Expert Marketplace -  Sebastian Schieke - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Sebastian Schieke ist seit rund 25 Jahren innovativer Unternehmer und digitaler Vor- und Querdenker. Er leitet zwei Unternehmen in den Bereichen Treasury Management- und Digitalisierungsberatung. Außerdem coacht er zukunftsfähige Startups als Mentor und Business Angel. Persönlichkeitsentwicklung ist seine Leidenschaft. Er unterstützt Unternehmer und Führungskräfte dabei, das nächste Level zu erreichen. “Eigene Grenzen zu überwinden, aus der Komfortzone auszubrechen und mich zur besten Version meiner selbst zu entwickeln, das treibt mich an.” Mit seinen Keynotes und Veranstaltungsformaten setzt Sebastian Schieke Impulse für positiven Wandel und begeistert und inspiriert seine Zuhörer für die digitale Zukunft. Darüber hinaus steht er Unternehmern und Führungskräften in den Bereichen Unternehmertum, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung als Mentor zur Seite.

Themen

Next Level for Entrepreneurs and Leaders

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Entrepreneur hat Sebastian Schieke viele Facetten des Unternehmertums kennengelernt, die Herausforderungen des Marktwandels angenommen und selbst stetig Veränderungen umgesetzt. Mit seinen Keynotes inspiriert er Unternehmer und Führungskräfte dazu, den ständigen Wandel als Chance zu begreifen, Komfortzonen zu erweitern und sich Spielräume zu erschließen. Die Erfahrungen aus dem Unternehmertum und der Persönlichkeitsentwicklung befähigen ihn, andere Menschen kompetent und konstruktiv bei ihren Herausforderungen zu begleiten.

Um in schnelllebigen, unsicheren und komplexen Zeiten erfolgreich zu wachsen, und nicht nur auf Veränderungen zu reagieren, ist ein Umdenken notwendig, das durch drei elementare Mindsets geprägt wird:

Entrepreneurial Mindset

Unternehmerisches Denken ist nicht nur bei der Unternehmensleitung wichtig. Chancenorientiertes Handeln, Lernen aus Rückschlägen und kontinuierliches Erwerben der notwendigen Fähigkeiten zur Bewältigung von Herausforderungen – so agieren Gewinner. Geht nicht, gibt's nicht!

Personal Development Mindset

Erfolgreiche Menschen übernehmen Verantwortung über ihr eigenes Leben, identifizieren ihre Stärken und Schwächen und entwickeln sich aktiv und kontinuierlich weiter. Denn Wachstum erfolgt außerhalb der Komfortzone!

Futurist Mindset

Ohne zukunftsorientiertes Denken und Handeln können wir nicht mehr erfolgreich sein. Als Führungskräfte dürfen wir Veränderungen nicht nur akzeptieren, sondern auch antizipieren. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! 

Referenzen

"Der Vortrag war sehr motivierend und sehr inspirierend. […] Ich habe sehr viel davon mitgenommen." Ulrike Winzer

 

"Ich war begeistert. Die Welt braucht große Denker und große Gedanken, um die phänomenalen Herausforderungen dieser Zeit und der Zukunft in Angriff nehmen zu können." Rainer Morita

 

"Es war ein extrem emotionaler, berührender, ansprechender Vortrag, der mich einfach erreicht hat." Dr. Marion Bourgeois

News

Sebastian Schieke ist Veranstalter des Next Level Organisation Day, der am 19. März 2020 in die nächste Runde geht. Erleben Sie mit Sebastian Schieke und vielen mitreißenden Speakern einen Tag voller Impulse und Anregungen für eine moderne Unternehmensführung: www.next-level-organisation.com

Impressionen

Expert Marketplace -  Sebastian Schieke - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Sebastian Schieke - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Sebastian Schieke - Impressionen drei

Technik

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart