Expert Marketplace -  Simon Diez  - Portrait
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Spanisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Simon Diez ist leidenschaftlicher Event-Moderator und versteht es, in seiner Moderation die ganz besondere Stimmung zu erzeugen. Mitreißend und sprachlich virtuos sorgt der gelernte Simultandolmetscher für den professionellen Rahmen Ihrer Veranstaltung – auf Wunsch in bis zu vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch!

In einer perfekten Kombination aus sprachlicher Affinität, Emotion und Humor gelingt es Simon Diez, eine knisternde Atmosphäre zwischen Bühne und Publikum herzustellen. Stilgewandt und souverän führt er mit angenehmer Stimme durch Ihr feierliches Event und schafft dabei ein emotionsgeladenes Erlebnis für Ihre Gäste – erfrischend, spontan und zugleich durchdacht.

Durch seine äußerst feinfühligen Antennen geht er gezielt auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung ein, zieht das angemessene sprachliche Register und formuliert gekonnt, charmant und auf den Punkt – ohne den Bogen zu überspannen. Durch seine spürbare Bühnenpräsenz erreicht er jeden Gast auch in der letzten Reihe und nimmt die Zuhörer mit auf eine gedankliche Auszeit aus dem Alltag.

Themen

Simon Diez begeistert sich schon Zeit seines Lebens für Sprache und den richtigen Ton. Als Fachübersetzer und Konferenzdolmetscher mit Master-Studium in England ist Sprache wahrlich sein Leben. Sein beruflicher Wohnsitz ist München, seine Heimat die Region Stuttgart. Als mehrsprachiger Moderator ist er jedoch im gesamten deutschsprachigen Raum und sogar weltweit im Einsatz.

Präsent, aufmerksam und auf den Punkt führt Sie Moderator Simon Diez gezielt durch Ihre Veranstaltung, Ihre Gala oder Ihr feierliches Event – feinfühlig, mitreißend und emotionsgeladen. Buchen Sie den mehrsprachigen Moderator für folgende Events:

  • Internationale Konferenzen – Moderation in bis zu vier Sprachen für Ihre internationalen Gäste
  • Firmen-Events – überzeugende Moderation in Englisch und Deutsch, auf Wunsch mit konsekutiver Verdolmetschung einzelner Redebeiträge
  • Messen – der Hotspot für internationalen Austausch
  • Gala/Jubiläumsfeiern – Ihr Meilenstein sprachlich wertschätzend umrahmt
  • Konzerte – Moderation moderner und klassischer Konzerte für die ganz besondere Stimmung
  • Podiumsdiskussionen – souveräne Gesprächsleitung für eine runde Runde

Exakte Formulierungen. Professionelle Stimme. Mitreißende Moderation. Buchen Sie hier Ihren begeisternden Moderator!

 

Referenzen

"Simon Diez hat Motivation im Blut und eine geniale Sprache.” Hobart GmbH

"Hat gewirkt, als ob Sie bisher nichts anderes gemacht haben, als mit Spitzenpolitikern zu arbeiten. Ihre gleichzeitige Übersetzung war beeindruckend."
Florian Hofmann, Kinder brauchen Frieden e.V.

"Simon Diez hat unsere Moderation zweisprachig gemacht - absolut professionell und stimmig. Ein gutes Gespür für Worte und Länge der Ansprache. Sympathisch und doch behauptend auf der Bühne."
Elke Vollmer, Manager International Marketing, Hobart GmbH

"We sell emotions, but as our German presenter, you brought them to life."
Radisson Sonya Hotel, St. Petersburg

"...dort informierte er auf Englisch über die Projekte – direkt ins Deutsche übersetzt vom souveränen Moderator Simon Diez." Schwarzwälder Bote

"Er hat die Moderation unseres Open-Air-Konzerts zu einem absoluten Highlight gemacht!"
Ulrike Stoll-Dyma, Vorsitzende Stadtkapelle Hechingen

"Begeistern konnte auch der schlagfertige Simon Diez, der in seiner lockeren Art sicher und stilgewandt als Conférencier den Abend zu einem Erlebnis machte." 
Hohenzollerische Zeitung

 

 

Impressionen

Expert Marketplace -  Simon Diez  - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Simon Diez  - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Simon Diez  - Impressionen drei

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: