Expert Marketplace - Wolfram Lehmann - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Wolfram Lehmann studierte evangelische Theologie. Er hat 11 Jahre lang eigenständig eine Gemeinde mit 135 Mitarbeitenden geleitet. Sein betriebswirtschaftliches Wissen erwarb er in einer Geschäftsführungsausbildung. Heute ist er hauptberuflicher Gefängnispfarrer in einer Justizvollzugsanstalt u. a. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftskriminalität. Im Rahmen seines Lehrauftrags an der Hochschule Hof sammelte er einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Wirtschaftsethik sowie Leadership, Management und Organisation. Zu seinen Kunden zählen namhafte Klein- und mittelständische Unternehmen. Die Kombination von Wissen und Erfahrung aus zwei unterschiedlichen Welten macht ihn zum spannenden Vortragsredner und Impulsgeber. In seinen Vorträgen begeistert er sein Publikum mit bewegenden Geschichten und faktischem Management-Wissen. Mit seiner Authentizität erreicht Pfarrer Lehmann die Herzen seiner Teilnehmer. Seine Kernbotschaft ist: "Sei richtig erfolgreich!" Er macht Mut, Verantwortung zu übernehmen.

Themen

Erfolgsfaktor Wirtschaftsethik - Wirkung mit gutem Gewissen

  • Wie Ethik zum Wettbewerbsfaktor wird
  • Wie Sie Wertmaßstäbe entwickeln, Leitplanken schaffen und leichter führen
  • Wie Sie ein nachhaltiges Werte-Mindset verankern, gute Gefühle schaffen und Ihre Ergebnisse messbar steigern


Christus goes Business - Führungserfahrungen eines Pfarrers

  • Wie Sie Signale mit Wirkung schaffen und so Menschen mit auf den Weg nehmen 
  • Was dienen mit Führung zu tun hat
  • Verantwortung übernehmen und Wachstum erzeugen


Der Schein kann trügen - Weisheiten eines Gefängnispfarrers

  • Wenn ich das gewusst hätte - Geschichten von denen jeder lernen kann
  • Die einen reden sich raus und die anderen stellen sich der Verantwortung
  • Am Schluss ist alles anders - Was wichtig wird, wenn's anders wird

Weitere Themen:

Kraft der Entschlossenheit -
Die 20 wichtigsten Gesetze des Erfolgs

Work-Life-Unity -
Die Kunst der Verzahnung von Arbeit und Privatleben

Erfolg als Weg zu mir selbst -
Die Persönlichkeit als Kraftquelle in unsicheren Zeiten

Referenzen



 

Technik