Expert Marketplace -  Tobias Epple - Portrait
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Tobias Epple ist ein Jungunternehmer und Vertriebsexperte aus Leidenschaft. Neben einem Team von 60 Mitarbeitern und Verkäufern, führt er zwei weitere erfolgreiche Unternehmen an, welche eine hohe Vertriebsorientierung und Expertise vereint. Sowohl als Verkäufer und in der Folge auch als jüngste Führungskraft eines großen Vertriebs gelang es ihm, in kürzester Zeit jährlich Spitzenplätze zu belegen und neue Maßstäbe zu setzen. Er hat sich dabei auf die Systematisierung von Vertrieb und Steuerung spezialisiert, mit dem Ziel, Wachstum auch in anspruchsvollen Zeiten und agilen Märkten zu erreichen. Tobias Epple erkennt Entwicklungsmöglichkeiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen und begleitet sie auf ihrem Wachstumspfad. Dabei setzt er erfolgreich seine eigenen Analyse- und Methoden-Tools ein. Mit 29 Jahren schrieb er sein erstes Erfolgsbuch „Erfolg mal ehrlich“ und gründete bereits mit Mitte 20 eine Verkäuferakademie. Er ist ein Macher und Motivator aus der Praxis für die Praxis und versteht es, Menschen zur Höchstleistung zu führen. Seine Vorträge sind ein Feuerwerk an Impulsen.

Themen

Wachstum ist kein Zufall - Vertrieb mit System 

  • Wie Sie Regeln und Strukturen als Basis für eigenständigen Erfolg verankern
  • Die Dos & Don´ts im Vertrieb kennen und berücksichtigen
  • Wie Sie Ihr Vertriebssystem in Zeiten des ständigen Wandels immer wieder auf den Prüfstand stellen und an die aktuellen Anforderungen anpassen
  • Wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden, fördern und entwickeln
  • Wie Sie mit System dauerhaft Wachstum generieren 

Verkaufen mit Unternehmer-Persönlichkeit: Sie sind der Erfolg!

  • Warum Kunden Sie vor dem ersten Termin schon besser kennen als Sie denken 
  • Wie Sie mit Reputationsmarketing gezielt Kunden gewinnen
  • Wie Google, Facebook & Co. über den Unternehmenserfolg mitentscheiden
  • Wie Sie eine PR-Strategie entwickeln und Ihre Marke zum Strahlen bringen 

Story4Customer - Ansprechen, was Kunden wirklich wollen

  • Wie Sie erfahren, was Kunden wirklich wollen
  • Wie Sie die richtigen Impulse setzen, Schmerzpunkte aufdecken und mit den richtigen Fragen führen 
  • Wie Sie eine bedürfnisorientierte Kundenansprache entwickeln, Interesse wecken und zum Abschluss kommen

Weitere Themen:

Erfolg mal ehrlich - mit Herz, Hirn & Verstand

Der perfekte SalesDay  - strukturiert, fokussiert, organisiert

  • Wie Sie nicht verhindern können erfolgreich zu werden 

Referenzen

„Traumberuf in der Heimatstadt“ Ludwigsburger Kreiszeitung 

„Der Erfolg kommt über die Selbsterkenntnis“ Kornwestheimer Zeitung

"Ich möchte Sie in Ihrer positiven Wahrnehmung unseres Landes und Ihrer optimistischen Sicht der Zukunft bestärken..."
Bundespräsident a.D. Dr. Horst Köhler

"Herr Epple zeichnet sich in der Zusammenarbeit mit unserem Haus durch eine verbindliche und nachhaltige Führung seiner LBS-Bezirksdirektion, einem fokussierten und zielgerichteten Handeln sowie einer guten und kooperativen  Zusammenarbeit aus. Die erfreuliche Entwicklung unseres Bauspargeschäfts über alle Unternehmenseinheiten hinweg trägt seine Handschrift." Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorsitzender des Vorstandes, Kreissparkasse Ludwigsburg

„Tobias Epple ist ein großartiger Unternehmer und Motivator. Durch das Unternehmenscoaching habe ich endlich klare Strukturen und Linien in mein Unternehmen bringen können. Ehrlich, kompetent, unkompliziert, empathisch und vor allem mit sehr viel Herz hat Tobias Epple mich inspiriert und mir verschiedene Impulse und Ideen mit auf den Weg gegeben. Seine Worte regen zum Nachdenken und Überdenken an."
Frau Jessica Baumeister, Geschäftsführerin und Gesellschafterin, Glücksrobe

"Ich kenne niemanden, der seiner Arbeit mit diesem Engagement nachgeht, wie ihn“ Herr Roland Wacker, Handelsvertreter
 
"Tobias Epple ist ein Macher...solche Unternehmenstypen brauchen wir viel mehr...!“
Frau Dr. Maren Müller, Geschäftsführerin Atlethenwerk GmbH

"Die spürbare Begeisterung [für die Nachsorgeklinik in Tannheim] und seine soziale Kompetenz, die in Ihm steckt, machen ihn besonders wertvoll. Er trägt dazu bei, die Bekanntheit von Tannheim auch in Zukunft zu stärken."
Herr Günter Przyklenk, Vorsitzender Förderverein Deutsche Kinderkrebsnachsorge e.V.
 
„[…] Ich finde es bemerkenswert, wie er bevorstehende Veränderungen sehr früh erkennt und uns als Team darauf vorbereitet. […] Tobias Epple bleibt nie auf einer Stelle stehen. Durch seinen Antrieb und Ehrgeiz entwickelt er sich immer weiter. Diese Energie und Motivation überträgt er auch auf uns. Man muss ihn selbst erleben.“
Herr Denis Cvitkovic, Handelsvertreter

"Es ist für mich beeindruckend mit welcher Dynamik, Zielstrebigkeit und Kreativität Tobias Epple seine unternehmerischen Ziele verfolgt und sich immer wieder neue Ziele, Herausforderungen und Themen steckt. Hierbei gelingt es ihm, die Menschen - aber auch Partnerunternehmen - mitzunehmen und eine sehr hohe und breite Akzeptanz zu generieren."
Thomas Nytz, Regionaldirektor Kreissparkasse Ludwigsburg

"Seine Erzählweise hat mich begeistert. Das Thema "Verkauf/Vertrieb" mit klaren und spritzigen Worten im Buch beschrieben. Echt eine tolle Motivation". Rechtsanwältin Fatma Bezginsoy, Stuttgart

"Ehrlich, motivierend und macht Lust auf mehr, nicht nur für Verkäufer! ... Kein Tschagga-Buch, endlich etwas reelles, erfrischendes und motivierendes. Auch für Nichtverkäufer ist Tobias Epple ein Vorbild und Motivator." Rechtsanwältin Raphaela Indlekofer, Stuttgart 

"Tobias Epple begleitet mich und meine Unternehmen seit vielen Jahren. Durch seine Empfehlungen und Beratungen konnten meine Unternehmen wachsen und sich in einem umkämpften Markt spezialisieren und behaupten. Sein Input ist eine wertvolle Bereicherung für mein Handeln." Gurinder S. Bewas, Gastronom
 
„Als verantwortliche Führungskraft im Vertrieb konnte ich den Entwicklungsgang von Tobias Epple über ca. 15 Jahre hinweg erleben und begleiten. Es hat sehr große Freude gemacht zu sehen, wie zielstrebig, planvoll und mit höchster Intensität er bereits in jungen Jahren an seiner Karriere gearbeitet hat. Als „Unternehmer im Unternehmen“ ist er nicht nur Outperformer, sondern zeigt auch, wie eine überdurchschnittlich große Vertriebseinheit mit wohlverstandener Struktur und stabil geleitet werden kann. Querdenker und Visionäre mit „eigenem Kopf“ sind nicht immer gern gelitten, weil auch mal unbequem. Ich meine, wir brauchen sie gerade in der heutigen Zeit mit ihren Umbrüchen. Tobias Epple ist einer von ihnen.“
Jochem Frey, Handelsvertreter
 

 


 

Medien

Expert Marketplace -  Tobias Epple - Erfolg mal ehrlich

Erfolg mal ehrlich

978-3000604850
14.95 €

Videos

News

Am 30.09.2020 erscheint das Buch "Erfolg ist..." mit einem Vorwort von Hermann Scherer und einem ausführlichen Beitrag zum von ihm entwickelten 3+Beo Modell ®.



Die Bühnen dieser Welt sind wieder "geöffnet" - Tobias Epple ist am 17.10.2020 in Mastershausen beim Speaker Slam dabei!
Am 20.11.2020 findet in seiner Heimatstadt in Kornwestheim der Speaker Slam von Speakers Excellence statt und Tobias Epple ist dabei, um seinen Heimvorteil zu nutzen.



Im Herbst 2020 erscheint das Buch "Von den Besten Experten profitieren" mit einem Vorwort von Hermann Scherer und einem Expertenbeitrag von Tobias Epple



Der Relaunch unserer Homepage und die Aktualisierung findet am 30.10.2020 statt - www.tobiasepple.de

Impressionen

Expert Marketplace -  Tobias Epple - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Tobias Epple - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Tobias Epple - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Rednerepult

Moderationskoffer