Expert Marketplace - Volker Hein  - Portrait
Digitalisierung & IT
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Volker Hein ist Gründer und Geschäftsführer von The Pitch Corporation, der ersten Unternehmensberatung rein für den Software, IT und Technologie Vertrieb - und sorgt mit seinem Team für eine neue Art vom Vertrieb: Experience Sales. Volker war in seiner alten Rolle CTO für Zentral- und Osteuropa bei Deutschlands größtem Software Konzern, SAP. Dort verkaufte er nicht nur die neusten Produkte und Lösungen, sondern stand auch als Keynote Speaker auf internationalen Bühnen und begeisterte sein Publikum für Machine Learning, IoT und Blockchain. Volker ist davon überzeugt, dass der Entscheiderwandel einen Vertriebswandel nach sich ziehen muss. Es braucht eine andere Art von Vertrieb: Weg vom Produkt, weg von Features und Functions, hin zu einer Experience, hin zu Pitches, die ballern.

Themen

Keynote: Pitches, die ballern!

  • Erinnerst Du dich noch an die Zeit zurück, als Du mit Features und Functions Deine Deals gewonnen hast? Die Zeiten sind (zum Glück) vorbei.
  • Heute sind Gen Y und bald auch Gen Z die EntscheiderInnen in Unternehmen. Aufgewachsen mit Cloudprodukten, die auf Knopfdruck funktionieren, Technik, die miteinander spricht, Technologie, die immer auf dem neusten Stand ist, Brands, für die mehr Geld bei schlechterer Leistung ausgegeben wird.
  • Sie denken, fühlen und funktionieren anders als die Generationen zuvor. Deshalb musst Du anders verkaufen. Deine Lösung und Dein Produkt erlebbar machen. Experience ist der neue Content, der verkauft.

In meiner Keynote zeige ich Dir, wie sich der Software Vertrieb ändern muss. Wie Du einen Major Shift bei Entscheidern bewirkst und wie Du Pitches machst, die ballern. Nach dieser Keynote wirst Du nicht mehr Vertrieb nach Standard machen können und verstanden haben, warum es in deinem Unternehmen mehr Rote Affen und weniger Hunter braucht.

Key Takeaways:

  • Wake-up Call per Excellence
  • Motivationboost für alle, die Vertrieb machen
  • Insights, wie sich der Vertrieb nachhaltig ändern muss und kann und was Experience
    Sales wirklich bedeutet

Referenzen

"Das Coaching hat meine Art und Weise zu pitchen auch grundlegend verändert. Also ich könnte nie wieder dieses alte Pitchdeck ausgraben, da läuft mir jetzt ein Schauer über den Rücken, wenn ich das sehe."
Felix Kogler, Head of Sales bei Systempilot

"Was ich direkt gelernt habe: eine Message für ein neues Produkt so zu kreieren und die Adressaten so anzusprechen, dass das Produkt verstanden wird. Wie vermittle ich das, was mein Produkt genau macht, ohne jemanden zu langweilen." Sascha Jozic, Geschäftsführer Isacon

"Dieses Training ist anders als alle, die ich bisher erlebt habe. Wenn Du aus der Menge herausstechen möchtest, musst Du ein Training machen, das nicht jeder macht, das nicht schon die letzten 20 Jahre angeboten wird."
Benjamin Socher, Specialized Presales bei SAP

"Das System funktioniert. Die Leute arbeiten miteinander und schaffen hier Ergebnisse."Jan Lukas Weigl, Presales bei Salesforce

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