Expert Marketplace - Torsten Schröder - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon German
bitte Ort und Zeit eintragen
Mein Name ist Torsten Schröder, ich brenne für Kommunikation mit allen Sinnen und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Bühne ist mein zuhause.

Mit Charme, Wortwitz, aber auch der nötigen Seriosität unterhalte ich mein Publikum, um Ihr Event zu einem vollen Erfolg zu machen.

ich spreche nicht nur über meine Herzensthemen, ich lebe sie. Und ich sorge auch dafür, dass sich Menschen wohl und angenommen fühlen. Gemeinsam mit Ihnen entwickele ich den passgenauen Rahmen für Veranstaltung und sorge dank exzellenter Vorbereitung für den notwendigen Spannungsbogen, um die Aufmerksamkeit der Gäste zu gewährleisten.
Das gilt für die Keynote im Rahmen einer Gala ebenso wie für den faktenreichen Dialog bei einem Firmenevent. Ich finde stets die richtigen Worte, damit das, was wesentlich ist, auch wirklich bei Ihrer Zielgruppe ankommt.
Zu meinen größten Stärken gehört meine Begeisterungsfähigkeit gepaart mit Spontanität. Vielfalt kennzeichnet mich vielleicht am besten. Ich passe in keine Schublade - aber da würde ich ja auch nicht auffallen!

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf Gründlichkeit. Zuhören ist für mich mindestens so wichtig wie Reden.
Meine Arbeitshaltung ist zielstrebig und professionell.
Nur, wenn die Veranstalter:innen und das Publikum zufrieden sind, bin ich es auch.

Mein Leben besteht aus dem Erlernen neuer Perspektiven - lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft entdecken!

Themen

Kaum eine Zeit ist von so vielen Veränderungen und Umbrüchen geprägt wie die heutige. Reden und Keynotes aus der Retorte sind da fehl am Platz. Meine Themen basieren auf den zahlreichen Umbrüchen in meinem Leben. Aus den Erfahrungen, die ich im Sport und auf der Bühne gesammelt habe. Aus dem, was ich daraus abgeleitet und gerlernt habe.

Diese Erfahrungen gebe ich sehr gerne weiter. Vielfalt ist oft eine Hürde - für die Zukunft wird es unsere größte Chance!

Aus der zweiten Reihe tanzen

  • Wie man aus Rückschlägen Kraft schöpfen und sich neue Wege erarbeiten kann
  • Warum die zweite Reihe längst nicht immer das Abstellgleis, sondern die ganz große Chance sein kann
  • Verpass' nie den perfekten zweiten Moment für den ersten Platz

Darf ich Sie führen?

  • Führung ist wie tanzen - was wir aus dem Leistungssport für einen emotionalen Führungsstil der Zukunft lernen können
  • Führen und Folgen - aus der Tradition und der Vorgabe neue Freiheiten entwicklen
  • Halt in stürmischen Zeiten: wenn Führung Sicherheit gibt

Zwischen Vielfalt, VUCA & Hochsensibilität

  • Bin ich alles außer gewöhnlich?
  • Zappelphillip oder Tausendsassa - der schmale Grat zwischen Hochsensibilität, Hochbegabung und Überforderung
  • Multitasking - wie viele Jobs schafft man wirklich gleichzeitig?

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

Ich durfte Herrn Schröder bereits mehrfach live erleben. Als Moderator auf einem Event sowie als Coach im Rahmen einer Teamveranstaltung hat er die Anwesenden unterhalten, ohne aufdringlich zu sein; Ruhe gewährt, ohne zu langweilen und stets den "richtigen Ton" getroffen. Kurzum: Wenn ich einen Redner buchen möchte, dann Torsten Schröder.

Dr. Ralf F.

Wer einen smarten, eloquenten und empathischen Podcast-Gast sucht, der wird mit Torsten eine vielseitig erfahrenen Tanzschaffenden finden, mit dem ich stundenlang quatschen, mich austauschen, Ideen entwicklen und vielen ähnliche mehr machen könnte.
Wir sind kontinuierlich im Kontakt und tauschen uns gerne aus - ein Kollege, wie man sie sich wünscht!
Heidemarie A. Exner - Die TanzBotschafterin

Frau Heidemarie A. Exner
Die TanzBotschafterin

 

Torsten Schröder hat in unserer Fachhochschule im Rahmen eines Workshops zum Thema "Business Knigge" unseren Erstsemestern alle professionellen Regeln im Beruf vermittelt - was sich zunächst vielleicht trocken anhört, wurde durch ihn zu einem unterhaltsamen Programm mit einer nachhaltigen Botschaft. Unsere Studierenden waren genau begeistert wie wir - gerne wieder!

Frau Collard
(Marketingleitung Europäische Fachhochschule)

Torsten Schröder moderierte den Galaball zum 40-jährigen Bestehen unserer Tanzsportabteilung. Sein witziger und lockerer Modarationsstil, gepaart mit Spontanität und großem Improvisationstalent begeisterte alle Besucher. Es war pures Entertainment. Der Erfolg dieses Abends war zu einem sehr großen Teil sein Verdienst.

Frank van Ackern
(TSA Pulheim)

 

Medien

Expert Marketplace - Torsten Schröder - Aus der zweiten Reihe tanzen: Wenn du merkst, dass Du Dich im Kreis drehst, wird es Zeit, aus der Reihe zu tanzen

Aus der zweiten Reihe tanzen: Wenn du merkst, dass Du Dich im Kreis drehst, wird es Zeit, aus der Reihe zu tanzen

Ebozon Verlag
Expert Marketplace - Torsten Schröder - Die 4 x 4 Formel der Führung: Wie Führungsstile des Paartanzes Ihre Führungskompetenzen um ein Vielfaches verstärken

Die 4 x 4 Formel der Führung: Wie Führungsstile des Paartanzes Ihre Führungskompetenzen um ein Vielfaches verstärken

Ebozon Verlag
Expert Marketplace - Torsten Schröder - Tanzen ist Teamleading im Kleinen: Wie Tanz lehrt, nicht nur korrekt, sondern „richtig“ zu führen.

Tanzen ist Teamleading im Kleinen: Wie Tanz lehrt, nicht nur korrekt, sondern „richtig“ zu führen.

Ebozon Verlag
Expert Marketplace - Torsten Schröder - Hochsensibilität – Jobchance oder Karrierekiller in der VUCA-Welt: Erfahrungen aus Coaching, Leistungssport und Job

Hochsensibilität – Jobchance oder Karrierekiller in der VUCA-Welt: Erfahrungen aus Coaching, Leistungssport und Job

Springer Gabler

News

Erscheint im 2. Halbjahr 2022!


Hochsensibilität – Jobchance oder Karrierekiller in der VUCA-Welt
Erfahrungen aus Coaching, Leistungssport und Job


 


„Du bist immer so empfindlich!“ Ein Satz, den hochsensible Menschen oft hören. Die heutige Arbeitswelt ist mehr denn je durch Reizüberflutung gekennzeichnet und VUCA scheint der natürliche Feind hochsensibler Menschen zu sein. Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität verstärken sich noch einmal, wenn sie auf besonders sensitive Menschen treffen. Oder ist genau das Gegenteil der Fall? Haben Menschen mit einem besonderen Gespür für den Moment, mit der Antenne für das Unbekannte besonders gute Chancen in einer Arbeitswelt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war, und die geprägt ist von kontinuierlichem Wandel? Torsten Schröder geht dieser Frage nach und gibt einen Überblick über das immer noch unscharf definierte Phänomen der Hochsensibilität (und seiner „False Friends“ ADHS, Impostor-Syndrom, Hochbegabung). Praxisbeispiele reflektieren Erfahrungen aus Berufsalltag, Sport und Coaching. Der Inhalt - Hochsensibilität – Definition, Forschung, Status quo - Zwischen Introvertiertheit, Hyperaktivität, Hochbegabung und Impostor-Syndrom – Ausprägungen, Rollen und Zuschreibungen - VUCA, New Work und was dann? - Fachbeiträge aus der Praxis Der AutorTorsten Schröder ist erfolgreicher Dozent, Moderator und Coach. Seine fachlichen Qualifikationen verbindet er im Rahmen seiner Arbeit mit eigenen Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Tanzsportler und -lehrer, Begabungspädagoge und Berater für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen sowie aus zwölf Jahren Leistungstanz.

Impressionen

Expert Marketplace - Torsten Schröder - Impressionen eins
Expert Marketplace - Torsten Schröder - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Torsten Schröder - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset