Expert Marketplace -  Torsten Kentel - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Diplom-Kaufmann Torsten Kentel ist Redner und Berater mit Herzblut und Leidenschaft. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an den Universitäten in Münster und Genf. Seit über 15 Jahren ist er als Trainer und Dozent an Hochschulen als Finanzexperte und Karrierecoach tätig. Der Fokus seiner Arbeit liegt darin, komplexes Finanzwissen und Karrierewissen verständlich zu vermitteln. Ärzte, Zahnärzte, Juristen, Ingenieure, Naturwissenschaftler sowie Betriebswirte als Einzelperson und in Form ihrer Unternehmung lassen sich von Herrn Kentel langfristig und gewinnbringend beraten. Mit seiner motivierenden, inspirierenden und klaren Art begeistert er in Coachings und Seminaren seine Teilnehmer mit gelebtem Expertenwissen. Er ist gefragter Spezialist, das Fachwissen der deutschen Finanzbranche auf den Punkt zu bringen. In seinen Vorträgen stellt er die „Gos und No-Gos“ des täglichen Umgangs in der Karriere- und Finanzwelt dar. Er schafft es, die klassische Finanzplanung mit Fachkompetenz und Soft Skills individuell zu verknüpfen. Durch sein Spezialwissen bei Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Notaren ist er auch bei diesen Berufsgruppen gefragter Partner bei Finanz- und Versicherungsfragen.

Themen

Erfolgreiche Unternehmer 

  • Transparenz im Wirtschafts- und Finanzdschungel im Unternehmen und beim Unternehmer.
  • Was sind die 7 Todsünden beim Vermögensschutz und Vermögensaufbau.
  • Wie eine richtige, strategische Finanzplanung Ihr Unternehmen an die Spitze Ihrer Branche bringt. 
  • Die Sonnen- und Schattenseiten der betrieblichen Altersvorsorge.
  • Kompetente Mitarbeiter gewinnen, binden und motivieren 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Anreizsystem für Mitarbeiter.
  • Pflegefall Unternehmer: Familien- und Unternehmensvermögen schützen – aber wie?
  • Was macht eine gute Finanzberatung und -planung aus?

Erfolgreiche Freiberufler, Heilwesenunternehmer und Kammerberufler

  • Fallstricke in der Manager- und Berufshaftpflichtversicherung erfolgreich meistern.
  • Finanzierungsstrategien und Fördermittel 
  • Existenzielle Risiken und Schlüsselpersonen kompetent absichern
  • Manager-Haftpflicht-Lösungen wie D&O und Unternehmensleiterdeckung
  • Existenzgründung, Nachfolgeregelung und Personalgewinnung
  • Lösungen für Cyber-Attaken und Datenverlust

Erfolgreiche Akademiker

  • Business-Knigge – Stilsicher in Kommunikation, Geschäftsessen und Kleidung
  • Die Marke „ICH“ – Perfekte Selbstpräsentation in Kombinaton mit Sprache und Körpersprache 
  • Steuern sparen im und nach dem Studium 

Referenzen

„In den Einzelbewertungen kommt die Begeisterung der Teilnehmer deutlich zum Ausdruck. Mehr als 8.000 Teilnehmer bewerten seine Vorträge zwischen 1,0 und 1,5.“

„Ich kann die Karriereberatung nur weiterempfehlen, weil ich viele Anregungen bekommen habe und der Blick von außen – noch dazu, wenn er von einem erfahrenen Experten kommt – sehr viel wert ist.“
Studentin International School of Management

„Als mittelständischer Weltmarktführer stehen wir permanent vor der Herausforderung, exzellente Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Mit Kompetenz und Begeisterung zeigte uns Herr Kentel hier Wege der Finanzindustrie, die bis heute erfolgreich in unserem Unternehmen implementiert sind.“ Prokurist

„Eigentlich dachten wir, dass wir unsere Finanzpläne im Griff haben. Nach dem Workshop wussten wir: Wir liegen falsch. Vielen Dank für die anregenden und inspirierenden Ausführungen. Weiter so.“ Kaufm. Leiter eines Ärztehauses

„In unserer Großkanzlei brennt das Licht sehr lange. Der War for Talents entscheidet über die Zukunft der Firma. Danke Ihnen für den fachlich fundierten und teilweise humoristischen Vortrag zur existenziellen Absicherung von Unternehmern und Mitarbeitern sowie zur Immobilie als Altersvorsorge.“ Partner

„Hallo Herr Kentel, ich war gerade im Internet auf Ihrem Xing-Profil. Bei den Auszeichnungen habe ich entdeckt, dass Sie Top Finanzberater sind und einen Award Altersvorsorge gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!“ Mandant

Audio-Podcasts

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Presenter

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: