Expert Marketplace - Siegfried Ott - Portrait
Medizin, Gesundheit & Sport
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Siegfried Ott, Betriebswirt ist Experte für Gesundheit und Keynote Speaker aus Begeisterung und Überzeugung. Nach Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Finanzconsulting hatte er ein Schlüsselerlebnis - Übergewicht! Er wog 123 kg und schaffte es dank seiner entwickelten Methode in 11 Mon. 37kg abzunehmen und zu halten. Dies veränderte sein Leben. Er absolvierte noch ein Studium zum Ãrztl. gepr. sportmed. Fitnesslehrer & Ernährungs-Fachmann und begleitete andere Menschen erfolgreich bei der Gewichtreduktion. In Europa und USA-LA/Hollywood, führte er Marktstudien durch - in Sachen Gesundheit, Fitness, Ernährung. In Fitnesseinrichtungen, die von Schauspielern besucht werden, konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln. Sein Credo "Gesundheit und physische wie mentale Fitness ist für jeden wichtig - ob mit oder ohne Übergewicht". Siegfried Ott erreichte bei internationalen Speaker Slams mehrfach Erstplatzierungen und wurde mit Award ausgezeichnet. Sein spannendes Repertoire an Fachkompetenz, Humor und persönlichen Anekdoten gibt er sehr authentisch und motivativ in Impulsvorträgen und Seminaren weiter. Sie tragen nachhaltig zu mehr Effizienz und Erfolg im Beruf und täglichen Leben bei. Für jeden wertvoll, für den Gesundheit, Fitness, innere Balance und ein schönerer Lifestyle wichtig ist.

Themen

Alleinstellungsmerkmale / Marktabgrenzung

  • Siegfried Ott hat mit seiner Methode selbst 37 kg abgenommen und seit 2001 gehalten.
  • Warum ist die von Siegfried Ott entwickelte Methode InterBodyStyle für jeden geeignet (s. bei Videos: "Jeder kann das schaffen")


Intelligente Bewegungsstrategien

  • Ohne Fitness Studio, ohne Sport Outfit - mit intelligenter Bewegung-Strategie im Alltag
  • Bewegen ohne zum Hochleistungssportler werden zu müssen… easy going.

Ernährungsmodelle

  • „Schlanker Lebensmitteleinkauf" … wie geht das?
  • Iss dich satt und schlank !
  • Abnehmen mit Humor …. In der Küche lauert E t w a s… !?

Mentaltraining/Persönlichkeitsentwicklung

  • Alles geht vom Kopf aus …… "Der Mental - Booster" und die innere Balance
  • Willen, Konzentration und Selbstbewusstsein stärken

Life Style / Outfit-Fashion-Styling

  • Wie gewinnst du eine höhere Lebensqualität und einen besseren Life Style?
  • Fitter - jünger - sportlicher - schlanker - gesünder - aktiver - attraktiver

Das von Siegfried Ott entwickelte InterBodyStyle ist ein effizientes  Konzept mit hohem Mehrwert für Beruf und das tägliche Leben. Es trägt bei zu einer höheren Lebensqualität und einem besseren Life Style.


Deine Gesundheit ist dein größtes Kapital !

 
 
 

Referenzen

TV-AUFTRITTE

  • RTL PLUS 12.08.2021 um 20.15  Primetime. Hotelkultur, Essen & Trinken, Wellness

AUSZEICHNUNGEN

  • Finalist und Excellence Award – Auszeichnung beim Internat. Speaker Slam/Weltrekord, Juli 2021 mit über 70 Speaker aus mehreren Nationen.
  • Gewinner Silent Battle, Excellence Award – Auszeichnung beim Internat. Speaker Slam Juni 2021 , 62 Top-Speaker aus 4 Nationen.
  • Finalist Int. Speaker Slam Weltrekord 2019 in Stuttgart, Speakers Excellence… Urkunde
  • 5 Erstplatzierungen (Urkunden) in den Redner Wettbewerben (Internat. Rede Deutsch) von Toastmasters International in der Zeit 2018 – 2020

Kundenstimmen/Meinungen/Zuhörer:

Ich habe Siegfried Ott in seinen Vorträgen sehr authentisch erlebt, wie auch seine Themen, die er selbst erlebt hat und lebt. In spannender spritziger und humorvoller Art versteht er es einerseits Fachkompetenz und andererseits seine Erfahrungen zu vermitteln. Toller und überzeug- ender Vortrag, für jeden verständlich und auf alle Fälle weiterzu- empfehlen.    Jochen Sattler, Autor, Moderator, Inh. Moderatorenschule München, Zentrum für Medientraining TV-München, DSF, Sat1, N24, Servus TV


Seit Jahren muss ich regelmäßig Medikamente nehmen, die u. A. zu einem Übergewicht von über 129 kg führten. Durch das Coaching von Siegfried Ott und sein entwickeltes Konzept, konnte ich mein Gewicht
in 18 Monaten um ca. 31 kg auf 98 kg reduzieren und halten. Psychisch fühle ich mich viel besser als vorher. Dies ist auch dem Einfühlungsver-mögen von Siegfried Ott zu verdanken der auf meine Situation sehr eingegangen ist. Für alle die in ähnlicher Situation sind, kann ich Siegfried Ott sehr empfehlen. Alex Z., Kunde/ Probant


Siegfried Ott steht souverän und vor allem authentisch auf der Bühne. Durch seine angenehme Ausstrahlung springt der Funke der Begeisterung die er für sein Thema „in sich trägt“, sofort auf das Publikum über. Wir durften Siegfried Ott bereits in live erleben. Auch Online mit über 100 Teilnehmern schaffte er es, das Publikum zu begeistern, überzeugen und mitzunehmen. Sehr weiterzuempfehlen.
BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.


Lieber Siegfried, das Video zu deiner prämierten Rede “Ein grandioser Erfolg” habe ich gesehen und ich muss sagen, Du hast zurecht bei diesem Toastmaster-Wettbewerb gewonnen. Deine Rede war humorvoll,
lebendig und professionell präsentiert. Es macht einfach Spaß, Dich auf der Bühne zu erleben. Weiter so! Rolf Schmiel, Top 100 Speakers Exc., TV-Psychologe, ARD, ZDF, VOX, RTL, WDR                        Herzlichst    Rolf Schmiel

Videos

News


  • Hallo-München 14.7.21, Slam 6-2021/AWARD ….. "Erfolgreich Titel verteidigt…"

  • Wochenblatt-München 7.7.21, "Excellence Award nach München - Siegfried Ott überzeugt beim Internationalen Speaker Slam"

  • TZ - München 26.6.2020 "Kopfarbeit wichtig…" /"…heute stehe ich auf der Bühne"

  • Podcast: Interbodystyle

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: