Expert Marketplace -  Paul Stahala  - Portrait
Marketing, Verkauf & Service
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Paul Stahala hat in über 20 Jahren in Spitzenpositionen im Marketing bei europäischen Branchenführern enorme Erfahrung in der Führung, Positionierung und digitalen Transformation von Marken gesammelt.
Das volle Potential von Marken und Menschen auszuschöpfen war nicht nur sein Beruf, sondern als Coach und Sportler auch Teil seiner privaten Leidenschaft. Lange Zeit hat Paul Stahala Verantwortung für wichtige Marketing-Kampagnen bei Saturn, SportScheck, Galeria Karstadt Kaufhof sowie diversen Werbeagenturen getragen. Mehr als 20 Jahre in der Markenführung haben ihm gezeigt, wie wichtig das „Warum“ dafür ist, als Marke ein Momentum zu erlangen und digital fit zu werden. Ein Zustand voller Anziehung und Begehrlichkeit. Seine Methode beginnt mit der bedingungslosen Akzeptanz des Ist-Zustands. Der Blick für das Jetzt ist der Katalysator dafür, das Potential freizulegen.
Heute bietet Paul Stahala als Berater Seminare und Vorträge rund um die Themen Marketing, Digitalisierung und Transformation an. Mit aus der Praxis bewährten und wirkungsvoll anwendbaren Erfolgsansätzen.

Themen

Future of Retail – Der Kunde ist die beste Innovation.

  • Durch die Digitalisierung ist der Einzelhandel einer neuen Realität ausgesetzt. Die Akzeptanz und Geschwindigkeit von Innovationen verändern sich dramatisch.
  • Wie kaufen wir morgen ein?
  • Und was sind die tatsächlichen Innovationen?
  • Erfahren Sie mehr über die Trends und Technologien von morgen und was der Kunde tatsächlich als Innovation im digitalen Zeitalter sieht.

Marketing your brand or you will die.

  • Wer in Zukunft seinen Platz im Markt behalten möchte, der muss sich bewegen und ständig weiterentwickeln.
  • Doch nur 18% aller deutschen Unternehmen oder Marken besitzen ein „Warum“. Bei den restlichen 82% ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie Marktanteile verlieren oder ganz vom Markt verschwinden.
  • Doch wie finde ich mein Warum?
  • Wie inspiriere ich durch einen unverwechselbaren Auftritt?

Maximales Kundenerlebnis – der Umsatzturbo.

  • „Der Kunde steht im Mittelpunkt“ schreibt sich nahezu jedes Unternehmen auf die Fahne. Jedem ist es wichtig, kaum jemand macht es richtig.
  • Was bedeutet das wirklich? Wie mache ich es voller Begeisterung?
  • Wie schaffe ich Aha-Erlebnisse die einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
  • Denn auch bei einer aufwendigen Kampagne wird die Kraft des letzten Kundenkontaktes – egal ob an der Kasse oder beim Online-Kauf völlig unterschätzt.
  • Machen Sie den entscheidenden Unterschied im Umgang mit Ihren Kunden.

Ihr Wunschthema zu Marketing, Digitalisierung und Transformation - ganz nach ihren Wünschen.

Referenzen

„Paul Stahala hat sich unaufhaltbar für die Marke Saturn eingesetzt. Als „zweite“ Marke im Konzern muss man immer besser, kreativer und außergewöhnlicher sein. Die Kampagnen die unter seine Verantwortung entstanden sind waren genau das: anziehend, anders, emotional. Es war mir eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten, es waren die erfolgreichsten Jahre in der Saturn-Geschichte!“
Pieter Haas Vorstandsvorsitzender der Media-Saturn Holding und Ceconomy AG

„Mit Paul zusammen zu arbeiten macht immer große Freude. Zum einen weil er einem stets auf Augenhöhe begegnet und ein absoluter Teamplayer ist. Zum anderen ist er immer offen für Neues, Kreatives, Mutiges. Ich denke genau diese Kombination ist in der Zukunft immens wichtig, um Businesses voran zu treiben.“
Daniel Könnecke Partner Deloitte

„Profi in seinem Job mit der Fähigkeit,Ernsthaftigkeit und Humor ins operative zu übersetzen.“
Mario de Pilla COO MediaMarktSaturn Italien

„Paul Stahala überzeugte mich mit seiner extrem ausgeprägten sozialen Kompetenz, seiner intrinsischen Motivation, seiner bereichernden positiven Einstellung die zusammen mit seinem hohen Einsatzwillen stets zu außerordentlichen Ergebnisse geführt hat.“
Oliver Mehwald GF MediaMarktSaturn Marketing GmbH

„Paul Stahala ist ein unheimlich fokussierter und entschiedener Macher, der Projekte nie gebremst, sondern immer beschleunigt und verbessert hat. Seine positive Energie ist beeindruckend.“
Christoph Nann Inhaber FCB Hamburg Werbeagentur

„Herr Stahala ist ein kreativ überzeugender Motivator mit der richtigen Portion Lebensfreude und den genauen Blick für das Effektive und auch Wesentliche.“
Michel Wedler Bereichsleiter Einkauf MediaMarktSaturn

Impressionen

Expert Marketplace -  Paul Stahala  - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Paul Stahala  - Impressionen zwei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Beamer mit guter Auflösung.