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Trainer

Mag. Justin Haiböck

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Sales 4.0 - So führen Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche im digitalen Zeitalter

Mag. Justin Haiböck ist ein renommierter Unternehmensberater, Autor und gefragter Speaker mit über 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb. Als Experte für Kundenbegeisterung und nachhaltigen Vertriebserfolg kombiniert er fundierte Verkaufspsychologie mit praxiserprobten Methoden. Mit seinem Bestseller "So werden Ihre Kunden Sie lieben" und inspirierenden Keynotes hat er bereits tausende von Menschen aus verschiedenen Branchen begeistert und motiviert. Justin Haiböck überzeugt durch seine klare, motivierende Art und liefert umsetzbare Konzepte für messbare Wirkung im Vertrieb. Buchen Sie ihn jetzt für Ihr Event und machen Sie aus Kunden echte Fans!

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Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

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Trainer Mag. Justin Haiböck
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Vita

Kunden lieben lassen – Justin Haiböck begeistert Vertrieb & Führung

Mag. rer. nat. Justin Haiböck ist Unternehmensberater, Autor und Speaker mit 25 Jahren Erfahrung in Verkauf und Vertrieb. Er zählt zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Kunden zu begeistern und Verkaufsteams zu nachhaltigem Erfolg zu führen. Sein Fokus: Vertrieb, der auf Wissenschaft, Emotion und Systematik basiert – und so messbar Wirkung erzeugt.

Wissenschaft trifft Praxis – mit Hirn, Herz & Humor

Justin Haiböck hat über 15.000 Verkäufer:innen und Führungskräfte begleitet und mit seinem Bestseller „So werden Ihre Kunden Sie lieben“ fast 10.000 Leser:innen inspiriert. In seinen Seminaren und Keynotes überzeugt er mit einem mitreißenden Mix aus fundierter Verkaufspsychologie, praxiserprobten Methoden und persönlicher Leidenschaft. Ob Handelsunternehmen, Telekommunikation, IT oder Pharma – seine Impulse wirken branchenübergreifend.

Fundierte Expertise für echten Vertriebserfolg

Nach dem Studium der Handelswissenschaften und des Sportmanagements in Wien entwickelte Justin Haiböck als Unternehmensberater innovative Trainingsformate und Strategien für nachhaltige Kundenbindung und Verkaufsperformance. Er verbindet wirtschaftliche Analyse mit menschlicher Motivation – und liefert umsetzbare Konzepte, die wirken. Sein Stil: nahbar, klar und motivierend.

Warum Justin Haiböck perfekt für Ihr Sales-Event ist

  • 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Verkauf und Führungskräfteentwicklung
  • Autor eines erfolgreichen Verkaufsbuchs mit inspirierender Botschaft
  • Mehr als 15.000 Menschen erfolgreich trainiert & motiviert
  • Praxisnahe Keynotes mit wissenschaftlichem Fundament & Humor
  • Branchenübergreifende Expertise von Handel bis Pharma

Jetzt Justin Haiböck für Ihr Event buchen – und Kunden zu echten Fans machen!

Themen

Verkauf im digitalen Zeitalter – Analog schlägt digital

  • Wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit schnell Offenheit und Vertrauen aufbauen und ein Einkaufserlebnis schaffen
  • Wie Sie mit System erfahren, was Ihr Kunde wirklich will
  • Wie Sie Kauflust erzeugen und viel schneller zum Abschluss kommen

So geht Verkauf digital

  • Wie Sie online oder hybrid professionell auftreten
  • Wie Sie Ihre Energie und Ihren Charme auch online rüberbringen
  • Wie Sie auch komplexe Produkte/Dienstleistungen online perfekt in Szene setzen
  • Wie Sie digital einen Verkaufsturbo zünden

Lust auf Verhandlung – So erreichen Sie Ihre Ziele

  • Wie Sie Ihr Mindset auf Verhandlungserfolg programmieren 
  • Wie Sie in 7 maßgeblichen Schritten Ihre Verhandlungsstrategie planen und erfolgreich umsetzen
  • Hart zur Sache, weich zum Menschen - Wie Sie die optimale Balance aus Ergebnis- und Partnerorientierung schaffen und Ihre Ziele erreichen

Führungskraft als Coach – 
Wie Sie Mitarbeiter zur Höchstleistung befähigen

  • Wie Sie als Coach die Leistung Ihrer Mitarbeiter multiplizieren 
  • Wie Sie Lust auf Feedback machen, getreu dem Motto: "Feedback is breakfast for Champions."
  • Wie Sie auch in herausfordernden Zeiten durch kluges Coaching die Lust auf Leistung erhalten 
  • Wie Sie mit den 5 effektivsten Coaching-Methoden das Teamergebnis messbar steigern

Weitere Themen: 

Storytelling – "Märchenhaft" verkaufen im digitalen Zeitalter

 

Referenzen & Presse

A1 mobilkom, Apple, AstraZeneca, Biogena, BKS Bank, Blue Tomato, BMW, BRP-Rotax, C. Bergmann Baustoffe, Coface, dIN Notlicht, drei, Energie Steiermark, Erco Leuchten, Erste Bank, FACC, Fill Maschinenbau, Ford, Fronius International Schweißtechnik, Fronius International Solar Energy, HKT, Hervis, Intersport, Kirschnick Food, KSV 1870, LG Electronics, Marc O´Polo Moden, MFO Matratzen Deutschland, Nestlé, ÖAMTC, Oberbank, Raiffeisen, Red Zac, Renault/Nissan, REWE, Roche Pharma, Rosenbauer Feuerwehrtechnik, Sport 2000, T-Mobile, Team 7, Tele 2, UNIQUA Versicherungen, Verbund, Vivatis Holding AG, Voest Stahl, Wiener Krankenanstalten Verbund, Wiener Stadthalle Veranstaltungsmanagement, Wirtschaftskammer Wien u. v. m.

 

„Justin Haiböck ist für mich ein echter Experte zum Thema Kundenbegeisterung — 100% Weiterempfehlung!"
Dr. Holger Schwarting, MBA, Vorstand Sport 2000/Zentrasport Österreich e. Gen.

 

"Justin Haiböck hat uns als Trainer und Coach sowohl in der gesamten Customer Journey in unseren Stores (Österreich, Deutschland, Schweiz), als auch in der Professionalisierung unseres Außendienst-Teams in diesen Ländern zielgerichtet begleitet. Gerade im Gesundheitsbereich ist ein ausbalancierter Gleichklang aus fachlich einfühlsamer Beratung und maximaler Kundenorientierung der Schlüssel zum Erfolg. Für beides steht Justin Haiböck zu 100 %. Ich freue mich über die langjährige Zusammenarbeit mit ihm." Roman Huber, MSc. Geschäftsführer der BIOGENA GmbH & Co. KG

 

„Justin Haiböck ist ein echter Kundenflüsterer. Er lebt, was er lehrt.“ 
Walter Koch, Geschäftsführer KSV1870 Forderungsmanagement GmbH

 

"Denke in Lösungen, nicht in Problemen. Ändere nie mehr als 25 % auf einmal. Eislauf Geschichte mit Moral – Das sind nur drei der Erkenntnisse, die ich persönlich aus Ihrem sehr kurzweiligen Vortrag mitgenommen habe. Mit praxisorientierten Beispielen und einer großen Portion Humor inspirierten und motivierten Sie unsere Mitarbeiter zur Veränderung, und zwar so, dass hoffentlich jeder für sich und sein Berufsleben was mitnehmen konnte. Die Einbindung des Publikums war ebenfalls sehr gekonnt. Auf diese Weise ist es Ihnen gelungen, unsere Tagung humorvoll zu beginnen, und so eine angenehme Grundstimmung zu erreichen, die den ganzen Tag (und den Abend) angehalten hat." Johanna Schittko, Marketingleitung der Kirschnick GmbH

 

"Wie auch immer Sie das gemacht haben, die erste Gruppe war ganz euphorisch. Es wirkt heute noch und ich spüre einen deutlichen drive und deutlich mehr Verständnis für die wichtigen Dinge! Danke vielmals! So einen Zauberer hab ich gebraucht." 
Sylvia Schöpf, Kundencenter-Leiterin der eww AG

 

"Alle lieben sich - alle sind heute geschwebt. Alle haben sich nochmal persönlich bedankt!
Es hätte schöner und perfekter nicht sein können!! Supersupertoll!" 
Mag. Andrea Schmitz-Dohnal, Demner, Merlicek & Bergmann Werbeges.m.b.H.

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Eine Beschwerde als Geschenk sehen!

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Beschwerden sind wertvolles Feedback, das uns hilft, uns zu verbessern und Kundenbindung zu stärken. Wichtig ist eine offene und professionelle Reaktion. Ein 7-Stufen Konzept hilft, Beschwerden optimal zu behandeln. Nur 1 von 26 unzufriedenen Kunden beschwert sich, aber 95% bleiben treu, wenn das Problem schnell gelöst wird.

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