Nutzungshinweis Das Angebot von Expert Marketplace ist an Geschäftskunden gerichtet. Ein Vertrag mit Endverbrauchern wird nicht geschlossen.
Redner

Heiner Weigand

Tun Sie Gutes. Wir reden darüber.

Heiner Weigand, diplomierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und langjähriger Erfahrung in renommierten Unternehmen wie BBDO und Hubert Burda Media, ist seit 2010 Inhaber der CSR-Beratung karmacom. Als Experte für nachhaltiges Marketing berät er Unternehmen und NPOs bei der Entwicklung von Strategien, die ökologische und soziale Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg verbinden. Als gefragter Speaker, Buchautor und Vorstand engagiert er sich zudem aktiv in der Marketing-Community Freiburg/Südbaden und der Freiburger Denkfabrik. Ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Honorar

Kategorie

Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung

Sprachen

de
Heiner Weigand

Vita

Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte das Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Weigand seit 2010 Inhaber der CSR-Beratung karmacom. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus ökologischer und sozialer Verantwortung ökonomischen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs. Neben seiner Beratungstätigkeit ist Heiner Weigand Speaker, Buchautor sowie Vorstand der Marketing-Community Freiburg/Südbaden und der Freiburger Denkfabrik. Heiner Weigand ist darüber mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Themen

Krötenwanderung
...oder wie die Kröten über die Straße UND in meine Tasche kommen.

Nur scheinbar schließen sich Nachhaltigkeit und eine erfolgreiche Unternehmensführung aus. Erfahren Sie in einer kurzweiligen und informativen Stunde, wie Sie mit Green Marketing gleichzeitig Gewinn für die Umwelt und Ihr Unternehmen machen.

 

Like a Boss - Nachhaltigkeit ist Chefsache.

Die grüne Wende im Unternehmen wird häufig zum Schlingerkurs, denn Nachhaltigkeit wird vielerorts nur halbherzig und zaghaft angegangen. Die Folge: unzufriedene Chefs und Mitarbeiter und ein Verlust an Geld und Image. Doch es geht auch anders.

 

Wasch mich grün...
…aber mach mich nicht naß.”

Authentisch werben – Greenwashing vermeiden. Eins ist gewiss. Früher oder später wird aufgedeckt wer nicht die Wahrheit sagt. In Zeiten von Fake News und Social Media verliert man durch Greenwashing nicht nur sein gutes Image sondern ganz schnell auch viele Kunden. Dabei steckt in authentischer Werbung der Schlüssel zum Erfolg.

Referenzen & Presse

Leistungen

Denken. Strategie

  • CSR-Strategie und -maßnahmenplanung
  • Stakeholder-Dialog
  • Markenanalyse und Markenpositionierung
  • Kommunikations- und Medienstrategie
  • Workshops und Seminare

Reden. Kommunikation

  • Corporate Publishing, CSR-Reporting, Nachhaltigkeitsbericht
  • Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
  • CSR-Kampagnen
  • Social Media
  • Online
  • Klassische Werbung

Handeln. Management

  • Personalentwicklung / Führungskräfte Coaching
  • Private Public Partnership und Corporate Volunteering
  • Vernetzung mit Experten für Energieoptimierung sowie Prozess- und Produktinnovation

Impressionen

Impressionen: Heiner Weigand - 0 Impressionen: Heiner Weigand - 1 Impressionen: Heiner Weigand - 2

Vortragsarten

Benötigte Technik

Equipment: Beamer
Beamer
Equipment: Mikrofon
Mikrofon
Equipment: Headset
Headset
Equipment: Apple Notebook
Apple Notebook
Equipment: Flipchart
Flipchart