Expert Marketplace - Prof.  Peter  Wippermann  - Portrait
Innovationen & Zukunft
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Prof. Peter Wippermann, der in Deutschland den Begriff der "šIch-AG"˜ einführte, ist auf Kommunikationsstrategien für trendgestützte Markenführung spezialisiert. Er zeigt Marktchancen auf, die aus den Sehnsüchten einer Gesellschaft resultieren. Das Emotional Design von Produkten und Services steht dabei im Vordergrund. Nach einer Schriftsetzer-Lehre im väterlichen Grafik-Design Studio wurde Wippermann, geboren 1949, Art Director beim Rowohlt-Verlag sowie beim ZEITmagazin. 1988 gründete er gemeinsam mit Jürgen Kaffer und Peter Kabel das Büro Hamburg, eine Gesellschaft für Kommunikationsdesign.1990 wurde er verantwortlicher Herausgeber des Zukunftsmagazins "Übermorgen" und konzipierte die Zukunftsevents "Talk with Tomorrow" für Philip Morris. 1992 gründete Peter Wippermann gemeinsam mit Matthias Horx in Hamburg das Trendbüro - Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. 1993 erfolgte die Berufung an der Universität Essen (heute: Folkwang Universität der Künste) als Professor für Kommunikationsdesign. Als gefragter Redner hilft Peter Wippermann Unternehmen, sich dank der Einblicke in die neuesten Trends auf die Zukunft vorzubereiten.

Themen

  • Gesellschafts- und Konsumtrends
  • Wertewandel in der Gesellschaft
  • Altersbeben
  • Health Style
  • Zukunft der Medien
  • Netzwerkökonomie
  • Emotional Design
  • Schwarm-Intelligenz
  • Simplexity
  • Digital Natives vs. Digital Immigrants
  • Weitere Themen nach Vereinbarung

Referenzen

  • auf Anfrage

Medien

Peter Wippermann Lebe lieber froh!

ISBN: 978-3492306621

Peter Wippermann Werte-Index

ISBN: 978-3866413009

Videos

Audio-Podcasts

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: