Die Vorträge und Workshops werden immer unternehmens- oder branchenspezifisch ausgerichtet und im Vorfeld miteinander abgestimmt, um die bestmögliche Wirkung und den größten Impact für die Teilnehmer:innen zu erzielen.
Vortragsthemen:
DIE DIGITALE TRANSFORMATION und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft, Gesellschaft und unser Leben
DIGITALISIERUNG IN DER GESCHÄFTSWELT – Wie man im Zeitalter von 4.0 denken sollte, um erfolgreich zu sein
Das Thema 4.0 kann exemplarisch für jede Branche veranschaulicht werden, z. B. Pharma 4.0, Energie 4.0, Auto 4.0, Marketing 4.0 u. s. w.
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ und Data Driven Business – von produkt- zu datenbasierten Geschäftsmodellen
WORKSHOPS
Digitalstrategie entwickeln (Transformationscoaching)
Design Thinking
SENSORY-MINDS
Gründungsjahr: 2009
Mitarbeiter: 55
Branche: Internet, IT, KI und IoT
Tätigkeitsbereich: Weltweit
USP: User Experience und Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation
Referenzen:
Adidas, Apple, Commerzbank, dm Drogerie, Douglas, Google, Lufthansa, Fiat, AMG, Mercedes-Benz, Porsche, RWE, innogy, SAP, Volkswagen, JTi, Camel, Winston, HD+, Reuter, Grohe, Merck, Clariant, Octapharma, DHL, Commerzbank, Creutz&Partners, MLP, Vontobel, Lloyd Fonds, Payback, Generali, Huk24, HDI Gerling, Allianz, Rakuten, Süddeutsche Zeitung, Guggenheim Museum, Jettainer, VDE, Schott, SES Astra, Bertelsmann, Hotel.de, Microsoft, Amazon, Sparkassen Verband, Volksbank, Deutsche Bank, Gulp, Haufe, AOK, Messe Offenbach, Messe Frankfurt, GCC, Mobility Concept u. v. m.
Wolfgang Henseler auf der ScreenForce: hier geht es zum Bericht & Video
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset
Betriebssystem:
Apple
Folgendes Equipment wird benötigt:
Sonstiges:
Meine Präsentation bzw. die dokumentierten Workshop-Ergebnisse werden Ihnen im Nachgang des Vortrags zur Weitergabe an die Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.
Anforderungen an den Veranstaltungsraum: