badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Felix Beilharz

Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

Sprachen

de de
Felix Beilharz
Speaker Felix Beilharz
  • Knallhart Nachgefragt mit Marketing-Experte Felix Beilharz

  • Die Unterschiede zwischen Jung und Alt beim Thema Digitalisierung | Felix Beilharz

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

twitter

6.000

Follower

meta

13.200

Follower

linkedin

17.600

Follower

youtube

4.130

Abonnenten

tiktok

10.700

Follower

Vita

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater für Online- und Social-Media-Marketing" (RTL) und "zählt zu den besten Rednern Deutschlands" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die die Digitalisierung für Unternehmen bietet. Er hat elf Bücher veröffentlicht, die es teilweise, für Fachbücher eine Seltenheit, in die Top 20 der Amazon-Bestsellerliste schafften. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der "Top-Influencer im Online-Marketing" und einen "digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte". Für die ZEIT und die Süddeutsche ist er der "Online-Experte". Er lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Universitäten und Hochschulen, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird in Europa und den USA als Speaker gebucht. Er gilt daher als einer "der bekanntesten Experten für Online-Marketing" (Rhein Main Presse). Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell, die Berufung zum LinkedIn Learning Instructor sowie zum XING Insider runden sein Profil ab.

Themen

Mitarbeitergewinnung in digitalen Zeiten

  • Warum das traditionelle Recruiting tot ist und was heute wirklich funktioniert
  • Wie Azubis, Fach- und Führungskräfte sich digital durchs Netz bewegen - und wie Unternehmen sie dort finden
  • Wie Unternehmen über digitale Medien eine unschlagbare Employer Brand aufbauen

„TikTok, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!“

  • Eine multimediale Reise durch den digitalen Alltag der Generationen Y und Z
  • So ticken die Kunden und Mitarbeiter von morgen
  • Was Unternehmen tun müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren

Marketing der Zukunft

  • Marketing von Früher über Heute zum Morgen
  • Wie KI, AI und VR die Welt verändern
  • Welche Fähigkeiten Unternehmer und Marketingprofis jetzt brauchen

 

Referenzen & Presse

Felix Beilharz ist regelmäßig Gast in den Medien, u. a. bei ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, VOX, ProSieben, NDR, SWR, Handelsblatt, FAZ, ZEIT, WELT, Süddeutsche Zeitung oder beim Deutschlandfunk.

Zu seinen Kunden gehören mittelständische Marktführer wie Vorwerk oder Vaillant, Finanzinstitute wie LBS oder Sparkassen und Volksbanken, Konzerne wie Lufthansa, Bertelsmann, Bayer, OTTO oder die Deutsche Post genauso wie öffentliche Einrichtungen, wie die Landesanstalt für Medien.

"Wir hatten uns einen erfrischenden, unterhaltsamen und motivierenden Vortrag gewünscht, der die 200 Führungskräfte nicht nur über die Generation Z informiert, sondern auch inspiriert. Genau das haben wir bekommen - top!" Sarah Oechsler, Deutsche Telekom Technik

"Vielen Dank für Ihren tollen Vortrag. Sie haben die Auswirkungen der Digitalisierung eindrücklich, verständlich und unterhaltsam zusammengefasst, mit aktuellen Beispielen verdeutlicht und gleichzeitig Mut gemacht, sich den Veränderungen zu stellen. Wir sind froh, uns für Sie als Keynote Speaker entschieden zu haben."
Klaus Riester, Union Investment

Publikationen

book

Manual Generation Z: : Digital Natives als Bewerberinnen, Mitarbeitende und Kunden ansprechen, begeistern und binden (Dein Business)

ISBN : 396739154X

34,90 €

amazon
book

Crashkurs Digitales Marketing: Social. Local. Mobile. (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648147811

19,95 €

amazon
book

#FAKE Wie du gefährliche Lügen, Abzocke und Gefahren im Internet erkennst, durchschaust und meidest

ISBN : 3969668107

20,00 €

amazon
book

Der Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis

ISBN : 396009048X

39,90 €

amazon
book

Social Media Marketing im B2B: Besonderheiten, Strategien, Tipps

ISBN : 3955615588

34,90 €

amazon
book

Social Media Management: Wie Marketing und PR Social Media-tauglich werden

ISBN : 3869801441

0,00 €

amazon
book

Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online (Haufe Fachbuch)

ISBN : 9783648095355

19,95 €

amazon
book

Felix Beilharz: Der Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis

ISBN : ISBN: 978-3960090489

0,00 €

book

Felix Beilharz: Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing

ISBN : ISBN: 978-3648095355

0,00 €

book

Online Marketing Manager*in

ISBN : 978-3960092230

amazon

Einblendungen

Expert Marketplace - Felix Beilharz - Einblendungen 0
Expert Marketplace - Felix Beilharz - Einblendungen 1
Expert Marketplace - Felix Beilharz - Einblendungen 2

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Infotainment

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook