Expert Marketplace - Ing. Wolfgang Posch - Portrait
Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Österreichisch Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Niemand mag Veränderungen. Wir lieben unsere Gewohnheiten. Routinen geben Sicherheit und Ergebnisse scheinen greifbar. Doch die Welt aus Globalisierung, Internet und Technologie zwingt uns immer mehr Wandel auf. Entweder kommst du schnell damit zurecht oder du verlierst. Erfolg erfordert also (d)eine Verhaltensveränderung!

Wolfgang Posch kommt aus dem E-Commerce und der Customer Experience. Change ist da die Regel, nicht die Ausnahme. Seit über 15 Jahren setzt er sich intensiv mit den Wechselwirkungen von Gewohnheit, Veränderung und Erfolg auseinander. Selbst Führungskraft und Unternehmer, vertrauen ihm Manager:innen und Mitarbeiter in KMUs und internationalen Konzernen.

Wolfgang ist Keynote Speaker und viel gefragter Experte für Change. Immer dann, wenn es heißt, Menschen für Veränderungen zu begeistern und ins Handeln zu bringen, wird er gerufen. Seine Erkenntnisse vermittelt er in Coachings, Workshops und Vorträgen auf einprägsame Art und Weise. Dabei überrascht er mit ideenreichen Impulsen und gelebtem Erfolgswissen.

Wolfgang Posch macht Mut für neue Wege.

Themen

Erfolg verlangt (d)eine Verhaltensveränderung!

  • Wie du schneller und besser mit Veränderungen klarkommst
  • Wie du alte Gewohnheiten auflöst und neue Erfolgsroutinen installierst
  • Wie du aus deiner Komfortzone ausbrichst und über deine Grenzen wächst

 

High-Performance-Teams – Schritt für Schritt zu großen Leistungen

  • Wie du dein Team für Veränderungen und Mitmachen gewinnst
  • Wie dein Team sein volles Potenzial erkennt und es für eure Ziele nutzt
  • Wie du mit deinem Team kleine Erfolge feierst und große Ziele erreichst 

 

verÄNDERN oder verENDEn – Schluss mit Ausreden!

  • Wie Ausreden funktionieren und sie deinem Erfolg im Weg stehen
  • Wie du deine eigenen Ausreden und die der anderen entlarvst
  • Wie du Ziele richtig formulierst, um dein Wachstum zu fördern

 

Machen ist wie denken, nur krasser - Erfolgsfaktor Veränderung

  • Wie du Gewohnheiten auf den Prüfstand stellst und alte Muster aufgibst
  • Wie du die Dos and Don'ts von Change im Fokus hältst
  • Wie du vom Denken ins Handeln kommst und deine Ziele erreichst

 

Weitere Themen: 

  • Gewohnheiten am Prüfstand – auf zu neuen Zielen
  • (Selbst)Führung in der Zukunft - Verantwortung neu gedacht

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen:

Austrian Airlines, EVN, anexia, Wirtschaftskammer NÖ, LSZ Consulting, Junge Wirtschaft NÖ, A-Commerce usw.

"... und dass man bei vielen Stellen seines Vortrags eine Stecknadel hätte fallen hören, hat auch gezeigt, wie sehr er sein Publikum erreicht und berührt." Mag. Maria Gromek, Product Owner

"Wolfgang managed to illustrate current (complex) topics with practical examples and to make his lecture entertaining." 
Mag. Paul  H., Geschäftsführer

"Wolfgang Posch hat mich schon bei unserem beruflichen Kennenlernen vor vielen Jahren von seinem absolut positiven Wesen überzeugt. Was damals vielleicht noch ‚unterbewusst’ und mit ‚Nebenrolle’ besetzt war, darf nun ‚offiziell’ den wichtigsten Part übernehmen – Menschen zu motivieren und dazu beizutragen, dass es diesen besser geht." 
Monika P., Unternehmerin

"Authentisch und positiv auf eine ansteckende Art."
Benjamin Kofler, Produktentwicklung

"Wolfgang Posch bewegt, inspiriert, ermuntert und regt zum Nachdenken an. Kurz: Er schafft Veränderung. Herzlichen Dank für den bereichernden und Augen öffnenden Vortrag sowie den wertvollen Gedankenaustausch."
Markus Braun, Unternehmer

 

Audio-Podcasts

Impressionen

Expert Marketplace - Ing. Wolfgang Posch - Impressionen eins
Expert Marketplace - Ing. Wolfgang Posch - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Ing. Wolfgang Posch - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart