieser - Portrait
Verkauf, Service & Vertriebssteuerung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
"Vertriebsexperte", "Motivator" und "Potenzialentfalter", so wird Dr. Oliver Wieser von Auftraggebern und Teilnehmern beschrieben.
Der gelernte und studierte Vertriebsprofi hat bereits in jungen Jahren Verkauf von der Pike auf gelernt und Parallelen zu Sport und Politik entdeckt.
Mit seiner Management- und Unternehmensberatung begleitet er Vertriebsprojekte aus unterschiedlichen Branchen und macht sie fit für die Zukunft.
Seine langjährigen Erfahrungen aus der Privatwirtschaft, Wissenschaft und Politik gibt der ehemalige American Football Spieler heute als Keynote-Speaker und Berater, in Firmen-Trainings, in Coachings sowie in vielen Vorlesungen an unterschiedlichen Hochschulen in Österreich und Deutschland weiter. Oliver Wieser verbindet Praxis & Theorie für die Herausforderungen in Marketing & Vertrieb und bringt andere Sichtweisen für neue Zeiten humorvoll und energiegeladen auf den Punkt. "Andere erfolgreicher machen", das ist sein Motto.





Themen

Sales Excellence - Die Big Five im Vertrieb

  • Vertriebsmindset neu gedacht:
    Impulse für Awareness, Begeisterung und Motivation im
    erfolgreichen Vertrieb
  • Vertriebsanalyse besser gemacht:
    Der Kunde verändert sich, wir verändern uns auch
  • Vertriebseffektivität auf den Punkt gebracht:
    Wie Sie strategisch und organisatorisch im Wettbewerb
    die Nase vorn haben

Sales-Fitness - Der Trainingsplan für Ihren Vertriebserfolg

  • Vertrieb ist wie Sport: Warum auch im Vertrieb tägliches
    Training erfolgsentscheidend ist
  • Vertrieb ist wie Teamsport: Was machen erfolgreiche Teams
    aus dem Sport anders
  • Vertrieb ist wie Leistungssport: Was wir im Vertrieb vom Spitzensport lernen können, um unsere Ziele zu erreichen

Ideas Selling - Der erfolgreiche Verkauf von Ideen 

  • Unbekanntes sichtbar machen: Welche Besonderheiten gibt es im Vertrieb von Innovationen
  • Unbekanntes erlebbar machen: Was können wir im Vertrieb vom Innovationsmanagement lernen
  • Unbekanntes spürbar machen: Wieviel Innovation verträgt der Vetrieb

 

 

 

 

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

"Der Vertriebs-Workshop mit Oliver war ein Highlight für mein Team und mich. Der Mix aus methodischem Input zu Vertriebstechniken und der Diskussionen, die daraus entstanden sind, waren optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Oliver hat den Workshop so gut moderiert, dass sich der fundierte Erfahrungsaustausch und der Wissenstransfer wie eine lockere Unterhaltung angefühlt haben. Seine Inputs und das Training haben nicht nur beim Workshop selbst für tolle Resonanz gesorgt, sondern werden noch lange in unserer täglichen Vertriebsarbeit nachwirken." Dr. Markus Gruber, Head of B2B von Nuki Home Solutions GmbH

„Spritzig, kompetent und mit klar verständlichen Analysen hast Du uns Zuhörer:innen von der ersten Minute an gefesselt. Wir waren begeistert. Viele Aussagen haben zum Nachdenken angeregt, viele Impulse konnten wir anschließend in der Praxis umsetzen. Somit war Deine Keynote nicht nur ein motivierendes Ereignis für uns – sie hat auch echten Nutzen gestiftet.“ Mag. Daniela Adler, MBA, Geschäftsführung, Regionalentwicklung Oststeiermark

„Seine Erfahrung und die Art und Weise seiner Beratung waren ein großer Booster für unsere erfolgreiche Markteinführung.“ Manuel Schmölzer, CEO von Talto - Talents of Tomorrow GmbH und Gründer von Studo 

„Wir haben Oliver als erfahrenen, strukturierten, zielorientierten, motivierten und energiegeladenen Profi wahrgenommen, der uns alle begeistert und mitgerissen hat.“ KommRat Ing. Ernst Kurri, Geschäftsführer der MSW GmbH

„Er hat uns am Beginn des Projektes genau dort abgeholt, wo wir als Team gestanden sind und uns in weiterer Folge im Rahmen von spannenden Workshops durch sein Wissen und seine Erfahrung kompetent bis zum vereinbarten Projektziel begleitet und unterstützt.“ Ing. Siegfried Ebner / Ing. Bernhard Lambauer, Geschäftsführung der Team Styria Werkstätten GmbH

 

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart