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Redner

Prof. Dr. Kai-Markus Müller

Pricing-, Vertriebs- und Marketingerfolge ankurbeln - mit einer spannenden Mischung aus Wissenschaft und Praxis!

Prof. Dr. Kai-Markus Müller, promovierter Neurowissenschaftler und internationaler Experte für Preispsychologie und sensorisches Marketing, bringt mit Esprit und Überraschungseffekten die Theorie in die Praxis. Als Professor für Consumer Behavior und Unternehmer vermittelt er, wie Produkte das Kundengehirn ansprechen und zum Kauf anregen. Mit frappierenden Erkenntnissen aus Preispsychologie und Neuromarketing wurde er bereits in renommierten Medien wie Der Spiegel, FAZ und Forbes vorgestellt. Prof. Müller promovierte in Neurophysiologie am US-Gesundheitsministerium und war als Unternehmensberater und Tech-Unternehmer tätig.

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

Sprachen

de
Prof. Dr. Kai-Markus Müller

Vita

Berufliche Entwicklung und Erfolge

Prof. Dr. Kai-Markus Müller ist ein Experte, der mit Esprit und Überraschungseffekten die Themen Preispsychologie, sensorisches Marketing und Werbewirkung von der Theorie in die Praxis transportiert. Als promovierter Neurowissenschaftler und Professor für Consumer Behavior verfügt er über ein tiefgreifendes Verständnis für die unterbewussten Mechanismen, die zur Kaufentscheidung führen. Seine frappierenden Erkenntnisse wurden bereits von renommierten Medien wie Der Spiegel, FAZ, Süddeutsche Zeitung, RTL, SWR, Businessweek und Forbes aufgegriffen.

Aktuelle Tätigkeiten und Wirkung

Prof. Müller promovierte in Neurophysiologie am US-Gesundheitsministerium und sammelte wertvolle Erfahrungen als Unternehmensberater bei einer international führenden Beratungsgesellschaft für Preisstrategie. Als Tech-Unternehmer konnte er sein Wissen und seine Expertise weiter vertiefen. Heute ist er nicht nur als gefragter Redner und Berater tätig, sondern auch als erfolgreicher Autor, der Unternehmen dabei unterstützt, die Kundenpsychologie optimal zu nutzen und ihre Umsätze zu steigern.

Alleinstellungsmerkmale und Nutzen für Unternehmen

  • Einzigartige Kombination aus Neurowissenschaft, Unternehmensberatung und Tech-Unternehmertum
  • Tiefgreifendes Verständnis für Preispsychologie, sensorisches Marketing und Werbewirkung
  • Praxisorientierte Herangehensweise mit Esprit und Überraschungseffekten
  • Nachweislich positive Auswirkungen auf Umsatzsteigerung und Kundenbindung

Themen

Das kaufende Gehirn

  • Das kaufende Gehirn und die fünf Sinne
  • Neuromarketing - wie Werbung wirkt
  • NeuroSmart Pricing
  • Behavioral Economics - der Hype und die Anwendung

Marketing und Vertrieb auf allen Dimensionen!

  • Die Psychologie digitaler Plattformen
  • Konsumentenverhalten mit Hirnscans vorhersagen
  • Employer Branding: Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung
  • Product Placement: Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung
  • Erfolgreich mit Sensory Branding
    Marketing und evolutionärer Psychologie

NeuroPricing

  • Wie Kunden über Preise denken
  • Auf der Suche nach dem Wohlfühlpreis
  • Geiz ist geil?
  • Warum Sie die Finger von dynamischen Preisen lassen sollten!

Pharmamarketing und -strategie

  • Dr. med. Unlo Gisch… wie Ärzte entscheiden
  • Profitabler in regulierten Märkten - Psychologie und Strategie
  • Nudge your patients to better health!

Referenzen & Presse

„Nach dem Shitstorm auf ein rassistisches Werbevideo zieht VW Konsequenzen und lässt sich dabei von Kai-Markus Müller beraten. Hier erklärt der Experte für Werbewirkung, wie dem Autokonzern dieser Fehler passieren konnte.“
Heilbronner Stimme
 

“Neurowissenschaftler Kai-Markus Müller erklärt, warum Preise eine Placebowirkung haben und teuer manchmal besser ist.”
taz
 

„Einer der zentralen Sätze von Müller ist, dass die Menschen nicht das tun beziehungsweise kauferon würden, was sie sagen. Und dass sie nicht wüssten, was sie denken beziehungsweise fühlen.“
Süddeutsche Zeitung


„Sind viele Produkte zu billig? Ein schwäbischer Neurobiologe untersuchte die Hirnwellen von Konsumenten – und machte überraschende Entdeckungen.“
Der Spiegel


„Kai-Markus Müller: Das Gehirn sagt in einer halben Sekunde ja oder nein“
ZDF heute
 

Auszug Firmenreferenzen

  • Roche
  • Coca-Cola
  • Axel Springer
  • Global Revenue Forum Mailand
  • PENNY
  • IGEPA
  • Bayer
  • Europapark
  • BHB - Handelsverband Heimwerken Bauen und Garten e.V.
  • Hoteldirektorenverband HDV
  • bad&heizung AG
  • Lauer Fischer
  • Ambiente - Messe Frankfurt
  • u.v.m.

Publikationen

Cover: NeuroPricing: Wie Kunden über Preise denken (Haufe Fachbuch)

NeuroPricing: Wie Kunden über Preise denken (Haufe Fachbuch)

ISBN : 9783648030257

34,95 €

Amazon: NeuroPricing: Wie Kunden über Preise denken (Haufe Fachbuch)
Cover: The Invisible Game: The Secrets and the Science of Winning Minds and Winning Deals

The Invisible Game: The Secrets and the Science of Winning Minds and Winning Deals

ISBN : 1394152981

17,99 €

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Impressionen

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Vortragsarten

Benötigte Technik

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