Prof. Dr. Kai-Markus Müller

Pricing-, Vertriebs- und Marketingerfolge ankurbeln - mit einer spannenden Mischung aus Wissenschaft und Praxis!

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Sales, Service & Sales Management

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Prof. Dr. Kai-Markus Müller

Vita

Wie kann ein teurer Preis plötzlich günstig aussehen? Warum kaufen Menschen bei der Konkurrenz? Welche unterbewussten Mechanismen führen zur Kaufentscheidung? Wann spricht ein Produkt das Kundengehirn so an, dass der Kunde kauft? Themen wie diese transportiert Kai-Markus Müller mit Esprit und Überraschungseffekten von der Theorie in die Praxis. Der promovierte Neurowissenschaftler ist Unternehmer, international ausgewiesener Experte für Preispsychologie, sensorisches Marketing, Werbewirkung und Professor für Consumer Behavior. Zahlreiche Medien berichteten bereits über Prof. Müllers frappierende Erkenntnisse aus Preispsychologie und Neuromarketing - unter anderem Der Spiegel, FAZ, Süddeutsche Zeitung, RTL, SWR, Businessweek oder Forbes. Prof. Müller promovierte in der Neurophysiologie am US-Gesundheitsministerium, arbeitete als Unternehmensberater bei der führenden internationalen Beratungsgesellschaft für Preisstrategie und danach viele Jahre als Tech-Unternehmer.

Topics

Das kaufende Gehirn

  • Das kaufende Gehirn und die fünf Sinne
  • Neuromarketing - wie Werbung wirkt
  • NeuroSmart Pricing
  • Behavioral Economics - der Hype und die Anwendung

 

Marketing und Vertrieb auf allen Dimensionen!

  • Die Psychologie digitaler Plattformen
  • Konsumentenverhalten mit Hirnscans vorhersagen
  • Employer Branding: Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung
  • Product Placement: Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung
  • Erfolgreich mit Sensory Branding
    Marketing und evolutionärer Psychologie

 

NeuroPricing

  • Wie Kunden über Preise denken
  • Auf der Suche nach dem Wohlfühlpreis
  • Geiz ist geil?
  • Warum Sie die Finger von dynamischen Preisen lassen sollten!

 

Pharmamarketing und -strategie

  • Dr. med. Unlo Gisch… wie Ärzte entscheiden
  • Profitabler in regulierten Märkten - Psychologie und Strategie
  • Nudge your patients to better health!

References & Press

„Nach dem Shitstorm auf ein rassistisches Werbevideo zieht VW Konsequenzen und lässt sich dabei von Kai-Markus Müller beraten. Hier erklärt der Experte für Werbewirkung, wie dem Autokonzern dieser Fehler passieren konnte.“ Heilbronner Stimme

"Neurowissenschaftler Kai-Markus Müller erklärt, warum Preise eine Placebowirkung haben und teuer manchmal besser ist." taz

„Einer der zentralen Sätze von Müller ist, dass die Menschen nicht das tun beziehungsweise kauferon würden, was sie sagen. Und dass sie nicht wüssten, was sie denken beziehungsweise fühlen.“ Süddeutsche Zeitung

„Sind viele Produkte zu billig? Ein schwäbischer Neurobiologe untersuchte die Hirnwellen von Konsumenten – und machte überraschende Entdeckungen.“ Der Spiegel

„Kai-Markus Müller: Das Gehirn sagt in einer halben Sekunde ja oder nein“ ZDF heute

Auszug Firmenreferenzen

  • Roche
  • Coca-Cola
  • Axel Springer
  • Global Revenue Forum Mailand
  • PENNY
  • IGEPA
  • Bayer
  • Europapark
  • BHB - Handelsverband Heimwerken Bauen und Garten e.V.
  • Hoteldirektorenverband HDV
  • bad&heizung AG
  • Lauer Fischer
  • Ambiente - Messe Frankfurt
  • u.v.m.

Publications

book

NeuroPricing: Wie Kunden über Preise denken (Haufe Fachbuch)

ISBN : 9783648030257

34.95 €

amazon
book

The Invisible Game: The Secrets and the Science of Winning Minds and Winning Deals

ISBN : 1394152981

17.99 €

amazon

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News

taz: Inflation und Preise: „Das Hirn hat es mit Preisen schwer“ Artikel lesen

Absatzwirtschaft: „Abos geben Marken die Macht über die Preise zurück“ Artikel lesen

Heilbronner Stimme: Wie konnte VW diesen Skandal-Werbespot veröffentlichen? Artikel lesen

Süddeutsche Zeitung: Hirnforschung - Was darf Kaffee kosten? Artikel lesen

Die Welt: So durchschauen Sie die Psychotricks der Verkäufer Artikel lesen

Bloomberg: Will Companies One Day Use Brain Waves to Find Ideal Pricing? Artikel lesen

Spiegel Online International: Is Your Coffee too Cheap? Using Brainwaves to Test Prices Artikel lesen

Focus: Per Gehirnstrom zum Höchstpreis - "Neuro-Pricing": Mit dieser Methode zapfen Verkäufer unsere Gehirne an  Artikel lesen

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  • Factual presentation

  • Impulses and motivation

  • Practical relevance

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