Expert Marketplace -  Robin Müller-Schober - Portrait
Stressmanagement & Work-life-balance
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Robin wird dann angefragt, wenn man seinem Publikum mit viel Aha-Momenten und Spaß wieder neue Perspektiven und Motivation geben will, etwas mehr für die Gesundheit zu tun. Er bringt unglaublich frischen Wind in (Firmen-)Veranstaltungen, die genauso eine Abwechslung benötigen, um den Teilnehmern wieder neue Konzentration für die restliche Veranstaltung zu geben. Seine „Denkwerkzeugkiste“ ist umfangreich und sofort umsetzbar.
Hauptzielgruppe sind „Büro-Athleten“, die er mit seiner 20-jährigen Erfahrung als Personal Fitness Coach zu neuen, inspirierenden und sehr einfachen gesundheitsfördernden Angewohnheiten im Alltag begeistern kann.
2010 gründete er die Firma SportCodex.de in Stuttgart und ist seitdem erfolgreicher Unternehmer. SportCodex bietet im B2B-Bereich Sportkonzepte, Sportangebote und Vorträge an. Robin wird immer wieder angefragt, da er durch seine positive Persönlichkeit, seinen Perspektivenwechseln auf schwierigen Situationen und seine sehr humorvolle Art, schon unzählige Firmenevents bereichert hat.

Themen

Ihre Firma geht Veränderungen an und muss die Mitarbeiter mit ins Boot holen? Ihre Mitarbeiter sind High Performer und benötigen Tipps und Tricks mit den täglichen Herausforderungen besser umzugehen?

Eine individuelle Anpassung der Impulsvorträge an die internen Themen in Ihrem Team/Ihrer Firma ist jederzeit möglich.

HEALTH4#

  • Einstellung/Mindset Probleme anzugehen
  • Angewohnheiten für Büro-Athleten, um am Ende der Woche reichlich viel für seine körperliche und gestige Gesundheit getan zu haben
  • Warum Ernährung so einfach sein kann
  • Erholung kann auch als "PitStop" passieren
  • Mehr hier: https://bit.ly/2RZ6z7a

Wundermedikament "Schlaf"

  • "Wenn der Schlaf keine absolut vitalen Funktionen hätte, wäre er der größte Fehler, den der evolutionäre Prozess je gemacht hätte." (Allan Rechtschaffen)
  • Jede Spezies schläft! Nur der Mensch industrialisiert ihn zu seinen Nachteilen.
  • Inspirationen, Tipps und Tricks für einen besseren Schlaf.

 

Referenzen

Auszug der Kunden:

Robert Bosch GmbH, E. Breuninger GmbH & Co., Landeshauptstadt Stuttgart, Bosch Stiftung GmbH, Spiegel Online, Branddirektion Stuttgart, Genzyme, Bosch Rexroth, Bosch BKK, Trumpf GmbH & Co. KG, Amt für Sport und Bewegung Stuttgart, BlackRoll, Sportschule Glucker Stuttgart, Holtzbrinck Publishing Group, Tignum GmbH, SDK, Deutsche Bahn AG

Kundenstimmen:

"Wir arbeiten schon sehr viele Jahre mit Robin Müller-Schober in der Betrieblichen Gesundheitsförderung zusammen. Durch seine Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis erreicht er Gruppen mit jeder Altersstruktur und schafft es diese zu motivieren.
Die gesundheitsfördernden Inhalte die Robin Müller-Schober in seinen Vorträgen thematisiert sind sehr authentisch und praxisnah. Durch seine positive Lebenseinstellung, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit macht es nicht nur den Teilnehmern Spaß sondern auch uns Organisatoren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Julia Kern, Keyaccountmanagerin, Bosch Betriebskrankenkasse

"Vielen Dank Robin! Du hast deine Versprechen eingehalten, der Spaßfaktor war voll da. Gelernt haben wir alle etwas und die Motivation ist definitiv auch vorhanden. Es gab also viel positives Feedback und Reaktionen auf deinen Auftritt. Aus meiner Sicht hast du definitiv die „Erwartungen übertroffen“ – oder anders ausgedrückt – auf die Empfehlungen konnte ich mich sehr gut verlassen." 
Daniel Ross, Deutsches Transportunternehmen

"Als Koordinator der Bosch-Betriebssportgruppen, arbeite ich schon mehrere Jahre mit SportCodex zusammen. Bei unseren jährlich stattfindenden Bosch-Übungsleitertreffen, mit rund 50 – 80 Übungsleitern, ist Robin als Referent gerne gesehen und geschätzt. Mitarbeiter und Übungsleiter sind vom SportCodex-Trainerteam begeistert."
Andreas Pesch, KSF, Robert Bosch GmbH

 

 

 

Videos

News

Robin können Sie besser kennenlernen, wenn Sie sich durch seine zahlreichen Blogbeiträge und Denkwerkzeuge durchklicken. Sie finden sie hier.

Impressionen

Expert Marketplace -  Robin Müller-Schober - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Robin Müller-Schober - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Robin Müller-Schober - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart