Expert Marketplace -  Wolfgang Walter Wulle - Portrait
Persönlichkeit & Erfolg
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Wolfgang Walter Wulle ist Keynote Speaker, Coach und Autor im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg. Man ruft ihn, wenn Menschen und Unternehmen erfolgreicher werden wollen. Den Schlüssel dazu sieht er in den Beziehungsebenen und der daraus resultierenden Kommunikation. Mit seinem neurowissenschaftlichen Hintergrund unterstützt er Persönlichkeiten aus Industrie, Politik und Wirtschaft dabei, eine Kultur zu entwickeln, die das Mit- und Füreinander in den Mittelpunkt stellt. Viele sind der Meinung, dass Beziehungsarbeit nicht in Unternehmen gehört, doch angesichts der Tatsache, dass Mobbing in Deutschland jährlich einen Schaden von 15 Milliarden Euro verursacht, ist das eine Herausforderung, der sich Firmen heute stellen sollten. Wulles Schlüssel ist die Energie der Liebe, die nicht ego-zentriert, sondern auf etwas Größerem ausgerichtet und allen Beteiligten dienlich ist. In seinen Keynote Impulsen berührt er mit Herz und Verstand die Zuhörer und zeigt, dass es für gelingende Beziehungen mehr braucht, als nur den einen oder anderen Konflikt zu lösen. Es geht vor allem um eine andere, innere Haltung eines jedes einzelnen. Wolfgang Walter
Wulle ist Autor des Buches „Streite dich glücklich“ - Verblüffende Konflikt-Lösungen, mit denen alle gewinnen.

Themen

Erfolgsfaktor Konflikte -
von einer Ja-Sager-Kultur zur Streitkultur

  • Wie Sie mit den 10 Geboten der klaren Kommunikation zu einer wertschätzenden Streitkultur kommen
  • Wie Sie immer wiederkehrende Herausforderungen bei Konflikten knacken und positive Energien freisetzen
  • Wie Sie die wahren Konfliktfaktoren identifizieren, überwinden und ein fruchtbares Umfeld für Wachstum schaffen

Wachstumsmotor gelingende Beziehungen - 
verstehen wollen, ohne einverstanden sein zu müssen

  • Welche Auswirkung Ihre innere Haltung auf Ihre Kommunikation hat und wie Sie diese entwickeln
  • Wie Sie mit System ihr Gegenüber wirklich verstehen und eine vertrauensvolle & verbindende Beziehung aufbauen 
  • Wie Sie mit veränderten Verhaltensweisen das volle Potenzial ausschöpfen und messbar mehr Erfolg erzielen 

Die Kraft der Emotionen - inspirierend, motivierend, aktivierend

  • Wo Ihre Emotionssteuerung sitzt und wie Sie sie bewusst nutzen können, um positive Lebensenergie zu entfesseln
  • Wie Sie ein Erfolgs-Mindset entwickeln, motivierende Emotionen freisetzen und einen Flowzustand erzeugen
  • Wie Sie mit Training jeden Tag aufs Neue Ihr volles Potenzial abrufen und leben können 

Weitere Themen: 

Leadership - Führen mit Herz, Hirn und Verstand 

Leistungslust ist kein Zufall -
wie Sie High-Performance-Teams entwickeln

Referenzen

"Dank Wolfgang Walter Wulle konnten wir 100-jährige belastende Glaubenssätze und latente Konflikte in Unternehmen und Familie einordnen, transformieren und auflösen. Höchste Achtsamkeit im Prozess, grosse Resilienz und kraftvolle Präsenz zeichnen ihn aus. Sein reflektiertes Handeln basiert auf den neusten Erkenntnissen der Psychologie, der Medizin und der Verhaltensforschung, auf dem glaubwürdigen Fundament seiner persönlichen und beruflichen Lebenserfahrung. Die neue Klarheit und gegenseitige Wertschätzung ist nun in Familie und Unternehmung verankert. Grossen Dank Wolfgang Wulle für den neuen Nährboden für eine grossartige Gegenwart und Zukunft." 
Martin Burri, Unternehmer

"Nachdem ich viele Top Speaker und Trainer im deutschsprachigen Raum erlebt habe, ist Wolfgang Walter Wulle für mich und meine Firma das Beste, das uns für eine besondere Entwicklung in Harmonie zum Erfolg passieren konnte.Neben den klassischen Attributen, die einen außergewöhnlichen Trainer ausmachen, geht Wolfgang Walter Wulle psychologisch brillant filetiert in individuelle zwischenmenschliche Themen rein, um Klarheit zu schaffen, um Orientierung zu geben und um das Fundament für Spitzenleistungen zu schaffen, die plötzlich ganz einfach möglich sind." 
Jürgen Hoffner, Geschäftsführer, Hoffner GmbH

"Die Arbeit von Wolfgang Walter Wulle lässt sich mit einem Wort beschreiben: Brillant. Ich habe ihn sowohl in seiner Tätigkeit als Coach als auch als Keynote Speaker erleben dürfen, in beiden Bereichen gehört er für mich zu den Besten, die gerade am deutschsprachigen Markt tätig sind. Mit seiner offenen, authentischen Art in Kombination mit seinem beindruckenden Fachwissen erreicht er die Menschen und hilft ihnen dabei, sich weiterzuentwickeln. Ich habe viel von ihm gelernt."  
Prof. Dr. Christian Klein, Lehrstuhl für Sustainable Finance, Universität Kassel

"Ich habe viele Executive Coaches, Trainer und Top Speaker im deutschsprachigen Umfeld erlebt. Mit einer hohen Bühnenpräsenz nimmt Wolfgang Walter Wulle Menschen mit auf eine Reise zu tiefst menschlichen Themen. Als psychologisch exzellenter Redner berührt er seine Zuhörer im Herzen und gibt ihnen wertvolle Impulse für Ihren Lebensalltag. Mit seiner hohen Empathie versteht er es den Coachees bei der Gestaltung des eigenen Weges spielend zu unterstützen als Basis für Top-Leistungen."
Dr. Matthias Kreysel, Migros-Industry

"Ich darf mit Wolfgang Walter Wulle seit über 5 Jahren zusammenarbeiten. Mit seiner wertvollen Unterstützung habe ich mich auf mein Rotary Governor-Jahr 2016 / 2017 vorbereitet. Seither arbeite ich regelmässig zu Themen Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung und Nachfolgeplanung in unserem Unternehmen eng mit ihm zusammen. Ich schätze sein grosses Wissen, seine Fähigkeit komplexe Zusammen-hänge zu erkennen, Menschen einzuschätzen und wie es ihm gelingt schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Mit seinen aussergewöhnlichen Werkzeugen und Techniken erzeugt er nachhaltige Wirkung im Praxistransfer. Beeindruckt bin ich auch von den rhetorischen Fähigkeiten und seiner Offenheit für Neues." 
Heinz Eberhard, Verwaltungsratspräsident Eberhard Unternehmungen

"Wolfgang Walter Wulle ist für mich der Experte für die Lösung von Konflikten. Insbesondere dann, wenn es in Teams oder zwischenmenschlich "so richtig knirscht", liefert Herr Wulle ungewöhnliche aber schnell und dauerhaft wirksame Hilfe. Die Ergebnisse, die er mit seinen Trainings und Coachings hier im Unternehmen erzielt hat, kann ich nur als unglaublich bezeichnen." 
André Schneider, Geschäftsführer, Kundengewinnungslabor AS GmbH & Co. KG

"Es gibt viele Speaker, Coaches und Trainer die einem empfohlen werden, nicht alle halten was sie versprechen. Wolfgang Walter Wulle hat jedoch in allen Belangen unsere Erwartungen übertroffen. Seine rigorose Vorbereitung, seine psychologisch hervorragende Analyse, seine wertschätzende Klarheit und engagierte Präsenz ermöglicht es die Aufmerksamkeit auf unangenehmen Schatten zu richten und unterschwelliges Konfliktpotential anzugehen. Dabei geht bei allem Ernst der Humor nie verloren und der Prozess als angenehm befreiend empfunden wird. Die dadurch entstehende Dynamik entwickelt nicht nur die eigene Persönlichkeit in unerwarteter Weise, sondern bildet auch das Fundament in der Gemeinschaft in vertrauensvoller Offenheit effektive und kreative Spitzenleistungen zu schaffen, die vorher nicht denkbar waren.
Sabine Bellefeuille-Burri, BURRI public elements AG

"Wolfgang Walter Wulle hat eine besondere Gabe, allen Involvierten die Gewissheit zu geben, dass er sich professionell in der Moderatorenrolle bewegt und keine Parteilichkeit aufkommen lässt. Diese Rolle nimmt er mit hoher Achtsamkeit wahr und dabei hilft ihm besonders sein Gespür für Unausgesprochenes. Auf diese Weise schafft er es auch in verzwickten Fällen Klarheit und Orientierung zu schaffen und daraus wertvolle Ansätze für sinnvolle nächste Schritte abzuleiten."
Markus Keller – Geschäftsführer
die werke versorgung wallisellen ag

Medien

Expert Marketplace -  Wolfgang Walter Wulle - Streite dich glücklich

Streite dich glücklich

Veröffentlichung im Herbst 2021

Videos

Audio-Podcasts

Impressionen

Expert Marketplace -  Wolfgang Walter Wulle - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Wolfgang Walter Wulle - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Wolfgang Walter Wulle - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart