Tobias Danzer

Die Entwicklung der Zukunft liegt in unseren Händen

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Tobias Danzer

Vita

Tobias Danzer (CEO der Robotikagentur NOX Robots), Speaker und Zukunftsvisionär, wurde bekannt für seine Vorträge über diverse zukunftsorientierte Themen. In seinen Seminaren vermittelt er eindrucksvoll, wie sich das Verhaltensmuster der Menschen in der Zukunft durch die Digitalisierung, Smart World und Künstliche Intelligenz verändern wird. Dabei schafft er, durch ungewöhnliche Methoden und seinen begeisternden Seminarstil das Gehör seiner Zuschauer binnen Sekunden für sich zu gewinnen und die Konzentration bis zum Ende des Seminars beizubehalten. Während seiner Vorträge bündelt er seine berufliche Leidenschaft, persönliche Visionen und fundiertes Wissen zu einem spannenden Paket und bildet so Grundlagen für Diskussionen und Gespräche, die Horizonte erweitern. Tobias Danzer hält ebenfalls Vorträge als Dozent an Universitäten und Fachhochschulen, wobei er die Studenten aktiv involviert, motiviert und sie über die Wichtigkeit der Digitalisierung informiert.

Themen

Der Mensch in der Smart World

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Psychologie
  • Wie bereite ich mich auf die Digitalisierung vor?

Robotik und Künstliche Intelligenz

  • Automatisierungsroboter und humanoide Roboter
  • Entwicklung der humanoiden Robotik im 21. Jahrhundert

Bitcoin und Blockchain-Technologie

  • Was sind die Unterschiede von Bitcoins zur normalen Währung und was bedeutet es für mich?
  • Was ist Blockchain und wie wird es unsere Welt in den nächsten zehn Jahren verändern?
 

Referenzen & Presse

  • Lufthansa – Airplus Key Account Forum
  • Investmentkongress DZ Bank, Alte Oper Frankfurt
  • Landespreis für die außergewöhnlichste Gründungsidee 
  • GCB – German Convention Bureau
  • Volkswagen
  • Motorworld Stuttgart
  • Zukunftsforum 2030
  • Entrepreneurs PF
  • Universität HNE Berlin Eberswalde
  • Hochschule Pforzheim
 

„Mit seinem Vortrag über die Smart World von morgen hat Herr Danzer unsere Veranstaltung sehr bereichert."

 

„Eine perfekte Mischung aus menschlichem Know-How und Künstlicher Intelligenz. Danzer und sein NAO waren ein Highlight unserer Veranstaltung." 
Andreas Weeber, Geschäftsführer, Autohaus Weeber

 

„Authentisch und mit einem klaren Blick in die Zukunft. Tobias Danzer fesselt das Publikum, regt zum Nachdenken an und bringt uns die Smart World zum Anfassen nahe."
Markus Wexel, Geschäftsführer, IHK Nordschwarzwald

 

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Infotainment

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset