Florian Wassel ist Unternehmer, Digitalstratege und Vordenker in Sachen B2B-Digitalisierung. Als CEO und Gründer der Digitalagentur TOWA begleitet er seit über einem Jahrzehnt namhafte Industrieunternehmen, Mittelständler und Finanzdienstleister auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Mit Mut, strategischem Weitblick und echtem Unternehmergeist treibt er die Transformation von Marketing, Vertrieb und E-Commerce bei Hidden Champions erfolgreich voran. Seine Vorträge sind lebendig, inspirierend und vor allem praxisnah.
Bereits während seines Wirtschaftsstudiums an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen gründete Florian Wassel das Unternehmen TOWA. Heute – über 14 Jahre später – beschäftigt die Agentur mehr als 120 digitale Talente. Kunden wie voestalpine, ALPLA, LENZING AG, Hydro oder die BTV Bank setzen auf seine Expertise in der digitalen Transformation. Als CEO bringt Florian Wassel nicht nur unternehmerischen Fokus, sondern auch kulturellen Wandel und digitale Innovationskraft in etablierte Unternehmen.
Neben seiner Tätigkeit bei TOWA ist Florian Wassel auch Aufsichtsrat der Huber Holding AG und war viele Jahre im Bundesvorstand der Jungen Wirtschaft aktiv. In Beratungen und Keynotes begeistert er durch seine Fähigkeit, digitale Strategien mit unternehmerischem Pragmatismus zu verbinden. Seine Vorträge liefern Impulse mit Substanz – immer mit dem Blick für das Machbare. Er motiviert Führungskräfte und Teams, mutig zu denken, konventionelle Pfade zu verlassen und digitale Chancen konsequent zu nutzen.
Bringen Sie Ihre Organisation auf den digitalen Erfolgspfad – mit Florian Wassel als Keynote Speaker, Berater oder Impulsgeber für Ihre digitale Transformation. Jetzt unverbindlich anfragen!
Honorar
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Florian Wassel ist Unternehmer, Digitalstratege und Vordenker in Sachen B2B-Digitalisierung. Als CEO und Gründer der Digitalagentur TOWA begleitet er seit über einem Jahrzehnt namhafte Industrieunternehmen, Mittelständler und Finanzdienstleister auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Mit Mut, strategischem Weitblick und echtem Unternehmergeist treibt er die Transformation von Marketing, Vertrieb und E-Commerce bei Hidden Champions erfolgreich voran. Seine Vorträge sind lebendig, inspirierend und vor allem praxisnah.
Bereits während seines Wirtschaftsstudiums an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen gründete Florian Wassel das Unternehmen TOWA. Heute – über 14 Jahre später – beschäftigt die Agentur mehr als 120 digitale Talente. Kunden wie voestalpine, ALPLA, LENZING AG, Hydro oder die BTV Bank setzen auf seine Expertise in der digitalen Transformation. Als CEO bringt Florian Wassel nicht nur unternehmerischen Fokus, sondern auch kulturellen Wandel und digitale Innovationskraft in etablierte Unternehmen.
Neben seiner Tätigkeit bei TOWA ist Florian Wassel auch Aufsichtsrat der Huber Holding AG und war viele Jahre im Bundesvorstand der Jungen Wirtschaft aktiv. In Beratungen und Keynotes begeistert er durch seine Fähigkeit, digitale Strategien mit unternehmerischem Pragmatismus zu verbinden. Seine Vorträge liefern Impulse mit Substanz – immer mit dem Blick für das Machbare. Er motiviert Führungskräfte und Teams, mutig zu denken, konventionelle Pfade zu verlassen und digitale Chancen konsequent zu nutzen.
Bringen Sie Ihre Organisation auf den digitalen Erfolgspfad – mit Florian Wassel als Keynote Speaker, Berater oder Impulsgeber für Ihre digitale Transformation. Jetzt unverbindlich anfragen!
Marketing loves Sales - Neue Kundenbedürfnisse im Umfeld von B2B Champions
Digital Leadership - Führen in digitalen Zeiten von der Tradition in die Moderne
Employer Branding für Hidden Champions - Wie Sie digitale Talente anziehen
Auszug Firmenreferenzen:
Auszug Veranstaltungen:
„Am Dienstag, den 26. Februar 2019 verriet Florian Wassel im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unternehmern sein heute“ die Geheimnisse seines Erfolgs und wie man es innerhalb weniger Jahre ganz nach oben schafft. Er war gerade einmal 21 Jahre alt und Student der Wirtschaftswissenschaften, als er den Schritt in die Selbständigkeit wagte und eine Digitalagentur gründete, die heute unter den Namen TOWA in ganz Österreich und auch außerhalb des Landes kräftig im digitalen Geschäft mitmischt. Wegen des großen Andrangs musste die Veranstaltung kurzfristig vom Sparkassensaal ins Casino Bregenz verlegt werden. Es war die bereits 86. Auflage dieser Veranstaltungsreihe in Kooperation mit den Vorarlberger Sparkassen, der Wiener Städtischen Versicherung und den VN.”
Mag. Martin Jäger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz
How TOWA Reached 10 Million in Revenue Without Marketing and Sales
Florian Wassel - How TOWA Reached 10 Million in Revenue Without Marketing and Sales
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Online-Vortrag
Praxisbezug
Business-Talk
Interview
7.000
Follower