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Christian Harting

Spielerisch leicht Verkaufen

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

Sprachen

de de
Christian Harting
Trainer Christian Harting
  • Du musst nicht alles glauben! | Die Geschichte mit den Fröschen

  • Fülle im Leben: Warum Geben dich wirklich glücklich macht // Christian Harting

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Vita

Christian Harting ist DER EXPERTE für Spielerisch leicht Verkaufen. 
Lange war er als B2B Sales und Training Manager bei einem internationalen Elektronik-Konzern tätig. Heute kombiniert er als B2B Sales Success Creator fachliche Expertise mit Verkaufspsychologie, um Verkaufsprozesse mit besserer Wirkung und gleichzeitig weniger Aufwand zu gestalten. Er zeigt auf, wie man die wirklichen Bedürfnisse der Kunden erkennt und gerechtfertigtes Vertrauen aufbaut. 

Eines ist ihm besonders wichtig: 
Menschen zu bewegen für das Training ungewöhnlicher aber wirkungsvoller Fähigkeiten. Hilfreich dazu ist ein professioneller Umgang mit sich selbst – die Basis für beruflichen und persönlichen Erfolg. Um daraus zählbare Erfolge für Umsatz und Gewinn zur realisieren, entwickelt er das "Emotional Sales Mastery Development Program".  

Christian ist Diplom-Ingenieur, Master of Business Marketing und Bachelor of Business Administration. Er ist Autor von von dem Buch Spielerisch leicht Verkaufen, bietet aufregende Erfahrungen (z.B. als Büttenredner, Darsteller im Musical oder Impro-Theater) und vielen bewegenden Begegnungen. Er bringt Verstand und Herz zusammen, um Menschen zueinander zu bringen und Wege der gegenseitigen Unterstützung zu finden. 

Rebellische Taktiken für Sales Profis 
Erleben Sie, wie modernes Verkaufen revolutioniert werden können – inspirierend, praxisnah und mit einem herzlichen Lächeln.
Seien Sie gespannt auf eine Reise in die verborgene Welt des vermeintlich Gewöhnlichen. Entdecken Sie neue Perspektiven und heben Sie Ihr Vertriebspotenzial auf ein völlig neues Level.

Themen

SPIELERISCH LEICHT VERKAUFEN

Emotional Intelligence (EI) & Künstliche Intelligenz (KI) für messbare Ergebnisse und langfristige Kundenbindung

  • Mit EI und KI ungeahnte Potenziale entdecken
  • Freude am Verkaufen durch das richtige Mindset
  • Wie Verkaufen zur Passion wird und nachhaltiges Business generiert

 

EMOTIONALE VERKAUFSPSYCHOLOGIE

Mit Empathie und Strategie gewinnbringende Geschäftsbeziehungen generieren

  • WIRKLICHE Kaufbedürfnisse erkennen – emotional und rational
  • Wie Kunden entscheiden und warum der persönliche Stil entscheidend ist 
  • Mit 4 Emotionsknöpfen Verkaufsentscheidungen lenken

 

VERKAUF ES DIR SELBST 

Wie Selbstführung und Persönlichkeit den Vertriebserfolg direkt beeinflussen

  • Wie der bewusste Umgang mit Emotion, Motivation und Intuition die Sales Performance verstärkt
  • Warum gängige Motivationstechniken oft scheitern und welche Strategien wirklich Ergebnisse liefern
  • Wie man in 2 Minuten eine gute Atmosphäre herstellt und Kunden für sich gewinnt

 

DIE LEISE KUNST DES VERKAUFENS

Warum stille Verkäufer*innen manchmal die besseren sind

  • Die Stärke der Stille: Mit Empathie Kunden gewinnen
  • Geheimwaffe Authentizität: Verkaufen ist wie Freunden helfen
  • System pro Persönlichkeit: Erfolg durch individuelle Methoden

 

RICHTE DEN KOMPASS DEINES LEBENS

durch persönliche Lebensqualität die berufliche Performance steigern

  • Wer sich wohlfühlt, hat mehr Energie für den Job
  • Vom Mindset zum Feelset: Kraft und Energie gezielt einsetzen
  • 9-Stufen-Modell zur persönlichen und beruflichen Entwicklung

 

EFFEKTIVITÄT ODER EFFIZIENZ?

Warum die richtige Entscheidung den Vertrieb transformiert

  • Wirkung zählt - Aufwand egal
  • Die Lösung des Problems der Unter-Delegation
  • Wie echte Leadership die Team-Performance steigert

Referenzen & Presse

„Emotional B2B Selling ist nicht einfach nur eine neue Methode im Verkauf. Es ist ein Ansatz, mit dem man viel einfacher als vermutet zu guten Geschäften und/oder Geschäftsbeziehungen kommen kann, die für beide Parteien einen langfristigen Nutzen haben. Wenn man bewusst damit umgehen kann.“ 
Sales Excellence (Springer Verlag)

Auszug Firmenreferenzen:

"Christian hat mit uns eine empathische Sichtweise auf unsere Kunden trainiert. Am Anfang war der Prozess für uns nicht ganz leicht, weil wir uns außerhalb unserer Komfortzone bewegt haben. Aber genau das hat unseren Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich vergrößert." 
Bernhard Schimunek, Geschäftsführer, SSI International


„Da haben wir so lange Geld für teure Schulungen ausgegeben, von denen wenig in der Praxis angekommen ist. Das hier ist etwas ganz anderes. Wir werden sofort mit den ersten Dingen beginnen.“
Dieter Moll, Technischer Vertrieb und Produktmanagement, Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

 

"Mit dieser persönlichen Mail möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken - nicht nur für den Inhalt. Vielmehr möchte ich mich für Ihre Persönlichkeit, Ihre Offenheit und Ihre Motivation bedanken. Nicht die Motivation, die Sie versuchen in UNS zu wecken, sondern Ihre ganz persönlich dargelegte Motivation, die jeder Mensch sofort erkennt, der Ihnen als 'Schüler' zuhört. Die Inhalte sind wichtig - gepaart jedoch mit den motivierenden und mitreißenden Eigenschaften der letzten Jahrzehnte weitaus gewichtiger und nachhaltig einprägsamer." 
Erkan Isgoeren, Werkvertrieb, TECTRION GmbH

 

Publikationen

book

Spielerisch leicht Verkaufen: Emotional B2B Selling

ISBN : 3981895606

49,95 €

amazon
book

Business-to-Business Marketing im Facility Management: Ein Handbuch für Vertriebs- und Marketing-Manager

ISBN : 3540429034

54,99 €

amazon

Impressionen

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News

 

EMOTIONAL INTELLIGENCE (EI) MASTERY DELEOPMENT PROGRAM

Für B2B Sales + Marketing – nachhaltig, effektiv, individuell

 

Das Programm bringt Sales-Profis auf die nächste Stufe, indem es individuelle Stärken entfaltet und systematisch verbesserbare Ergebnisse ermöglicht.

 

Wir arbeiten mit Humor, aber die Botschaft ist ernst.

 

6 Stufen zur Emotional Intelligence im Vertrieb: 

  1. EI-Grundlagen: Emotionen verstehen, managen und nutzen
  2. Lücken bewerten: EI-relevante Gap's entdecken
  3. Inhalte überarbeiten: geeignete EI-Tools und Strategien entwickeln
  4. Trainer ausbilden: Vorbilder schaffen, die EI vorleben
  5. Praxis EI: Prinzipien im Job automatisieren
  6. Wirkung messen: Erfolge analysieren und stetig verbessern

 

 

Vortragsarten

  • Business-Talk

  • Interview

  • Workshop

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
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Mikrofon
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Headset
Headset
Flipchart
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Moderationskoffer
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