Von Generaton Alpha, Z bis Babyboomer –
Welche Potenziale bringen die jeweiligen Generationen für Ihr Unternehmen?
Früher war alles besser? –
Was wir aus der Generationsforschung für das heutige Business lernen können
Generationsspezifisches Marketing –
Wie Sie für jede Generation und jedes Produkt den richtigen Marketingmix finden
Generationenvielfalt & Generationenverantwortung
Weitere Themen:
Organisations-Psychologie im Unternehmen:
Was Sie von der Generationenforschung für Ihr Recruting lernen können
Psychologie im Internet -
Was Sie von der Generationenforschung für zielgruppengerechtes Marketing lernen können
Cyberpsychologie in der Arbeitswelt:
Was wir über die Auswirkungen des Internet-Konsums wissen müssen
"Rüdiger Maas ist der bekannteste Generationenforscher Deutschlands" Inka Schneider, NDR
"Rüdiger Maas ist der Generation-Z-Versteher Deutschlands." ARD
"Rüdiger Maas ist der bekannteste Generation-Z-Forscher." WELT
"Der bekannte Psychologe Rüdiger Maas ist der Experte für die Generation Z und Alpha in Deutschland." Jens Hermann (BB Radio)
"Generationenforscher Rüdiger Maas klärt über die Vorteile des Großelternseins auf." WDR Planet Wissen
"Psychologe Rüdiger Maas kennt die Generation Z wie kein anderer." Thomas Koschwitz
"Psychologe und Generationenforscher Rüdiger Maas ist der Generationsforscher Deutschlands." Brigitte Theile
"Rüdiger Maas aus Augsburg. Dieser Wissenschaftler hat sich mit der Generation Z befasst." Harald Martenstein
"Absolute top Keynote!" Warner Bros.
"Zuerst dachte ich, dass das Thema sehr trocken und langweilig wird. Aber Herr Maas hat eine klasse Art, die Themen aufzubereiten und einem verständlich näher zubringen. Kein Tschaka, sondern fundiert, wissenschaftlich, aber auch sehr praxisnah. Ein Keynote-Speaker mit Niveau! Davon gibt es leider nicht viele… ." L. Meierhofen
"Rüdiger Maas ist ein toller Berater. Er konnte auf jede ihm gestellte Frage professionell und fundiert antworten. Man merkt, dass er sich mit den vorgetragenen Themen intensiv auseinandergesetzt hat!" J. Mueller
"Meines Erachtens einer der besten Keynote Speakers Deutschlands!"
Gökhan Ömer
"Der sehr interessante und auch spannende Impulsvortrag von Herrn Maas brachte sowohl für das tägliche Arbeitsumfeld als auch für den privaten Bereich viele Aha-Effekte zum besseren Verständnis der Generation Z. Absolut empfehlenswert!"
Guido Matzka, Kassenärtzliche Vereinigung Bayerns (KVB)
„Der Vergleich der verschiedenen Generationen - belegt mit Zahlen und Fakten - war hochinteressant. Man hat sich, aber auch Teammitglieder wiedererkannt!“
Gabriele S., Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)
Generation Z - Junge Menschen für den öffentlichen Dienst begeistern - Hier geht es zum Artikel
Führen aus der Ferne - Risiken und Möglichkeiten virtueller Führung - Hier geht es zum Artikel
Employer Branding - Lernen von den Hidden Champions - Hier geht es zum Artikel
„Die Generation Z wird keine Überstunden machen, nicht mal in der Probezeit“ - Hier geht es zum Artikel
Die Millennials ziehen an den Mittelalten vorbei – und werden dann von den Jungen überholt? - Hier geht es zum Artikel
Was der Fußball tun muss, um nicht seine Zielgruppe der Zukunft zu verlieren. Hier geht es zum Artikel
Politik & Business - Wolfgang Bosbach & Rüdiger Maas über GroKo, Klima und 2020 - Hier geht es zum Podcast
Generation Z - Interview mit dem Generationenforscher Rüdiger Maas - Hier geht es zum Podcast
Koschwitz zum Wochenende mit Generationenforscher Rüdiger Maas - Hier geht es zum Podcast
Der BB RADIO Mitternachstalk mit Jens Hermann & Generation Z Experte Rüdiger Maas - Hier geht es zum Podcast
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset
Betriebssystem:
Windows
Folgendes Equipment wird benötigt:
Rednerepult
Sonstiges:
- Wasser ohne Kohlensäure