Expert Marketplace -  Udo Gast - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Verantwortung als Grundlage für persönlichen und unternehmerischen Erfolg ist das Thema von Udo Gast. Er selbst hat in vielfältiger Weise Verantwortung übernommen: als Rettungssanitäter und Krankenpfleger in der Intensivmedizin, als Coach und Trainer sowie als Ehrenrichter. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gründete er eines der erfolgreichsten Vending Unternehmen in Norddeutschland. Für besondere Verdienste erhielt er den BDV-Oscar. Als Experte für Kommunikation profitieren Unternehmen von seinem Praxiswissen bei der Optimierung ihrer Bindung zu Kunden und Mitarbeitern. Udo Gast ist ein kreativer Macher. Mit seinem EVA-Modell hat er ein Navigationssystem entwickelt, welches Unternehmern hilft, auf Erfolgskurs zu steuern. In schwerer See steht diese Krisenmodell für besondere Herausforderungen bereit. In seinen Beratungen, Trainings und Vorträgen begeistert er seine Teilnehmer mit gelebtem Erfolgswissen. Zwei Leitsätze prägen den Lebensweg von Udo Gast: „Leben heißt lernen“ und „Erfolg haben bedeutet Verantwortung übernehmen und Chancen nutzen".

Themen

Das EVA-Prinzip – Unternehmenserfolg mit System

  • ADAM war gestern – Warum Unternehmen heute EVA brauchen
  • Die sechs Kernelemente des Erfolges und warum die Reihenfolge so entscheidend ist
  • Vision, Mission und Strategie – So schaffen Sie ein Fundament für erfolgreiche Unternehmensentwicklung
  • Das EVA-Modell – Ein Navigationssystem, das Unternehmer mit acht Bausteinen auf Erfolgskurs bringt
  • Wertekultur – Wie Werte den Unternehmenswert steigern

Herausforderungen mit Strategie & System meistern

  • Und plötzlich ist sie da!? – Krisen erkennen, analysieren, reagieren oder lieber proagieren?
  • Führen in der Krise – Charisma und Vertrauen als Königsdisziplin der Krisenbewältigung
  • Was Unternehmer vom Katastrophenschutz lernen können
  • Wie Produktkompetenz, Verfahrenskompetenz und Wissenskompetenz zu Innovationen führen

Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement

  • Wie Sie in Sekundenschnelle Ihren Gesprächspartner in den Bann ziehen
  • Wie Sie mit Wertschätzung und Empathie die Herzen gewinnen und der Kopf Ihnen automatisch folgt
  • Wie Sie das Geheimnis der hypnotischen Kommunikation für sich nutzen
  • Körper, Stimme, Auftritt – wie Sie Ihre persönlichen Stärken am Telefon und im persönlichen Kontakt optimal einsetzen

Referenzen

"Udo Gast beeindruckt mit der Vielzahl seiner Begabungen, Befähigungen und Berufserfahrungen. Sowohl die Vermittlung des fachlichen Wissens wie auch die hohe Sozialkompetenz in der Beurteilung des einzelnen Menschen waren außerordentlich wertvoll für mein Mitarbeiterteam. Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz Note 1."

Wolfgang Haalboom, Geschäftsführer Scheuermann GmbH

"Udo Gast führte unsere Mitarbeiter mit einer sehr abwechslungsreichen Vortragsart durch die Schulung. Wie selbstverständlich holte er jeden Teilnehmer zu Beginn gedanklich ab und erschafft damit eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Die Inhalte waren ausführlich dokumentiert und konkret auf die wesentlichen Punkte ausgerichtet. So wird´s gemacht."

Oliver Drescher – Prokurist

"Herr Udo Gast konnte das Publikum begeistern. Er hat verstanden, dass so eine Veranstaltung mit Emotionen besser verankert werden kann. Die Mischung von Musik, Persönlichkeiten und Wissensvermittlung hat die 1. WM-Nacht zu einem Erfolg gebracht. Ich werde mit Sicherheit auch bei den nächsten Veranstaltungen dabei sein!"

Dr. Julio Aspiazu, pirAMide Informatik G.

"Er hat es geschafft, die Seminarteilnehmer auf der richtigen Ebene abzuholen - jeder hat danach sehr positiv davon berichtet, tolle Ansätze die es gilt für die Zukunft einzusetzen."

Oliver Maack – Prokurist Gengenbach GmbH & Co KG

"Udo Gast ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit und absoluter Vorzeige-Organisator und Unternehmer. An seinem Wissen lässt er andere durch seine spannenden Vorträge teilhaben! Sehr empfehlenswert!"

Daniela Landgraf – Speakerin – Selbstwert Expertin

"Udo Gast hat mit seiner WM-Nacht vieles bewiesen: Er ist ein verantwortungsvoller Unternehmer, der sich an den Themen der Zeit orientiert. Seine Redner-Nacht ist und war ein Novum in der Speaker-Szene - einfach grandios!"

Barbara Messer – Professionelle Speakerin - Blended Learning Expertin

"Udo Gast live zu erleben bedeutet, von seinem profunden Wissen, seinem tiefsinnigen Humor und seinem inspirierenden Unterhaltungswert profitieren zu dürfen."

Esther Schweizer - Sicher wirken!

Videos

Audio-Podcasts

News

Die wertvollsten Momente im Leben sind für mich die Begegnungen und Gespräche mit interessanten Menschen. Für mich ist nicht wichtig, wer sie sind und was sie machen, sondern was sie bewirken. Alle sind sie Experten auf ihrem Gebiet, sind geprägt von ihren persönlichen Geschichten und Erlebnissen. Besonders, wenn sie andere an ihrem Erfahrungsschatz und Wissen teilhaben lassen, ihnen ein Lächeln oder ein bewunderndes Staunen auf das Gesicht zaubern – dann hat jeder Augenblick gelohnt.

Impressionen

Expert Marketplace -  Udo Gast - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Udo Gast - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Udo Gast - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows