Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Portrait
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Wolfram Schön ist geschätzter Interviewpartner in Fernsehen und Radio (u. a. N24/WELT, Pro7, SAT1) wenn es um VERTRAUEN in der Politik und der Wirtschaft geht. Konzerne, Mittelständler und Verbände (Fresenius, Lufthansa, ManagerLounge ) vertrauen ihm und schätzen ihn als klaren, inspirierenden und motivierenden Keynote Speaker und Diskutanten. Seine Spannungsbögen reichen von messerscharfer, aber auch amüsanter Situationsbeschreibung bis hin zu klare Zukunftsperspektiven für Unternehmen, Führungskräfte und die Politik. "Vertrauen ist die Führungsstrategie der Zukunft und "High-Trust" sind der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmen und Führungskräfte" das ist sein Markenkern. Mit der Forderung am 23.3.2021 auf N24 "Die Politik sollte sich entschuldigen und an ihrer Fehlerkultur arbeiten" hat er einen intensive Vertrauensdiskussion in den Medien mit ausgelöst. Wolfram Schön veröffentlicht in namhaften Verlagen (SpringerGabler, Thieme). Er ist Organisations- und Wirtschaftspsychologe (MA.), promovierter Physiker und ehemaliger Leistungssportler und Choreograph.

Themen

VERTRAUEN - die FÜHRUNGSSTRATEGIE DER ZUKUNFT

  • HIGH-TRUST-COMPANIES sind erfolgreicher
  • Vertrauen, Schlüsselkompetenz erfolgreicher Führungskräfte
  • 7-Forces to become a trustful Leader!
  • "AGIL" funktioniert nicht ohne Vertrauen nicht

Vertrauen ist anerkannt als wichtiger ökonomischer Faktor und die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen, gilt als eine der wichtigsten Führungskompetenzen in der Wirtschaft. Wie entsteht Vertrauen und was macht Vertrauen mit Menschen und Unternehmen? - Genau sind die Kernfragen, beantworte ich in meinen Vorträgen.

PSYCHOLOGIE IM VERTRIEB

  • Vertrauen - die geheime Macht im Vertrieb
  • Renaissance der Werte: Respekt, Interesse und Vertrauen
  • Warum "hardselling" nicht funktionieren kann

CHANGE- und PROJEKTMANAGEMENT NEU DENKEN

  • Was bedeutet Vertrauensorientierung?
  • Vertrauensorientiertes Vorgehen rettet Projekte und Investitionen
  • TOP-10 Erfolgsfaktoren

WIRKUNG ALS FÜHRUNGSKRAFT

  • Vertrauen und Kompetenz - nur so geht's
  • Wie werde ich Wirkungs-Riesen
  • die geheime Macht im Vertrieb
    Renaissance der Werte: Respekt, Interesse und Vertrauen
    Warum "hardselling" nicht funktionieren kann

 

Referenzen

Kundenstimmen ....

"Wolfram Schön setzt umsetzbare Impulse wie kaum ein anderer." Rui Oesterlen, CEO, Conciel AG.

"Für mich eine der wichtigsten und besten Entscheidungen der letzten Jahre. Herrn Dr. Schön gelang es als Berater und Redner wertvolle und zielgerichtete Impulse zu setzen. Dabei profitiert er von seinen zahlreichen operativen Erfahrungen, welche er zielgerichtet und gewinnbringend einbringt. Durch Perspektivenwechsel gelingt es ihm, neue Blickrichtungen auf die verschiedensten Herausforderungen aufzuzeigen. Dabei versteht er sich als Begleiter und kritischer Betrachter, allerdings vergisst er dabei niemals seine sehr wertschätzende und offene Herangehensweise. Führung und strategisch-operatives Vorgehen sind ihm dabei genauso wichtig wie eine sehr menschliche und persönliche Nähe. Ich konnte nur davon profitieren, der jederzeit konstruktive und inspirierende Gedankenaustausch werde ich auch in Zukunft pflegen." Holger Brettschneider, Vorstandsmitglied der ZA AG.

"Er überzeugte auf ganzer Linie." Gießener Anzeiger vom 13.09.2019.

Seine Fähigkeit, Impulse zu setzen, Zuhörer und Gesprächspartner zu inspirieren und sie in die Reflexion ihres Handelns zu führen, das ist Wolfram Schön. Sein teilweise zurückhaltender und doch kraftvoller Vortragsstil gibt den Themen Raum sich zu entfalten und erzeugt damit  eine besondere Vortragsstimmung." Charlotte Maas, Coach, Wiesbaden.


Kundenunternehmen .....

ZA AG, Düsseldorf,
Merz Dental GmbH, Lütjenburg
Lufthansa AG, Frankfurt/M.
Evang. Kirche Starkenburg-Ost, Darmstadt
12 minutes me, Frankfurt
Conciel AG, Zürich
Citi Bank, Frankfurt/M.
UGW AG, Wiesbaden
TSTV e.V.
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg
Kyowa Kirin GmbH, Düsseldorf

 

 

Medien

Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft: So entstehen Vertrauen, Wirkung und persönlicher Erfolg

Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft: So entstehen Vertrauen, Wirkung und persönlicher Erfolg

Springer Gabler
Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Handbuch der erfolgreichen Kommunikation: 20 Impulse für mehr Wirkung im privaten und geschäftlichen Miteinander

Handbuch der erfolgreichen Kommunikation: 20 Impulse für mehr Wirkung im privaten und geschäftlichen Miteinander

tredition
Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Vertrauensorientiertes Projektmanagement: Top-10-Erfolgsfaktoren für Projekte und Veränderungsprozesse​ (essentials)

Vertrauensorientiertes Projektmanagement: Top-10-Erfolgsfaktoren für Projekte und Veränderungsprozesse​ (essentials)

Springer Gabler
Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Erfolgsfaktor Eigenpositionierung: Karriere neu gedacht

Erfolgsfaktor Eigenpositionierung: Karriere neu gedacht

Springer Gabler

Videos

Audio-Podcasts

News

NEWS



  • Member meets Member“ der manager lounge. Am 11.3.2021 war ich als KeynoteSpeaker aktiv - Thema: "Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft"

  • Verbandstagung beim Call-Center-Verband (Nord). Ich war mit dabei! Meine Keynote: „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“

  • Interview auf „Springer Professional“ zum Thema „Führungskräfte sollten zum High-Trust-Boss werden.“

  • Online-Vortrag beim XING-Expertendialog (München)! Thema: „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft“



TV-/RADIO-AUFTRITTE



  • Am 23.März.21 ging es im Live-Interview auf N24/WELT um die Corona-Beschlüsse. In dem Fragekomplex: „Sollte sich die Bundeskanzlerin entschuldigen“, benannte ich als Herausforderung eine „geringe Reflektion der eigener Fehler und eine durchaus fehlende Fehlerkultur“ in der Politiker. Video und Transkription HIER!!

  • Live-Interview am 16.03.2021 zu den Themen „Vertrauensverlust in AstraZeneca und potenziell auch in Minister Spahn“.

  • Polittalk zur RLP-Landtagswahl 15.03.2021 direkt am Wahltag der RLP-Landtagswahl auf Antenne-Mainz 106,6!!

  • Live-Interview am 3.2.2021 mit Moderatorin Angela Knäble auf N24/Welt und am Abend in den Nachrichten bei SAT1, Kabel1 und Pro7!! Das Thema: Wie komme ich mit einem resilienten Mindset durch die Monotonie der Corona-Zeit?

  • Sonntagsinterview: Volker Pietzsch im Gespräch mit Dr. Wolfram Schön

  • Auftritt in den 20h-Hauptnachrichten von PRO7, SAT1 und KabelEins am 28.11.2020

  • Live-Interview bei N24 am 25.11.2020 über die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen und was wird sich kommunikativ nach der Krise geändert haben?

Impressionen

Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Impressionen eins
Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Dr. Wolfram Schön - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Rednerepult