Dr. Hans-Georg Häusel

Was Marketing und Werbung von der modernen Hirnforschung lernen können.

Dr. Hans-Georg Häusel, Diplom-Psychologe und international anerkannter Experte im Neuromarketing, ist führend in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Sein Bestseller "Think Limbic" revolutionierte das Marketing- und Managementdenken. Mit dem Limbic® Modell schuf er das führende Instrument zur Analyse von Kaufmotiven und Persönlichkeiten. Als Autor mehrerer Wirtschaftsbestseller, darunter "Brain View", zählt er zu den Top-Experten seines Fachgebiets.

Honorar

Kategorie

Wissenschaft, Technik & Forschung

Sprachen

de
Dr. Hans-Georg Häusel

Vita

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management- Hirnforschung. Er hat beim früheren Direktor am Max Planck-Institut für Psychiatrie, Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert. Aufgrund dieser Erkenntnisse hat er 2000 seinen ersten Bestseller "Think Limbic " Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation" veröffentlicht. Mit diesem Buch revolutionierte er das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch "Brain View " Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung und Persönlichkeitsmessung.

Themen

  • Brainview – Warum Kunden kaufen
  • Emotional Boosting – Die hohe Kunst der Kaufverführung
  • Neuroweb: Wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht
  • Top Seller – Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
  • Money – Die Neurologik des Geldes
  • Think Limbic! Die unbewussten Seiten des (Unternehmens-)Erfolges
  • Denkste! Wie Bauchentscheidungen im Gehirn wirklich fallen

Referenzen & Presse

Dr. Häusel ist auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker. Vom Unternehmen Erfolg® wurde er mit dem Excellence Award als einer der besten Redner im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Publikationen

Cover: Brain View: Warum Kunden kaufen! (Haufe Fachbuch)

Brain View: Warum Kunden kaufen! (Haufe Fachbuch)

ISBN : 364802938X

10,88 €

Amazon: Brain View: Warum Kunden kaufen! (Haufe Fachbuch)
Cover: Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden (Haufe TaschenGuide)

Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden (Haufe TaschenGuide)

ISBN : 3648035592

4,77 €

Amazon: Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden (Haufe TaschenGuide)
Cover: Top Seller: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können (Haufe Fachbuch)

Top Seller: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648066293

24,95 €

Amazon: Top Seller: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können (Haufe Fachbuch)
Cover: Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung (Haufe Fachbuch)

Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648029444

29,95 €

Amazon: Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung (Haufe Fachbuch)
Cover: Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf. Inkl. e-Book (Haufe Fachbuch)

Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf. Inkl. e-Book (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648041002

34,95 €

Amazon: Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf. Inkl. e-Book (Haufe Fachbuch)
Cover: Think Limbic! Inkl. Arbeitshilfen online: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf. Mit Audio-Dateien (Haufe Fachbuch)

Think Limbic! Inkl. Arbeitshilfen online: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf. Mit Audio-Dateien (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648058835

24,95 €

Amazon: Think Limbic! Inkl. Arbeitshilfen online: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf: Die Macht des Unbewussten nutzen für Management und Verkauf. Mit Audio-Dateien (Haufe Fachbuch)