Prof. Dr. Dirk Zupancic

Nachhaltiger Geschäftserfolg durch Sales Drive

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Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

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Prof. Dr. Dirk Zupancic
Speaker Prof. Dr. Dirk Zupancic
  • DZP Sales Drive Tipp Nr. 1: Vertrieb als Minimumfaktor

  • Knallhart Nachgefragt mit Sales-Drive-Experte Dirk Zupancic

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Vita

Prof. Dr. Dirk Zupancic – Strategieberater für Vertrieb & Sales Drive

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist einer der führenden Experten für strategischen Vertrieb, kundenorientierte Führung und nachhaltiges Unternehmenswachstum. Als Speaker, Berater und Coach hilft er Unternehmen seit über 20 Jahren dabei, ihre Vertriebsleistung gezielt zu optimieren – selbst in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.

Vertriebsorientierung mit Substanz – wissenschaftlich fundiert & praxisnah

Seine Karriere begann an der renommierten Universität St. Gallen, wo er seine Expertise im strategischen Vertrieb entwickelte. Acht Jahre lang leitete er als Geschäftsführer und Präsident eine private Business School. Heute begleitet er Unternehmen als Redner, Berater und Aufsichts- bzw. Beirat – mit klarer Mission: Sales Drive! Sein Fokus liegt auf kundenorientierten Lösungen, exzellenter Vertriebsführung und messbarer Wirkung.

Über 20 Jahre Erfahrung als Speaker, Coach & Unternehmensbegleiter

Mit analytischer Schärfe und pragmatischer Umsetzungskraft schafft es Prof. Dr. Zupancic, Führungskräfte und Vertriebsteams gleichermaßen zu begeistern. Seine Vorträge sind kraftvoll, klar und lösungsorientiert – und setzen dort an, wo andere aufhören: bei der strategischen Neuausrichtung des Vertriebs.

Warum Sie Prof. Dr. Dirk Zupancic für Ihr Event buchen sollten

  • Führender Experte für strategischen Vertrieb & kundenorientiertes Wachstum
  • Vertriebsimpulse für schwierige Märkte & Transformation
  • Ideal für Vertriebs-Kick-offs, Strategiemeetings & Leadership-Foren
  • Wissenschaftlich fundiert, unternehmerisch erprobt, wirkungsstark vermittelt
  • Unterstützt Führungskräfte bei der Entwicklung zur Sales Driven Organization

 

Sie suchen einen Redner, der Vertriebsdenken neu definiert und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft macht? Dann ist Prof. Dr. Dirk Zupancic Ihr perfekter Partner – für Keynotes mit Tiefgang, Strategie und Sales Drive.

Themen

Dirk Zupancic steht für Themen mit Substanz. Für ihn zählen Fakten und Erfahrungen. Seine Inhalte und Methoden passt er individuell an seine Zielgruppen an. So adressiert er Top Manager:innen und Führungskräfte ebenso erfolgreich wie Vertriebsleute.

Erfolgreiches Unternehmenswachstum

  • Wie Sie die Wachstumstreiber für Ihr Unternehmen identifizieren
  • Wie Sie Ihr Unternehmen auf Wachstum ausrichten
  • Wie Sie mit der richtigen Strategie systematisch und nachhaltig Wachstum bewirken

Spitzenleistungen im Vertrieb 

  • Wie Sie die relevanten Skills für Spitzenleistungen erkennen
  • Wie Sie die Mitarbeitenden im Vertrieb und die Führungskräfte optimal entwickeln
  • Welche Barrieren Sie dabei aus dem Weg räumen müssen

Digitalisierung im Vertrieb

  • Was bleibt, wenn sich der Staub der Digitalisierung gelegt hat
  • Wie Sie die drei relevanten Strategiekonzepte im Verkauf der Zukunft digital und persönlich umsetzen
  • Wie Sie erkennen, welche Vertriebsmitarbeitenden die Zukunft des Vertriebs gestalten

Key Account Management

  • Wie Sie mit Ihren wichtigsten Kunden richtig umgehen und erfolgreich bleiben oder werden
  • Wie Sie das St. Galler KAM-Konzept, von Dirk Zupancic mit entwickelt, optimal unterstützt
  • Welche Barrieren die meisten Unternehmen daran hindern, ein wirksames KAM zu betreiben

Weitere Sales-Drive-Themen gern auf Anfrage! 

Referenzen & Presse

ABB, BASF, Bayer, Bogner, Bombardier Transportation, Clariant AG, E.ON, GEZE, Grundfos, Hilti, Lanxess, Swisscom AG, ThyssenKrupp, URSA, ratiopharm, Adecco, John Deere, GWF AG, AVL List, Neue Leben, Helsana, Hoffmann Fördertechnik, Mahle, Nabtesco, KAO, Vincorion, viele Mittelständler und KMUs

Das sagen Teilnehmer seiner Veranstaltungen:

"Ein Tag mit Dirk Zupancic zum Key Account Management ist für mich ein Highlight, da ich sehr viele Tools-Informationen unmittelbar in meinem Berufsleben einsetzen kann, und dafür bin ich ihm sehr dankbar!“

„Sehr gute Teilnehmerinteraktion. Er geht voll auf unsere Themen ein und leistet echten Mehrwert.“

„Fulminanter Impulsvortrag.“

„Klarheit und Tempo sind bei ihm einzigartig.“

„Herr Zupancic hat sich stark auf die Branche eingelassen und den Inhalt entsprechend angepasst. Sein Referat war äußerst verständlich, glaubwürdig und praxisorientiert.“

„Dirk Zupancic ist locker und natürlich. Seine Vorträge und die Diskussionen mit ihm haben viel Tiefgang.“

„Wissenschaftliche Erkenntnisse in Taktiken und Tricks für Praktiker übersetzt.“

„Deutliche und ehrliche Worte, die das Publikum (be-)treffen.“

 

 

 

Publikationen

Cover: Sales Drive: Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen

Sales Drive: Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen

ISBN : 3658139005

32,99 €

Amazon: Sales Drive: Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen
Cover: Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept

Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept

ISBN : 3800665182

49,80 €

Amazon: Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept
Cover: Spitzenleistungen im Vertrieb: Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement. Mit Handlungsempfehlungen

Spitzenleistungen im Vertrieb: Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement. Mit Handlungsempfehlungen

ISBN : 9783834904720

64,99 €

Amazon: Spitzenleistungen im Vertrieb: Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement. Mit Handlungsempfehlungen
Cover: Sales Drive: Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen

Sales Drive: Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen

ISBN : 978-3658139001

29,98 €

Blog

Key Account Management Reloaded

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Das Key Account Management konzentriert sich auf strategisch wichtige Kunden, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Unternehmen müssen sich an neue Entwicklungen anpassen, wie die Professionalisierung des KAMs und die zunehmende Kundenkonzentration. Eine professionelle Weiterentwicklung ist notwendig, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und internationale Koordination sicherzustellen. Das "St.Galler Key Account Management Konzept" bietet eine strukturierte Lösung. Global Account Management ist auf dem Vormarsch.

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Der Text beschreibt die Bedeutung eines vertriebsorientierten Unternehmens für Wettbewerbsvorteile und Wachstum. Dabei werden Kernkompetenzen, Strategie, Strukturen, Prozesse, Systeme, Kultur und Mitarbeiterkompetenzen einer "Sales Driven Company" erläutert. Erfolgsfaktoren wie Fleiß, Kundensegmentierung und Mehrwert für Kunden werden betont. Der Autor, Prof. Dr. Dirk Zupancic, bietet Beratung und Unterstützung für Unternehmen an, um Sales Drive zu entwickeln.

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