Expert Marketplace -  Ulrike Luckmann - Portrait
Rhetorik Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Ulrike Luckmann, Journalistin, Autoren-Coach und Speakerin ist eine Kommunikationsexpertin, wenn es darum geht, Menschen mit Worten zu berühren, zu erreichen und zu gewinnen. Die Querdenkerin versteht es, Marketing- und PR-Konzepte zielgruppengerecht für Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Sie war maßgeblich bei der Erstellung der SGI Studie „Women and Sports“ als Initiatorin und verantwortliche Autorin beteiligt. Zu ihren Kunden zählten namenhafte, internationale Sportunternehmen sowie Verbände und Messegesellschaften. In Ihren Seminaren und Vorträgen begeistert sie heute die Teilnehmer mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen für die zielgruppengerechte Ansprache im Marketing und Verkauf. In ihren Autoren-Coachings begleitet sie Experten von der ersten Idee, durch den Schreibprozess bis zur Buchveröffentlichung. Sie versteht es, den alltagstauglichen Link zwischen Theorie und Praxis herzustellen. Ulrike Luckmann inspiriert und motiviert neue Wege zu gehen, um höhere Aufmerksamkeit in den Märkten zu erzielen.

Themen

Emotionale Kommunikation 
- Menschen berühren, erreichen, gewinnen

  • Wie Sie die Muster Ihrer Kommunikation auf den Prüfstand stellen, analysieren und Schwächen erkennen
  • Wie Sie Ihre Kommunikation so ausrichten, dass sie am rationalen Gehirn vorbei driekt in die Gefühlswelt Ihres Kunden eindringen
  • Wie Sie für Ihren Kunden eine Erlebniswelt schaffen und Ihre Marke dauerhaft emotional verankern
  • Wie Sie mit emotionaler Kommunikation Mitarbeiter sowie Kunden begeistern sodass sie zu Botschaftern Ihrer Marke werden

Womens Marketing
- Wie Sie Frauen für Ihre Marke gewinnen

  • Frauen ticken anders, aber wie?
  • Wie Sie nach neusten wissenschafltichen Erkenntnissen Frauen ansprechen und erreichen
  • Wie Sie Ihre Markenkommunikation zielgruppengerecht ausrichten
  • Wie Sie erfolgreiche Markenbindung zu Ihren Kundinnen aufbauen, pflegen und erhalten

Erfolgsfaktor Buch 
- Die Kraft der Worte nutzen

  • Warum Sie ein Buch zum Experten macht
  • Wie Sie Ihr Thema finden und inhaltlich strukturieren
  • Wie Sie einen geeigneten Verlag finden und für sich gewinnen
  • Wie Sie selbst erfolgreich schreiben oder einen Ghostwriter finden
  • Wie Sie sich und Ihr Buch erfolgreich vermarkten und Reichweite und Sichtbarkeit im Markt erlangen

Referenzen

"Ein persönliches Feedback zum Vortrag von Ulrike Luckmann: „Sehr interessant aufbereitet, absolut Augen öffnend! Für unsere beiden Marken „Sherpa Adventure Gear“ und „Royal Robbins“ ist Gendermarketing to Sportswomen ementar. Spannend die Ergebnisse ihrer SGI Studie Women&Sports, erschienen 2014. Ulrike Luckmann hat auf ihre weibliche Art das Thema „Wie Frauen denken und kaufen“ sehr authentisch, praktisch anwendbar und mit der richtigen Portion Emotion vorgetragen. Danke Ulrike, ein rundum gelungener Vortrag, sehr verständlich und du hattest auf alle Fragen gute Antworten.“
Wolfgang Jahn, Sales Director Europe, Bradshaw Taylor, 2015

"Vortrag von Ulrike Luckmann hat das Einkaufsverhalten von Frauen von einer ganz neuen Seite gezeigt. Ich bin verwundert wie unlogisch wir bisher gedacht haben und sehe nun den Ansatz für die Entwicklung unserer Damenprodukte mit anderen Augen und aus neuer Perspektive. Ich kann nur allen Industriepartnern und Fachhändlern empfehlen, dringend am Gendermarketing to Women zu arbeiten, um die enorme Kaufkraft, die Frauen haben, durch die richtige Ansprache auch zu nutzen. Danke Ulrike für diesen informativen und aufschlussreichen Tag."
Angela Vögele, Deuter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 2016

"Warum treiben Frauen Sport? Was ist ihnen wichtig beim Kauf von Sportausrüstung? Wie erreicht man sportliche Frauen am besten? Das sind für uns, die Marke K2, weltweit führender Hersteller von Frauenski die zentralen Fragen, auf die uns nur die Frauen selbst eine Antwort geben können. K2 war die erste Skifirma, die eine eigene Women´s Ski-Kollektion auf den Markt gebracht hat. Im Herbst 2015 haben wir mit Ulrike Luckmann das erste Women´s only B2B-Event der Skibrache veranstaltet, eine Veranstaltung für europäische Händlerinnen, mit Skitest im großen Stil. Anlass war der Launch der neuen K2-Frauenski-Kollektion. Die beiden Vorträge von Ulrike Luckmann, basierend auf die erste und bisher einzigartige SGI Studie Women&Sports mit eigener Umfrage, waren extrem informativ, mit Fakten fundiert und für uns als Industrie sehr bereichernd. Mit anderen Worten: ein großer Erfolg! Danke."
Andrea Tilling, Presseverantwortliche von Skihersteller K2, 2015


Auszug Firmenreferenzen:

European Outdoor Group, ISPO Munich, OutDoor Freidrichshafen, Foot Locker, Sport Scheck, Intersport, Scandinavian Outdoor Group, Ochsner Sport, Globetrotter, Jack&Jones, Adidas

 

Medien

Expert Marketplace -  Ulrike Luckmann - Autorenjournal

Autorenjournal

ISBN 978-3-00-062231-1

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Wasser ohne Kohlensäure