Expert Marketplace -  René Borbonus  - Portrait
Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
€ 5.400
Tagessatz:
€ 6.500
bitte Ort und Zeit eintragen
René Borbonus ist als Vortragsredner, Trainer und Buchautor ein ausgewiesener Spezialist für berufliche Kommunikation, Präsentation und Rhetorik. Er gilt als einer der besten Rhetoriker deutscher Sprache. Durch seine meisterhafte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe, Sachlichkeit und Engagement begeistert er auf humorvolle und charmante Art sein Publikum. René Borbonus begleitet und berät Menschen auf dem Weg zu ihrem erfolgreichen Auftritt. Seine Methode: Sparringspartner statt Lehrer. Er versucht nicht, Menschen in das Korsett des Redners zu zwängen, sondern weckt in ihnen die Freude an der freien Rede. Und diese Freude lebt René Borbonus selbst auf der Bühne und im Training.

Themen

Klarheit: Wissen, was zählt – Und darüber reden

  • Entdecken Sie, wo sich die Stimmen der Vernunft verstecken
  • Erfahren Sie, wem wir noch Glauben schenken dürfen
  • Erleben Sie, was eine Argumentation, eine Rede, einen Dialog wirklich klar macht
  • Lernen Sie, verständlich und klar zu kommunizieren
  • „Klar zu scheinen ist einfach – klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal!”


Die Kraft der Rhetorik – Überzeugend, souverän, mitreißend

  • Wie Sie eine gut strukturierte Rede erstellen und frei halten
  • Wie Sie mit Körpersprache, rhetorischen Figuren und kreativen Ideen überzeugen
  • Wie Sie es schaffen, Redeangst und Nervosität abzubauen
  • Wie Sie mit den richtigen Werkzeugen Menschen begeistern und in den Bann ziehen

RESPEKT! – Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen

  • Wie Sie typische Respektlosigkeiten des Alltags erkennen und sie vermeiden
  • Wie Sie mit eigenen und fremden Emotionen souverän und respektvoll umgehen
  • Wie Respekt Unternehmen erfolgreicher und Menschen gesünder machen kann

Referenzen

„Er demonstriert, wie man mit Worten fesseln und begeistern kann.”
Rhein-Zeitung

„Alles, nur nicht langweilig: René Borbonus gilt als Meister der Rhetorik – und zeigt das auch."
Neue Westfälische
 
„Herr Borbonus hat in mir die Freude der freien Rede geweckt."
Patrick Meinhardt, Mitglied des Deutschen Bundestages
 
„100 % geballte Kommunikationskraft."
Bertram Theilacker, Vorstandsmitglied der Nassauischen Sparkasse
 
„Einer der besten Rhetoriker Deutschlands."
Mindener Tageblatt
 
„Das ist die einmalige Chance zum Besuch einer Talentschmiede."
Harald Glahn, Staatssekretär a. D.

 

„Das Publikum reagiert am Ende mit minutenlangem Applaus."
Ahlener Zeitung

 

 

Videos

News

26.10.2015 Gestern trat der Redner René Borbonus vor einem Publikum von mehr als 400 Interessenten in der Balinger Stadthalle auf. Der Rhetoriker referierte über sein Spezialgebiet  - die Kommunikation.  "Nur wer weiß von was er spricht, kann auch überzeugend sein", ist laut Borbonus ein wichtiger Eckpfeiler der Kommunikation. Aber auch die Körpersprache spielt eine ganz wichtige Rolle. Der Redner überzeugte sein Publikum mit seinen Sprachstil-Fähigkeiten.

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: