Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia

Rates

Category

Industry, Economy & Finance

Languages

de de de
Prof. Dr. Dr. h.c. mult.  Hermann  Simon
  • Wachstum vs. Gewinn: Hermann Simon über das Weltwachstum in 2030

  • Professor Hermann Simon Introduction

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

Vita

Hermann Simon studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und habilitierte an der Universität Bonn. Als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing lehrte er an den Universitäten in Mainz und Bielefeld sowie als Gastprofessor an der Harvard Business School, in Stanford, an der London Business School, am INSEAD, an der Keio-Universität Tokio und am MIT. Prof. Simon war von 1995 bis 2009 CEO und ist heute Honorary Chairman von SIMON-KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit weltweit 41 Standorten. International bekannt wurde er vor allem mit seinem Weltbestseller "Hidden Champions", in dem er die Erfolgsstrategien mittelständischer Weltmarktführer analysiert. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Marketing, Globalisierung und Pricing. Er ist ein weltweit gefragter Referent und vermittelt in seinen Vorträgen geballtes Expertenwissen authentisch, praxisbezogen und nachvollziehbar. Simon ist auch Investor und setzt auf das Thema Wachstum.

Topics

Das neue Buch 2016: Preismanagement – Strategie-Analyse-Entscheidung-Umsetzung, 4. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage 

  • Warum ist Preis der wichtigste Gewinntreiber?
  • Warum hält Warren Buffett „Pricing Power“ für die entscheidende Determinante des Unternehmenswerts?
  • Wie profitieren Apple, Gillette oder Miele von ihrer Premiumstrategie?
  • Wann führt aggressives Pricing zum Erfolg?
  • Hermann Simon erklärt die neuesten Erkenntnisse zu Preispsychologie und Behavioral Pricing. 
  • Wie ändert die Digitalisierung das Pricing? Wo liegen die Chancen und Gefahren?

 Hidden Champions — Aufbruch nach Globalia

  • Was Sie von Hidden Champions lernen können und wie Sie sich dafür qualifizieren
  • Wie Sie Wachstum erzeugen und Marktführerschaft erzielen
  • Wie Sie die Globalisierung als Wachstumstreiber nutzen und Märkte der Zukunft erobern

Die Wirtschaftstrends der Zukunft

  • Was sich am Kundenverhalten verändert hat und wie Sie mit neuen Geschäfts- und Servicemodellen darauf antworten
  • Die demografische Zeitbombe - Der globale Krieg um Talente
  • Wie Sie mit globalisierten Märkten, tektonischen Verschiebungen in der Produktwelt sowie der totalen Vernetzung zukunftsweisend umgehen

References & Press

„Die Hidden Champions beweisen, dass Management auch im 21. Jahrhundert vor allem dem gesunden Menschenverstand folgt. Indem man viele kleine Dinge etwas besser tut, kann man sogar Weltmarktführer werden.“ Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrates der Würth-Gruppe

„This book is truly state of the art and the most comprehensive work in price management.“ Prof. Philip Kotler, Kellogg School of Management, Northwestern University„Dieses Buch zeigt, dass die Hidden Champions nicht den Moden des Tages oder den Lehren der Großen folgen. Gerade und wahrscheinlich nur deshalb sind sie so erfolgreich.“ Dr. Jürgen Heraeus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Heraeus Holding GmbH

„Ein Buch von großem Wert, dem der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis hervorragend gelingt.“ Kasper Rorsted, CEO, Adidas AG

„Dieses Buch zeigt, dass die Digitalisierung im Preismanagement angekommen ist. Absoluter State of the Art.“ Oliver Samwer, CEO, Rocket Internet AG

Preismanagement umfassend und verständlich dargestellt. Toll gemacht und damit absolut lesenswert.“ Prof. Dr. Bernd Skiera, Lehrstuhl für Marketing, insbesondere E-Commerce, Goethe-Universität Frankfurt am Main

„Preismanagement ist insbesondere für Premium-Marken von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch liefert alles für ein erfolgreiches Premium-Pricing.“ Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter, Miele & Cie. KG

 

Publications

book

Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer

ISBN : 9783593397146

38.00 €

amazon
book

Die Wirtschaftstrends der Zukunft

ISBN : 3593393638

30.00 €

amazon
book

Preismanagement: Strategie - Analyse - Entscheidung - Umsetzung

ISBN : 3409391428

49.99 €

amazon
book

ISBN : 978-3593399102

0.00 €

Presentation types

  • Practical relevance