Honorar
Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Hermann Simon studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und habilitierte an der Universität Bonn. Als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing lehrte er an den Universitäten in Mainz und Bielefeld sowie als Gastprofessor an der Harvard Business School, in Stanford, an der London Business School, am INSEAD, an der Keio-Universität Tokio und am MIT. Prof. Simon war von 1995 bis 2009 CEO und ist heute Honorary Chairman von SIMON-KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit weltweit 41 Standorten. International bekannt wurde er vor allem mit seinem Weltbestseller "Hidden Champions", in dem er die Erfolgsstrategien mittelständischer Weltmarktführer analysiert. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Marketing, Globalisierung und Pricing. Er ist ein weltweit gefragter Referent und vermittelt in seinen Vorträgen geballtes Expertenwissen authentisch, praxisbezogen und nachvollziehbar. Simon ist auch Investor und setzt auf das Thema Wachstum.
Das neue Buch 2016: Preismanagement – Strategie-Analyse-Entscheidung-Umsetzung, 4. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Hidden Champions — Aufbruch nach Globalia
Die Wirtschaftstrends der Zukunft
„Die Hidden Champions beweisen, dass Management auch im 21. Jahrhundert vor allem dem gesunden Menschenverstand folgt. Indem man viele kleine Dinge etwas besser tut, kann man sogar Weltmarktführer werden.“
Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrates der Würth-Gruppe
„This book is truly state of the art and the most comprehensive work in price management.“ Prof. Philip Kotler, Kellogg School of Management, Northwestern University„Dieses Buch zeigt, dass die Hidden Champions nicht den Moden des Tages oder den Lehren der Großen folgen. Gerade und wahrscheinlich nur deshalb sind sie so erfolgreich.“
Dr. Jürgen Heraeus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Heraeus Holding GmbH
„Ein Buch von großem Wert, dem der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis hervorragend gelingt.“
Kasper Rorsted, CEO, Adidas AG
„Dieses Buch zeigt, dass die Digitalisierung im Preismanagement angekommen ist. Absoluter State of the Art.“
Oliver Samwer, CEO, Rocket Internet AG
Preismanagement umfassend und verständlich dargestellt. Toll gemacht und damit absolut lesenswert.“
Prof. Dr. Bernd Skiera, Lehrstuhl für Marketing, insbesondere E-Commerce, Goethe-Universität Frankfurt am Main
„Preismanagement ist insbesondere für Premium-Marken von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch liefert alles für ein erfolgreiches Premium-Pricing.“
Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter, Miele & Cie. KG
Praxisbezug